Beiträge von Virus

    Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werd die Sache vermutlich wie Jensu mit dem kompletten Programm von SW Motech lösen. Die Grundplatte von SW Motech ist wenigstens aus Alu und irgendwie bring ich die sicher auch auf die SMR. Für entsprechende Anpassungen habe ich schliesslich meinen guten alten Hammer - der wirds schon richten. :zwinker:

    - Sitzbank aufpolstern und neu beziehen. Vor allem der orignal Bezug nervt mich. Der ist mir viel zu rutschig.
    - Heckumbau
    - Akrapovic Endschalldämpfer oder Komplettanlage
    - Halterung für Hecktasche und Koffersystem montieren und an Heckumbau anpassen
    - evtl. etwas am Desgin ändern (Cover)

    Ich möchte für meine 950er SMR (Jg. 08) eine kleines Gepäckstück. Ein Topcase kommt für mich nicht in Frage weil zu hässlich und die Hecktasche von KTM ist mir zu klein.
    Ideal für meine Bedürfnisse wäre die Tasche von SW Motech. Dafür müsste ich die sogenannte Quick Lock Adapterplatte montieren. http://www.mo-tech.de/produkt/…dukt_id=843&marken_id=489 Diese gibts aber gemäss der Website von SW Motech nur für die SM und nicht für die SMR.
    Gibts zwischen den Beiden Modellen Unterschiede betreffend den Gewindeabständen für den Heckträger oder geht SW Motech einfach davon aus, dass SMR Fahrer kein Gepäck transportieren wollen? :denk:

    Auf meiner 950 hatte ich hinten sage und schreibe 12.800 km drauf ... auf dem MPR2 meine ich. Und er war noch nicht 100% fertig. Da wären noch so ca. 500-1.000 km drin gewesen ... von der Laufleistung und dem dazu im Verhältnis sehr guten Grip und der überragenden Regentauglichkeit der Hammer. Bin echt mal gespannt, wie der PiPo im Vergleich ist.

    Der Grip des Pilot Power ist auf jeden Fall noch einen Tick besser. Aber den Hinterreifen hatte ich nach nach 3500 km runtergeraspelt. Hab nun auch den Road montiert und bin glücklich damit.

    Ich wusste doch das die Schweizer schuld sind. :ja:

    Es mag ja sein, dass wir für den Verkauf von Kräuterbonbons verantwortlich sind, die man selbst mit Wiederwillen isst, wenn man seit zwei Wochen an allen möglichen Halskrankheiten leidet.
    Es ist auch unbestritten, dass wir die Verantwortung dafür tragen, dass jeder zweite Asiat der ins Wasser fällt ertrinkt, da ihn sein Schweizer Taschenmesser, das mit mindestens 100 sinnlosen Werkzeugen ausgestattet ist, gnadenlos in die Tiefe reisst.


    Aber alles lassen wir uns nicht anhängen. Wenn es um hässliche Windabweiser an Naked Bikes geht, lasst uns bitte aus dem Spiel. Selbst wenn wir jemals sowas gebaut haben, sind uns die Briten mit Sicherheit zuvor gekommen. Als hackt gefälligst mal auf euren Nachbarn auf der Insel rum! :grins:

    Hab mich mal kurz durch den Thread gekämpft. Meine Fresse, was ist das denn für ein Umgangston in dem LC8 Forum? Selten so einen Kindergarten erlebt. :sehe sterne:


    Da bleib ich wirklich lieber hier bei euch. :Daumen hoch:

    Ich hatte als letzten Reifen den Pilot Power drauf. Super Reifen - hat Grip ohne Ende und ist wirlich sehr schön zu fahren. Leider war der Hinterreifen nach 3000 km trotz vernünftiger Fahrweise abgerubbelt.
    Hab jetzt dem Pilot Road drauf und sehr zufrieden. Im Vergleich zum Power geht man am Kurvenausgang einen Tick später voll ans Gas. Der Fahrspass leidet aber meiner Ansicht nach nicht drunter.
    Wenn der Reifen wirklich so lange hält wie ich gehört habe, werd ich wohl bei dem Gummi bleiben.

    Ich hab auch nur von der Supermoto geschrieben.
    Na klar macht an einer Adventure mit Windschild Sinn, die ist ja auch ein Reise- bzw. Tourenmotorrad die alle Terrains schafft.


    Aber eine Supermoto ist doch kein Reisemotorrad.
    Eine Supermoto ist ein reines Spassmotorrad.

    Das seh ich genau so. Die 950er SM ist ein reines Spassmotorrad - fragt sich nur wie man Spass defniert. Mir machts auf jeden Fall keinen Spass immer die selben 50km ums Haus zu fahren. Deshalb muss ich auch mit nem "Spassmotorrad" zwischendurch mal auf die Autobahn, um in das Gebiet zu kommen in dem ich Spass haben möchte. Und da ist so ein Windschild sicher ganz praktisch.


    Ausserdem, dass eine Supermoto nach minimalen Modifikationen auch ein Reisemotorrad sein kann, hat KTM mit der SMT selbst bewiesen. Und die unterscheidet sich im Wesentlichen auch nur durch den Windschutz und die Sitzbank.

    Ich hab aber absolut kein Problem damit wenn es welche doch dazu benutzen und sich Windschild, Seitenwagen und Anhängerkupplung dranbauen.
    Wollte auch niemanden verärgern. Falls doch, sorry!

    Also wer wegen sowas verärgert ist, ist selber schuld. :prost:

    Und im übrigen, mir gefallen Harleys überhaupt nicht.
    Meine SMR 950 ist so wie sie ist designtechnisch für mich das schönste Bike überhaupt.
    Da können nur noch die SMR 990 und die RC8 mithalten.

    Da gäbs bei mir noch ein paar andere Bikes die mir auch gefallen, wie z.B. die Ducati Streetfighter oder die MV Agusta Brutale. Aber die 950er SMR gefällt mir auch sehr gut - sonst hätt ich sie nicht gekauft.
    Was Harley betrifft - da gibts sicher auch ein paar schöne Umbauten. Ich möchte aber trotzdem keine. Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass es mir Spass machen würde so ein "Geradeauseisen" zu fahren und zweitens gibts bei uns in der Region schon genug Spätdreissiger Wochenendrocker die auf Möchtegern Hells Angel machen. In die Rehe muss ich mich nicht wirklich stellen. :crazy:
    Wenn was gemütliches dann ein altes englisches Motorrad. Zum Beispiel ne :knie nieder: Norton Commando - aber dazu fehlt mir leider die Zeit und die Kohle.

    Mensch leute so ein Mopped ist zum Fahren da und das Teil wird immer gefahren egal ob es regnet oder schneit :teuflisch: . Wenn da kein Spass bei Euch aufkommt seit Ihr verweichlichte Pussis oder Eidielen-Schwuchteln :boxing:

    Dann wähl ich die verweichlichte Pussi. Im Regen hab ich die Dicke auch schon aus der Garage geholt - einfach weil ich in dem Moment unbedingt fahren musste. Aber wenns schneit wie auf Eiern über die Landstrassen zu tanzen macht mir definitiv keinen Spass.


    Braucht man für ne "Tour" zur Eisdiele wirklich Windschild und Heizgriffe? :sehe sterne: Ist doch uncool.


    Die wenigsten hier nutzen doch ihre Sumo im "artgerechten Revier". - Es geht um Optik, Sound und Endleistung.


    Würde die Sumo artgerecht bewegt gäbe es mehr Diskussionen um Ansprechverhalten und Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

    Bei mir vor der Haustüre gibts zwar keine Eisdiele, dafür beginnen da die Schweizer Alpen. Da gehts gehts zwar auch um Optik, Sound und Leistung - aber in erster Linie immer noch um Fahrspass. Deshalb ist es mir ziemlich egal was man für ne "Tour" zur Eisdiele braucht oder nicht.
    Ein Windschild und Heizgriffe hab ich übrigens trotzdem nicht. Aber ich verbrenn niemanden auf den Scheiterhaufen der etwas Wert auf Reisetauglichkeit legt. :prost:

    ...ich muss hier jetzt mal einschreiten...ein Windschild an einer KTM Supermoto...das geht gar nicht! :Daumen runter:
    Das sieht sowas von bekloppt aus... GRAUENHAFT!


    Mein Bild von KTM ist: Bikes just for fun!


    Wenn ihr Windschild, beheizbare Griffe, usw wollt, kauft euch ne hässliche BMW-Kutsche...

    Dann hast du aber ein etwas einseitiges Bild. Was ist mit der Adventure? Die ist auch von KTM und hat auch einen Windschild. BMW ist - und war noch nie der einzige Hersteller von Reiseenduros. Und da nicht jeder der Touren fahren möchte, das Geld hat sich neben seine Sumo noch ne Adventure in die Garage zu stellen, ist der Wunsch nach einem Windschild meiner Meinung nach gar nicht so unangebracht.


    Und nur so nebenbei. Wenns dir nur um die Optik und ums Posen geht - dann kauf dir ne Harley-Kutsche. :achtung ironie: :lol:

    Hab mir gestern aus den selben Beweggründen auch den Pilot Road 2 montieren lassen. Hatte zuvor den Pilot Power 2CT drauf. Der Reifen ist zwar wirklich schön zu fahren und hat auch sehr viel Grip. Aber nach gut 3000 Kilometer ist der runtergeraspelt. Und ich hab wirklich keine Lust jeden zweiten Monat beim Händler zu stehen um mir nen neuen Satz Gummis abzuholen.


    Jetzt versuch ich mal den Pilot Road. Im Moment kann ich noch nicht viel dazu sagen, da ich erst den Hinterreifen ersetzt habe und das Teil noch unter der neuen Glanz und Rutschschicht leidet. Bin aber gespannt wie er sich nach der Warmlaufphase auf der ersten Passtour schlägt.

    Natürlich haben wir Schweizer auch gegen quietschende Bremsen etwas erfunden. Der Disc Brake Silencer Spray. Wurde eigentlich ursprünglich für den Mountainbikesport etwickelt (wo dieses Problem eine langjährige und weitverbreitete Tradition hat), ist jedoch gemäss Hersteller bedenkenlos auch für Motorradbremsen geeignet.
    Ich selber hab ihn bis anhin nur fürs Mountainbike benutzt. Resultat: Quietschen war dauerhaft weg bei gleichbleibender Bremsleistung.


    http://www.swissstop.ch/SwissStopSilencer.aspx

    da hast du dann gleich zweimal was falsch verstanden. zum einen hat die sitzhöhe, wie linux völlig richtig schrieb, absolut nichts mit unterschiedlich langen federwegen zu tun. und zum zweiten passt deine bemerkung über supersportler nicht wirklich zur ursprünglich gestellten frage, denn mir ging es nie darum höher oder niedriger sitzen zu wollen. lediglich die sinnhaftigkeit hinter den unterschiedlichen federwegen hätte ich gerne verstanden :kapituliere:

    Kann sein. Aber im Prinzip ist es doch auch egal. Fahr doch einfach die unterschiedlichen Bikes. Dann wirst du schon merken wo die Vor- und Nachteile liegen. Vor allem merkst du dann auch was besser zu deinem Fahrstil passt. Schlussendlich gehts um den Fahrspass und nicht um 5cm mehr oder weniger an der Sitzbank oder am Fahrwerk.