fzmaus: Hallo,
an den GRS-Schrauben meiner Vergaser waren auch mehrere farbige Markierungen. Ob das Stand bei Auslieferung ist kann ich nicht sagen,
wenn nicht hat das der Mech bei der 1000er Inspektion gemacht. Markierungen machen ja Sinn bei den Einstellarbeiten.
An meiner 950er waren es auch keine 2 1/4 Umdrehungen der GRS, wie vorgeschrieben, sondern 1 3/4.
Einstellung war aber völlig in Ordnung. 4 % Co im Standgas (laut letzterASU) und der Lambdawert kam mit 0,88 auch hin.
Die 2 1/4 Umdrehungen sollten Ausgangsposition sein, dann sollte spezifisch auf jedes Moped abgestimmt werden.
Wenn Du also nun die GRS Schraube um 1 Umdrehung ausdrehst fettest Du das Gemisch im untersten Drehzahlbereich nochmals weiter an !!
Zitat
prüfe besser deinen CO2 Gehalt im Abgas bevor du an die Gemischschrauben
gehst.
Dem kann ich mich nur anschließen !
hitch: Wie löst man das Problem eines zu fetten Gemischs mit zwei neuenZündkerzen???
EPC Stopfen und Gangsensor haben keine Auswirkung auf die Gemischbildung.
Wobei man sich für 1 Variante entscheiden sollte, da sie dem selben Zweck, nämlich der Deaktivierung des EPC dienen.
Luftfilterkastendeckel=Sommersdoor haben meines Wissens nach masgeblich nur Einfluss auf den unteren Drehzahlbereich
Dort sorgen sie für etwas mehr Spontanität und Drehmomentzuwachs. Aber eben nur etwas.
Ciao Stolli