Windschild für die 950 SM

  • Hallo Pretender,
    ich habe die Scheibe in groß und bin sehr an dem Kabelbindertrick interessiert. Finde auch, dass eine leichte instabilität da ist und würde das gerne ändern.

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Hallo Pretender,


    danke für den Tip. Wenn ich morgen Zeit finde, werde ich das direkt mal ausprobieren. :winke:


    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Hallo Pretender,


    besser spät als nie. Die Methode dem Windschild mittels Kabelbinder das vibrieren abzugewöhnen hat super funktioniert. :Daumen hoch:
    Ich bin sehr begeistert. Habe nur 5 Minuten gebraucht und alles war gut. :peace:
    Danke nochmals für den Tip.


    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • ...ich muss hier jetzt mal einschreiten...ein Windschild an einer KTM Supermoto...das geht gar nicht! :Daumen runter:
    Das sieht sowas von bekloppt aus... GRAUENHAFT!


    Mein Bild von KTM ist: Bikes just for fun!


    Wenn ihr Windschild, beheizbare Griffe, usw wollt, kauft euch ne hässliche BMW-Kutsche...

    KTM 950 SMR - Auch fliegen kann nicht schöner sein :sensationell:

  • ...ich muss hier jetzt mal einschreiten...ein Windschild an einer KTM Supermoto...das geht gar nicht! :Daumen runter:
    Das sieht sowas von bekloppt aus... GRAUENHAFT!


    Mein Bild von KTM ist: Bikes just for fun!


    Wenn ihr Windschild, beheizbare Griffe, usw wollt, kauft euch ne hässliche BMW-Kutsche...

    Sorry,


    aber wer hat Dich gefragt?


    Spätestens bei längeren Autobahnfahrten ist das Teil Gold wert, scheiss auf die Optik!


    Oder sind wir hier bei den schwuchteligen Modeprinzen :lautlach:

  • ...ich muss hier jetzt mal einschreiten...ein Windschild an einer KTM Supermoto...das geht gar nicht! :Daumen runter:
    Das sieht sowas von bekloppt aus... GRAUENHAFT!


    Mein Bild von KTM ist: Bikes just for fun!


    Wenn ihr Windschild, beheizbare Griffe, usw wollt, kauft euch ne hässliche BMW-Kutsche...

    Dann hast du aber ein etwas einseitiges Bild. Was ist mit der Adventure? Die ist auch von KTM und hat auch einen Windschild. BMW ist - und war noch nie der einzige Hersteller von Reiseenduros. Und da nicht jeder der Touren fahren möchte, das Geld hat sich neben seine Sumo noch ne Adventure in die Garage zu stellen, ist der Wunsch nach einem Windschild meiner Meinung nach gar nicht so unangebracht.


    Und nur so nebenbei. Wenns dir nur um die Optik und ums Posen geht - dann kauf dir ne Harley-Kutsche. :achtung ironie: :lol:

  • ... Und da nicht jeder der Touren fahren möchte, das Geld hat sich neben seine Sumo noch ne Adventure in die Garage zu stellen, ist der Wunsch nach einem Windschild meiner Meinung nach gar nicht so unangebracht.


    Und nur so nebenbei. Wenns dir nur um die Optik und ums Posen geht - dann kauf dir ne Harley-Kutsche. :achtung ironie: :lol:


    Braucht man für ne "Tour" zur Eisdiele wirklich Windschild und Heizgriffe? :sehe sterne: Ist doch uncool.


    Die wenigsten hier nutzen doch ihre Sumo im "artgerechten Revier". - Es geht um Optik, Sound und Endleistung.


    Würde die Sumo artgerecht bewegt gäbe es mehr Diskussionen um Ansprechverhalten und Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

  • ...ich muss hier jetzt mal einschreiten...ein Windschild an einer KTM Supermoto...das geht gar nicht! :Daumen runter:
    Das sieht sowas von bekloppt aus... GRAUENHAFT!


    Mein Bild von KTM ist: Bikes just for fun!


    Wenn ihr Windschild, beheizbare Griffe, usw wollt, kauft euch ne hässliche BMW-Kutsche...


    Vorsicht. Gleich gibts wieder haue von der Lampenschirmchen-Farktion. :grins::zwinker::achtung ironie:
    Soll anscheinend auch Ferraris mit Anhängerkupplung geben. :crazy:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Die wenigsten hier nutzen doch ihre Sumo im "artgerechten Revier". - Es geht um Optik, Sound und Endleistung.


    Würde die Sumo artgerecht bewegt gäbe es mehr Diskussionen um Ansprechverhalten und Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.


    :lautlach::lautlach::lautlach:


    Ich glaube Du solltest mal auf ein Forentreffen kommen. :alter schwede:
    Ich würde sagen 80% der Fahrer bewegen ihre KTM artgerecht. :prost:
    Und die nutzen wenig den unteren Drehzahlbereich. :ja: Eher den vorm Begrenzer. :winke:


  • Braucht man für ne "Tour" zur Eisdiele wirklich Windschild und Heizgriffe? :sehe sterne: Ist doch uncool.


    Die wenigsten hier nutzen doch ihre Sumo im "artgerechten Revier". - Es geht um Optik, Sound und Endleistung.


    Würde die Sumo artgerecht bewegt gäbe es mehr Diskussionen um Ansprechverhalten und Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

    Bei mir vor der Haustüre gibts zwar keine Eisdiele, dafür beginnen da die Schweizer Alpen. Da gehts gehts zwar auch um Optik, Sound und Leistung - aber in erster Linie immer noch um Fahrspass. Deshalb ist es mir ziemlich egal was man für ne "Tour" zur Eisdiele braucht oder nicht.
    Ein Windschild und Heizgriffe hab ich übrigens trotzdem nicht. Aber ich verbrenn niemanden auf den Scheiterhaufen der etwas Wert auf Reisetauglichkeit legt. :prost:

  • Wer keine Heizgriffe braucht ist doch nur eine Pussi :lautlach: .


    Mensch leute so ein Mopped ist zum Fahren da und das Teil wird immer gefahren egal ob es regnet oder schneit :teuflisch: . Wenn da kein Spass bei Euch aufkommt seit Ihr verweichlichte Pussis oder Eidielen-Schwuchteln :boxing:



















    :arsch:

  • :Daumen hoch: deswege fahr i mit Windschild :staun: und ma ganz große Topcase :teuflisch:
    :sabber: so dut des den Gebückte und den Eisdielen Su Mo Fahrern besonders weh wenn i kurz vorbei zisch :lol:



    :achtung ironie:

    Zitat

    Soll anscheinend auch Ferraris mit Anhängerkupplung geben. :crazy:

    :denk: hmmm Fränky i glaub i mach no a Anhängerkupplung drann und dann verbrenn ich noch a paar mehr mit Hänger :peace: :alter schwede:

  • Mensch leute so ein Mopped ist zum Fahren da und das Teil wird immer gefahren egal ob es regnet oder schneit :teuflisch: . Wenn da kein Spass bei Euch aufkommt seit Ihr verweichlichte Pussis oder Eidielen-Schwuchteln :boxing:

    Dann wähl ich die verweichlichte Pussi. Im Regen hab ich die Dicke auch schon aus der Garage geholt - einfach weil ich in dem Moment unbedingt fahren musste. Aber wenns schneit wie auf Eiern über die Landstrassen zu tanzen macht mir definitiv keinen Spass.


  • :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Ich glaube Du solltest mal auf ein Forentreffen kommen. :alter schwede:
    Ich würde sagen 80% der Fahrer bewegen ihre KTM artgerecht. :prost:
    Und die nutzen wenig den unteren Drehzahlbereich. :ja: Eher den vorm Begrenzer. :winke:


    Wenn das Forentreffen in "artgerechtem Revier" wie hier stattfindet - gerne!



    Und dann mit Drehzahlen kurz vorm Begrenzer aus den Kehren rausbeschleunigen?


    :respekt:


  • Und dann mit Drehzahlen kurz vorm Begrenzer aus den Kehren rausbeschleunigen?


    Naja, zumindest malen einige so schöne schwarze Striche aus den Kehren heraus. :grins: (Ich natürlich nicht) :zwinker:
    Solltest Dich mal mit der Dolotruppe 2009 unterhalten. :prost:


    Ach ja, und um aufs eigentliche Thema zurückzukommen.
    Die Nachfrage nach den Windschildern ist weltweit immer noch sehr goß. :grins::sensationell:
    Was wohl an der genial einfachen Befestigung liegt.
    Es ist in wenigen sekunden an/ab-baubar. (Also schnell für die große Tour drauf und dann für die Eisdiele wieder runter.) :zwinker:


    Cau-Chang´s HS-Shop.eu


    WS-braun3.jpg

  • Hi @ all,


    kennt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310169251970&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123 Winschilder einer?


    Hab ich noch nie gesehen vorher! Hat schon jemand Erfahrung damit?


    So wies aussieht muß man da Bohren! Naja, aber vielleicht mal was anderes.


    Halt, da heisst es
    "

    • * Optimaler Windschutz
      * Sportliche Optik
      * Einfache Montage, keine Bohrungen an der Verkleidung notwendig
      * Anbausatz im Lieferumfang enthalten
      * Mit ABE - keine Eintragung erforderlich

    "


    :sensationell:

    Möge die Macht mit euch sein!