Beiträge von alh8888

    Hallo,


    hab meine KTM 950R 3 Jahre lang nicht gefahren. War u.a. längere Zeit krank.
    Die Maschine stand 3 Jahre in der Garage.
    Natürlich ist TÜV abgelaufen, die Batterie defekt, und wahrscheinlich einiges mehr.


    Was ist zu beachten bevor ich mit der Maschine zum TÜV bzw. KTM-Händler fahren möchte, hab leider keinen Hänger und keine Anhängerkupplung.
    Neue Batterie, neues Benzin, Ketten säubern und schmieren, Reifendruck, also Wartung ähnlich nach der Winterpause?
    Soll ich bereits einen Ölwechsel machen oder kann das beim Händler dann gemacht werden? Oder muss das 3 Jahre alte Öl unbedingt raus vor der ersten Fahrt?
    Die Strecke zum Händler ist ca. 65 KM lang.


    Vorab vielen Dank! :Daumen hoch:


    Grüße


    Al

    Das seh ich genau so. Die 950er SM ist ein reines Spassmotorrad - fragt sich nur wie man Spass defniert. Mir machts auf jeden Fall keinen Spass immer die selben 50km ums Haus zu fahren. Deshalb muss ich auch mit nem "Spassmotorrad" zwischendurch mal auf die Autobahn, um in das Gebiet zu kommen in dem ich Spass haben möchte. Und da ist so ein Windschild sicher ganz praktisch.


    Ausserdem, dass eine Supermoto nach minimalen Modifikationen auch ein Reisemotorrad sein kann, hat KTM mit der SMT selbst bewiesen. Und die unterscheidet sich im Wesentlichen auch nur durch den Windschutz und die Sitzbank.

    Also wer wegen sowas verärgert ist, ist selber schuld. :prost:

    Da gäbs bei mir noch ein paar andere Bikes die mir auch gefallen, wie z.B. die Ducati Streetfighter oder die MV Agusta Brutale. Aber die 950er SMR gefällt mir auch sehr gut - sonst hätt ich sie nicht gekauft.
    Was Harley betrifft - da gibts sicher auch ein paar schöne Umbauten. Ich möchte aber trotzdem keine. Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass es mir Spass machen würde so ein "Geradeauseisen" zu fahren und zweitens gibts bei uns in der Region schon genug Spätdreissiger Wochenendrocker die auf Möchtegern Hells Angel machen. In die Rehe muss ich mich nicht wirklich stellen. :crazy:
    Wenn was gemütliches dann ein altes englisches Motorrad. Zum Beispiel ne :knie nieder: Norton Commando - aber dazu fehlt mir leider die Zeit und die Kohle.

    Dito!!! ;-) :Daumen hoch:

    Dann hast du aber ein etwas einseitiges Bild. Was ist mit der Adventure? Die ist auch von KTM und hat auch einen Windschild. BMW ist - und war noch nie der einzige Hersteller von Reiseenduros. Und da nicht jeder der Touren fahren möchte, das Geld hat sich neben seine Sumo noch ne Adventure in die Garage zu stellen, ist der Wunsch nach einem Windschild meiner Meinung nach gar nicht so unangebracht.


    Und nur so nebenbei. Wenns dir nur um die Optik und ums Posen geht - dann kauf dir ne Harley-Kutsche. :achtung ironie: :lol:

    Ich hab auch nur von der Supermoto geschrieben.
    Na klar macht an einer Adventure mit Windschild Sinn, die ist ja auch ein Reise- bzw. Tourenmotorrad die alle Terrains schafft.


    Aber eine Supermoto ist doch kein Reisemotorrad.
    Eine Supermoto ist ein reines Spassmotorrad.


    Ich hab aber absolut kein Problem damit wenn es welche doch dazu benutzen und sich Windschild, Seitenwagen und Anhängerkupplung dranbauen.
    Wollte auch niemanden verärgern. Falls doch, sorry!


    Und im übrigen, mir gefallen Harleys überhaupt nicht.
    Meine SMR 950 ist so wie sie ist designtechnisch für mich das schönste Bike überhaupt.
    Da können nur noch die SMR 990 und die RC8 mithalten.

    Längere Autobahnfahren mit einer Supermoto?
    Ich glaub du bist bei KTM total falsch, kauf dir deine BMW und gut ist...

    ...ich muss hier jetzt mal einschreiten...ein Windschild an einer KTM Supermoto...das geht gar nicht! :Daumen runter:
    Das sieht sowas von bekloppt aus... GRAUENHAFT!


    Mein Bild von KTM ist: Bikes just for fun!


    Wenn ihr Windschild, beheizbare Griffe, usw wollt, kauft euch ne hässliche BMW-Kutsche...

    Hallo,


    passt der LC4 Tankrucksack auch an einer 950 SMR.
    Und falls ja weis jemand die KTM-Teilenummer?


    Vorab vielen Dank!


    Grüße und Hals und Beinbruch


    alh8888


    PS: Ich wollte mir eigentlich den original KTM Tankrucksack für die 950er R kaufen, aber der ist leider ausverkauft bzw. erst ab Anfang August wieder lieferbar...

    Hallo,


    ich hab bei verschiedenen "Freundlichen" offizielle KTM-Dekore für verschiedene KTM-Modelle gesehen.
    U.a. ein schwarz-weisses für die SuperDuke


    Gibt es irgendwo einen Katalog welche Dekor verfügbar sind?


    Vielen Dank im voraus!

    Hallo,


    wir haben gestern nochmal einiges getestet.


    Spritzufuhr ist OK.
    Vergaser sitzt fest, Vergaser zerlegt, keinerlei Schmutz, trotzdem gereinigt, Choke funzt auch einwandfrei.
    Beschädigungen an Gummiteilen, Schlächen oder Steckern haben wir nicht festgestellt


    Sie will einfach nicht anspringen, beim Anlassen macht sie immer kleine Fehlzündungen
    Gestern hat sie beim testen sogar 2-3x grosse Fehlzündungen gemacht, da schoss Feuer aus der Akra.


    Bin echt verzweifelt. :denk:


    Mir fällt eigentlich nur nur die nette KTM-Werkstatt um die Ecke ein (55KM)


    Falls euch noch was einfällt


    Vielen Dank im voraus!!!


    Grüße


    alh8888

    Also ehrlich,


    ich fahre jetzt seit 8 Jahren eine LC4, hab letztes Jahr mal ein Woe eine Superduke 990 gefahren, hat sehr viel Spass gemacht, und an meinem Geburtstag bin ich einen Tag lang eine RC8 gefahren, ich kann mich heute noch sehr genau an das Adrenalin und die Tränen vor Freude in meinen Augen erinnern.


    Ich kann von mir behaupten das ich durch und durch KTM-Bikes über allen anderen favorisiere.
    Ich war letztes Jahr auf der Intermot und dieses Jahr auf der Imot, bin 99% jeweils am KTM-Stand gestanden.
    Mein Kleiderschrank sieht aus wie ein Powerwear-Shop.


    Was mir hier im Forum sehr gefällt ist das alle sehr freundlich sind.
    Ich werd mir auf alle Fälle eine SM kaufen, ob es eine 950 SMR oder eine 990 SM oder 990 SMR wird habe ich noch nicht ganz entschieden...nochmal vielen Dank für die Tipps!


    Halte euch auf dem laufenden...


    Möge der Sprit mit euch sein...


    alh8888


    Meine Termine:


    01.05.09 Fullgastag beim Kini http://www.kini.at
    20+21.06.09 Motocross Grandprix WM-Lauf in Teutschenthal http://www.msc-teutschenthal.de
    17.-19.07.09 MotoGP Sachsenring http://www.sachsenring-circuit.com

    Ja genau, die ist mit Tageszulassung da man sie sonst nicht mehr neu anmelden könnte!
    Frage: Welchen Grund gäbe es dies zu prüfen? Er sagt das die 950er SMR trotzdem volle 2 Jahre Garantie hat.
    Und deswegen wird sie der Händler nicht noch günstiger abgeben, oder?

    Bike: KTM LC4 640 Enduro Six Days BJ. 2001 inkl. Akrapovic Single Volltitan Racinganlage.


    Problem: Mir ist der Motor bei ca. 100 KMh einfach während der Fahrt abgestorben. Vorher gab es noch ein paar kleinere Fehlzündungen.


    Tank ist voll :ja: Benzinhahn war geöffnet :ja: mir ist aufgefallen das die Zündkerze beim ersten mal rauschrauben relativ locker war...


    Ich hab die Zündkerze gereinigt und wieder eingebaut, nichts, eine neue Zündkerze ausprobiert, nichts, Zündfunken ist aber da...


    Hab 2 Tage zuvor das Standgas eingestellt, da die LC4 nach dem Winter im Stand viel zu hoch gedreht hat.
    Ausserdem ist mir aufgefallen das der Verbrauch sehr hoch war.


    Hab zusammen mit meinem Schwager (KFZ-Meister) alles mögliche probiert, Starthilfe usw.
    Nichts hat geholfen, bin am verzweifeln...


    Was könnte noch sein? Wer kann mir helfen? :knie nieder: Ich bin eher ein Leihe wenns ums reparieren geht...


    Hab leider die nächsten Wochen keinen Anhänger zur Verfügung, und meine nächste KTM-Werkstatt ist 55 KM entfernt...
    Bei dem Wetter und den ganzen Bikern die unterwegs sind blutet mir das Herz... :weinen: