Tanken mit montiertem KTM-Tankrucksack

  • N'Abend,


    wollte mal fragen, wie Ihr das eigentlich macht mit dem Tanken mit montiertem Tankrucksack. Habe den original KTM-TR für die 950SM und hatte zunächst immer nur den Reißverschluss an der einen Seite aufgemacht und den Rucksack rüber geklappt. Wenn der TR aber sehr voll ist zieht das ganz schön arg am Reißverschluss.


    Wie macht Ihr das, komplett abnehmen, oder rüber klappen, oder wie? :denk:

  • ...mache ich genauso wie Du und hoffe das es hält!



    Gruß



    sumoto66

  • Ich nutze den TR von der LC4. Der wär günstiger und hat ab tank genug platz das man an den stutzen ohne probleme ran kommt.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • hi,


    ich habe zwar keinen Tackrucksack von KTM aber ich habe das auch so ein halbes Jahr gemacht bis der Reißverschluß den Geist aufgegeben hat.
    Ist natürlich nich so schön. Da muss dann ein neuer Reißverschluss her. Oder so wie ich es gemacht hab. Einfach den Reisverschluß zusammengenäht an der Stelle wo er immer aufgegangen ist. Man konnte ihn weiterhin anklappen allerdings abnehmen musste man dann den ganzen Träger. :crazy:



    gruss kaito

  • Ich nutze den TR von der LC4. Der wär günstiger und hat ab tank genug platz das man an den stutzen ohne probleme ran kommt.


    Genau so mach ich das auch! Feine Sache.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • N'Abend,


    wollte mal fragen, wie Ihr das eigentlich macht mit dem Tanken mit montiertem Tankrucksack. Habe den original KTM-TR für die 950SM und hatte zunächst immer nur den Reißverschluss an der einen Seite aufgemacht und den Rucksack rüber geklappt. Wenn der TR aber sehr voll ist zieht das ganz schön arg am Reißverschluss.


    Wie macht Ihr das, komplett abnehmen, oder rüber klappen, oder wie? :denk:

    moin moin,



    anfangs habe ich das auch immer so gemacht, aber wenn man den Tankrucksack richtig positioniert, kommt man auch so an den Tankdeckel. Nichts mit Reissverschluss aufmachen und so. Bei 4 mal am Tag volltanken (800 km Tagesetappen) würde das so auch höllisch nerven. Bin etwa 45.000 km immer mit Tankrucksack gefahren.

  • Hi Sirman,


    cool genau. Bin wohl etwas doof :crazy: klar, muss man gar nicht abnehmen oder klappen, dut auch so. Man muss nur etwas üben, hat doch etwas gespritzt heute früh :ja:

  • Hallo,


    passt der LC4 Tankrucksack auch an einer 950 SMR.
    Und falls ja weis jemand die KTM-Teilenummer?


    Vorab vielen Dank!


    Grüße und Hals und Beinbruch


    alh8888


    PS: Ich wollte mir eigentlich den original KTM Tankrucksack für die 950er R kaufen, aber der ist leider ausverkauft bzw. erst ab Anfang August wieder lieferbar...

    KTM 950 SMR - Auch fliegen kann nicht schöner sein :sensationell:

  • Ich nehm ihn zum Tanken immer ab. Das sind vielleicht 30 Sekunden die das ab- und anzippen kostet.



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • moin moin,


    ich wollte den auch für meine SE haben, gleiche Problem wie bei Dir. Habe dann den Tankrucksack von Touratech gekauft.
    Bin aber nicht so richtig glücklich mit dem. Der T-TRS hat keine Grundplatte. Auch hängt der Beutel über dem Tankverschluss vom 30l-Tank. Heisst dann wirklich den Tankrucksack abschnallen :sehe sterne: .


    Alternative wäre der Tankrucksack von ENDURISTAN http://www.enduristan.com/de/p…dstorm/ev-technology.html

  • Sirkman 175 Euro für den Enduristan Sandstorm sind mir dann doch viel zuviel.


    Wäre klasse wenn mir jemand die KTM-Teilenummer für den passenden LC4 TR geben könnte.


    Vorab vielen Dank


    mfg


    alh8888

    KTM 950 SMR - Auch fliegen kann nicht schöner sein :sensationell:

  • alh8888,


    2 sekunden google:


    Listenpreis 108,- €
    Art. Nr. 584.12.019.000


    :zwinker:


    Ach übrigens, meinen Tankrucksack kannst auch haben. Orginla für SMr/SE

    Möge die Macht mit euch sein!

  • @ Maxx


    Den TR für 108,- Euro hatte ich auch gefunden.
    Aber "qprey" hat was von 80,- Euro geschrieben.

    KTM 950 SMR - Auch fliegen kann nicht schöner sein :sensationell:

  • Hi, ich habe ihn halt bei meinem Dealer für 80 bekommen weil er nett ist. Kann sein das er original 108,- kostet. Ob er an der SMR passt weiss ich nicht. Fahrt doch einfach zum dealer und testet es. Die meisten Haben einen LC4 TR rumliegen. bei der SM passt er super. Am Anfang hingen die einten ein wenig in der luft, das hat sich aber gesetzt.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Hallo Zusammen

    Sirkman 175 Euro für den Enduristan Sandstorm sind mir dann doch viel zuviel.


    Sorry für die späte Reaktion, wir haben den Beitrag erst jetzt gesehen. 175EUR wären tatsächlich viel zu viel, der Sandstorm kostet allerdings nur 190 Schweizer Franken, also 125 Euro.


    Beim Kauf in unserem Webshop fällt die Schweizer Mehrwertsteur weg: 176 Franken (nicht Euro, vermutlich kam der Irrtum daher). Der deutsche Zoll wird dann allerdings die Deutsche Mehrwertsteuer draufschlagen. Ihr fahrt also am Besten, wenn Ihr den Tankrucksack bei einem unserer Händler in Deutschland (oder Österreich) bezieht.


    Beste Grüsse
    David Jenni
    Enduristan