Beiträge von SuMo-Oldie
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Letztendlich möchte ich dieses WWS aber so montieren, daß es leicht und schnell wieder zu entfernen ist, und danach nicht irgendwelche Löcher den Entgegenkommenden und eventuellen Betrachtern und Bewunderern ins Auge fallen.
Ich hab das hier, wird zwar auch mit 4 Löchern in der Maske bestraft aber da kann man auch scharze gummistopfen reinmachen wenn mans wieder abmacht. Aber ich lass es dran es stört eigentlich die Optik nicht und wenns gebraucht wird ist es dran. Fährt sich sehr angenehm damit auch im Spessart und Odenwald. Wenns mal nicht so schnell gehn muss. Mücken oder ähnliches hängt am Schild und weniger am Helm.
Aber letzten Endes muss das wohl jeder selbst entscheiden, ein kleines abnehmbares mit Klemme gibts hier auch im Forum, der Kollege hats ja erwähnt wo es das gibt.
Und warum brauchst du Bewunderer, bewunder das Teil doch selbst das reicht doch schon. Ich find nicht dass mein Moped einem anderen gefallen muss, ich bin das Maß der Dinge bei meinem Moped. -
kommst aber beim TÜV an der Abgasuntersuchung nicht vorbei.
Ich denke wenn meine 20 Jahre alte 2V Boxer BMW den Test locker schafft dann packts die SM-R wohl auch und im Notfall hat man ja für den TÜV die Originalen aufgehoben.Gruß Sumo-Oldie
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wenn er net im Schein eingetragen ist brauchst auch keinen
Na wenigstens mal eine gute Nachricht. Finde nirgends einen Vermerk weder im Brief noch im Schein. Steht nur drin dass sie mit Benzin fährt. Also ein paar Euros gespaart, wenn man bedenkt dass die Kat-Einsätze ca. 200€ kosten.
Danke
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Habe bei meiner gebrauchten KTM ein Dokument beiliegen.
Hier im Forum gab es schon Diskussionen ob bei Nachrüstschalldämpfern ein KAT eingaebaut sein muss oder nicht.
Meine ist Baujahr 2007 ob ein KAT drin ist kann ich im Brief nicht erkennen.
Ich interpretiere diese Schreiben so, dass ich keinen KAT habe und den auch nicht brauche.
Evtl. kann mir ja jemand der mehr Ahnung hat weiterhelfen.Gruß Sumo-Oldie
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Stimmt eigentlich gings um den Filter, der liegt ja schon in der Schublade und bald im Moppedle, das Problem einige hier sagen viel Luft rein muss auch wieder raus, iss ja ne Logik dahinter. Darum kam die Frage des auspuffens dazu.
Aber ich Danke dir für deine Ausführungen. Man muss ja nicht alles auf einmal machen.Gruß Sumo-Oldie
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16 Ritzel musst nur nehmen wenn du mit Originalen fährst
Hallo ich hatte ja mit den QUAD-D geliebäugelt, und Dampf von unten raus wär mir schon recht, bisher dacht ich ja auch immer niedrigeres Drehzahlniveau = weniger Spritverbrauch aber die meisten die hier schreiben verbrauchen nachher mehr, liegt sicher auch mit an der Fahrweise, das ist mir schon klar. Und das 16er Ritzel, naja wenn ich drauf verzichten kann wär nicht schlecht. Ich habs halt draufgelassen als ich sie gekriegt hab. Und übersetzt mal bitte zerwemmst ins Deutsche bei uns in Franken hab ich das noch nicht gehört
Und billig sind die QUAD-D ja auch nicht gerade. Gebraucht oder fast neu hab ich auch noc nix gefunden. Wie ist der Klang im Vergleich zu den MIVV davon gab es ja ein Soundfile hier im Forum. Dann die Frage Carbon oder Titan. Die SM-R Baujahr 2007 ist ja schon überwiegend schwarz. Also ich machs mir schon nicht einfach. Allein die ganzen Beiträge hier zu lesen, ist schon einiges an Arbeit.
Und jeder hier hält seine Anlage für die Beste . Für objektiv halte ich bisher nur einen Tipp. Zeit nehmen fürs abstimmen der ganzen Komponenten.
Und dann noch jemand finden der das ganze ordentlich abstimmt. Also noch viel zu tun bis Frühjahr.
Gruß Sumo-Oldie
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er stimmt die 950er auch mit Serien Abgasanlage so ab und schwört auf diese Abstimmung
Na das ist ja mal ne Aussage.
Soweit ich mich bisher hier im Forum durchgelesen habe, bringen andere Töpfe nicht unbedingt etwas, ausser einen anderen Ton und vielleicht das ein oder andere PS in der Spitze, aber im Vergleich zu den Ausgaben die man hat nichts nenneswertes. Und der Verbrauch erhöht sich meist auch. Ich werd es jetzt mal mit DNA, Sommers door, und den Originaltöpfen probieren. 16er Ritzel, Gangsensor und Powerblades liegen ebenflaas bereit.
Das denk ich zunächst dürfte der geringste Aufwand und den größten Effekt für kleines Geld bieten. Danach wird man weitersehn.Für weitere Tipps bin ich dankbar.
Gruß Sumo-Oldie
und Danke für die Unterstützung hier
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Was wiegt denn dein Scottoiler mit Öl?
Iss doch wie mit allem was man dran oder wegbauen kann, ich hab dafür die Beifahrerrasten abgebaut die wiegen mehr als der scotti mit öl, 100ml Öl wiegen etwas mehr als 100gr. und der Plastikbehälter iss auch nicht die Welt. Und den Vorteil von so einem Ständer kenn ich auch bin ja schließlich 20 Jahre Gummikuh gefahren. Und Eisen wiegt nunmal oder?
Kuck dir mal ne Harley an dann weisst du wieviel. Iss ja auch ein Motorrad mit V-Motor
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Da geben sie sich Mühe im Alpenländle und machen die Mopeds so schön leicht und dann wird in Deutschland Metall ohne Ende drangehängt. Anscheinend fahrn wir doch gerne Panzer. Praktisch isser aber schön nicht. Zum Kettenschmiern hab ich nen Scottoiler und Reifenwechsel geht mit Werkstattständer von Louis bleibt nur noch der Vorteil beim beladen im Urlaub usw.
Sag ich einfach mal so
Gruß Rudolf
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Also mir iss egal was andere denken ich fahr gern mit so nem kleinen Windabweiser, vielleicht liegts ja am Alter. Den Gepäckträger find ich schlimmer aber da werd ich auch noch was anderes finden.
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In der Bucht wird grad ein Borwerkzeug neu versteigert soviel ich weiss.
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Sorry aber der C2 von Schubert geht gar nicht! Höchstens der C3!!!
Du hast ja recht, hab ich wohl das falsche Bild erwischt, selbstverständlich der C3
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Einfach den mattschwarzen von Schubert. Obs Dkor gibt von KTM zum verschönern weiss ich nicht
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Hallo ich hab mir den Scotti im leztes Jahr angebaut und find das Teil echt in Ordnung. Habe die Variante mit Öl auf beide Seiten des Kettenrades. Verbrauch des Öl wenig Zustand Kette immer sauber und geschmiert.
Es gibt auch eine Varaiante mit Elektropumpe statt mit Vakuumanschluß.
Meiner Meinung nach zu empfehlen.Gruß Sumo-oldie
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Ich habe das komplette Bordwerkzeug mit Tasche und Handbuch neu für 15€ in der Bucht gefunden. Einfach mal stöbern.
Gruß Rudolf
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Jetzt mal ne ganz andere Frage, nachdem ja die Sitzbank die gleiche ist wie bei der SM-R würde mich interessieren passt der Tank ebenfalls auf die SM-R. Bei einem größeren Urlaub könnt ich mir vorstellen dass, das ganz hilfreich wäre. Und gleich die nächste Frage was kostet das Teil.
Viele Grüße Sumo-Oldie
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Also ich für meinen Teil würde die, oder habe die mittlere Größe beim Windschild genommen, nicht zu groß nicht zu klein und passt für die Sumo zur Optik.
Aber das ist ja bekanttlich Geschmacksache. Wird an 4 Punkten verschraubt und ist stabil.
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Also ich finds gut ohne Einschränkung, ein bisschen Orange darf an jeder KTM sein denk ich
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Tja, so hart wie das ist mit der "Nebensaison"... Aber für mich ist klar, dass ich noch dieses Jahr zuschlage
Mal ganz dumm anfragen, was ist eine Nebensaison. Die Dinger fahren doch immer. Jedenfalls meine.