Windschild für die 950 SM

  • :denk: wenn i mei halbes Motrorrad verbohre müsst würd i des au net lustig finde :nein:


    Aber da steht doch extra ohne Bohren!!!
    Ich hab mal angefragt, wie die Montage ausfällt.


    macht doch nicht gelich alles schlecht, was ihr nicht kennt!


    :prost: , i fahr jetzt aufd Wiesn!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Längere Autobahnfahren mit einer Supermoto?
    Ich glaub du bist bei KTM total falsch, kauf dir deine BMW und gut ist...

    KTM 950 SMR - Auch fliegen kann nicht schöner sein :sensationell:

  • Dann hast du aber ein etwas einseitiges Bild. Was ist mit der Adventure? Die ist auch von KTM und hat auch einen Windschild. BMW ist - und war noch nie der einzige Hersteller von Reiseenduros. Und da nicht jeder der Touren fahren möchte, das Geld hat sich neben seine Sumo noch ne Adventure in die Garage zu stellen, ist der Wunsch nach einem Windschild meiner Meinung nach gar nicht so unangebracht.


    Und nur so nebenbei. Wenns dir nur um die Optik und ums Posen geht - dann kauf dir ne Harley-Kutsche. :achtung ironie: :lol:

    Ich hab auch nur von der Supermoto geschrieben.
    Na klar macht an einer Adventure mit Windschild Sinn, die ist ja auch ein Reise- bzw. Tourenmotorrad die alle Terrains schafft.


    Aber eine Supermoto ist doch kein Reisemotorrad.
    Eine Supermoto ist ein reines Spassmotorrad.


    Ich hab aber absolut kein Problem damit wenn es welche doch dazu benutzen und sich Windschild, Seitenwagen und Anhängerkupplung dranbauen.
    Wollte auch niemanden verärgern. Falls doch, sorry!


    Und im übrigen, mir gefallen Harleys überhaupt nicht.
    Meine SMR 950 ist so wie sie ist designtechnisch für mich das schönste Bike überhaupt.
    Da können nur noch die SMR 990 und die RC8 mithalten.

    KTM 950 SMR - Auch fliegen kann nicht schöner sein :sensationell:

  • Ich hab auch nur von der Supermoto geschrieben.
    Na klar macht an einer Adventure mit Windschild Sinn, die ist ja auch ein Reise- bzw. Tourenmotorrad die alle Terrains schafft.


    Aber eine Supermoto ist doch kein Reisemotorrad.
    Eine Supermoto ist ein reines Spassmotorrad.

    Das seh ich genau so. Die 950er SM ist ein reines Spassmotorrad - fragt sich nur wie man Spass defniert. Mir machts auf jeden Fall keinen Spass immer die selben 50km ums Haus zu fahren. Deshalb muss ich auch mit nem "Spassmotorrad" zwischendurch mal auf die Autobahn, um in das Gebiet zu kommen in dem ich Spass haben möchte. Und da ist so ein Windschild sicher ganz praktisch.


    Ausserdem, dass eine Supermoto nach minimalen Modifikationen auch ein Reisemotorrad sein kann, hat KTM mit der SMT selbst bewiesen. Und die unterscheidet sich im Wesentlichen auch nur durch den Windschutz und die Sitzbank.

    Ich hab aber absolut kein Problem damit wenn es welche doch dazu benutzen und sich Windschild, Seitenwagen und Anhängerkupplung dranbauen.
    Wollte auch niemanden verärgern. Falls doch, sorry!

    Also wer wegen sowas verärgert ist, ist selber schuld. :prost:

    Und im übrigen, mir gefallen Harleys überhaupt nicht.
    Meine SMR 950 ist so wie sie ist designtechnisch für mich das schönste Bike überhaupt.
    Da können nur noch die SMR 990 und die RC8 mithalten.

    Da gäbs bei mir noch ein paar andere Bikes die mir auch gefallen, wie z.B. die Ducati Streetfighter oder die MV Agusta Brutale. Aber die 950er SMR gefällt mir auch sehr gut - sonst hätt ich sie nicht gekauft.
    Was Harley betrifft - da gibts sicher auch ein paar schöne Umbauten. Ich möchte aber trotzdem keine. Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass es mir Spass machen würde so ein "Geradeauseisen" zu fahren und zweitens gibts bei uns in der Region schon genug Spätdreissiger Wochenendrocker die auf Möchtegern Hells Angel machen. In die Rehe muss ich mich nicht wirklich stellen. :crazy:
    Wenn was gemütliches dann ein altes englisches Motorrad. Zum Beispiel ne :knie nieder: Norton Commando - aber dazu fehlt mir leider die Zeit und die Kohle.

  • Das seh ich genau so. Die 950er SM ist ein reines Spassmotorrad - fragt sich nur wie man Spass defniert. Mir machts auf jeden Fall keinen Spass immer die selben 50km ums Haus zu fahren. Deshalb muss ich auch mit nem "Spassmotorrad" zwischendurch mal auf die Autobahn, um in das Gebiet zu kommen in dem ich Spass haben möchte. Und da ist so ein Windschild sicher ganz praktisch.


    Ausserdem, dass eine Supermoto nach minimalen Modifikationen auch ein Reisemotorrad sein kann, hat KTM mit der SMT selbst bewiesen. Und die unterscheidet sich im Wesentlichen auch nur durch den Windschutz und die Sitzbank.

    Also wer wegen sowas verärgert ist, ist selber schuld. :prost:

    Da gäbs bei mir noch ein paar andere Bikes die mir auch gefallen, wie z.B. die Ducati Streetfighter oder die MV Agusta Brutale. Aber die 950er SMR gefällt mir auch sehr gut - sonst hätt ich sie nicht gekauft.
    Was Harley betrifft - da gibts sicher auch ein paar schöne Umbauten. Ich möchte aber trotzdem keine. Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass es mir Spass machen würde so ein "Geradeauseisen" zu fahren und zweitens gibts bei uns in der Region schon genug Spätdreissiger Wochenendrocker die auf Möchtegern Hells Angel machen. In die Rehe muss ich mich nicht wirklich stellen. :crazy:
    Wenn was gemütliches dann ein altes englisches Motorrad. Zum Beispiel ne :knie nieder: Norton Commando - aber dazu fehlt mir leider die Zeit und die Kohle.

    Dito!!! ;-) :Daumen hoch:

    KTM 950 SMR - Auch fliegen kann nicht schöner sein :sensationell:

  • Da gäbs bei mir noch ein paar andere Bikes die mir auch gefallen, wie z.B. die Ducati Streetfighter oder die MV Agusta Brutale.


    Bin mal gespannt, wann es die erste Streetfighter mit Scheibe gibt. :zwinker:
    Eine Brutale habe ich so jedenfalls noch nicht gesehen. :denk:
    Aber das sind ja auch echte Spassmopeds. :kapituliere:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Kein Wunder ist Moto Morini so gut wie bankrot. :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich wusste doch das die Schweizer schuld sind. :ja:

    Es mag ja sein, dass wir für den Verkauf von Kräuterbonbons verantwortlich sind, die man selbst mit Wiederwillen isst, wenn man seit zwei Wochen an allen möglichen Halskrankheiten leidet.
    Es ist auch unbestritten, dass wir die Verantwortung dafür tragen, dass jeder zweite Asiat der ins Wasser fällt ertrinkt, da ihn sein Schweizer Taschenmesser, das mit mindestens 100 sinnlosen Werkzeugen ausgestattet ist, gnadenlos in die Tiefe reisst.


    Aber alles lassen wir uns nicht anhängen. Wenn es um hässliche Windabweiser an Naked Bikes geht, lasst uns bitte aus dem Spiel. Selbst wenn wir jemals sowas gebaut haben, sind uns die Briten mit Sicherheit zuvor gekommen. Als hackt gefälligst mal auf euren Nachbarn auf der Insel rum! :grins:


  • Es mag ja sein, dass wir für den Verkauf von Kräuterbonbons verantwortlich sind, die man selbst mit Wiederwillen isst, wenn man seit zwei Wochen an allen möglichen Halskrankheiten leidet.
    Es ist auch unbestritten, dass wir die Verantwortung dafür tragen, dass jeder zweite Asiat der ins Wasser fällt ertrinkt, da ihn sein Schweizer Taschenmesser, das mit mindestens 100 sinnlosen Werkzeugen ausgestattet ist, gnadenlos in die Tiefe reisst.


    Aber alles lassen wir uns nicht anhängen. Wenn es um hässliche Windabweiser an Naked Bikes geht, lasst uns bitte aus dem Spiel. Selbst wenn wir jemals sowas gebaut haben, sind uns die Briten mit Sicherheit zuvor gekommen. Als hackt gefälligst mal auf euren Nachbarn auf der Insel rum! :grins:


    Das machen doch die Amies auch so, wenn was bei denen passiert sind immer zuerst die Kanadier schuld. :zwinker::lautlach:
    Ohne Euch würde MacGuyver nicht überleben. :respekt:


    :kapituliere: Hop Schwyz :Daumen hoch:


    PS: Das Windschild an der MotoMorini ist von mir, die MM Fahrer haben entdeckt das es nicht nur an KTMs passt. :knie nieder:

  • War letzte Woche beim TÜV und der einzige Mangel den er feststellen konnte war das Windschild :lol:


    Die Kanten sind zu scharfkantig :arsch:


    Hat das auch schon mal jemand von Euch beim TÜV gehört?

    Aus Dänische Delikatessen:
    Wurst hat mich schon immer fasziniert... gibt es etwas erniedriegenderes als in den eigenen Darm gesteckt zu werden?

  • tja, einmal falsch bremsen und der kopf is ab.
    sei froh das es den tüv gibt :crazy:

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Hat das auch schon mal jemand von Euch beim TÜV gehört?

    Ich wurde auch schon weggeschickt. Hab jetzt immer ein paar Meter Kantenschutzprofil zu Hause.


    Für den Radius den die Kante haben darf gibt es sogar Vorschriften. Den genau das "Kanten" soll es ja nicht sein.

    Wenn man nicht weiß, wo man hingeht, kann es einem passieren, dass man ganz woanders ankommt

    Einmal editiert, zuletzt von SuMo-Oldie ()

  • War letzte Woche beim TÜV und der einzige Mangel den er feststellen konnte war das Windschild :lol:


    Die Kanten sind zu scharfkantig :arsch:


    Hat das auch schon mal jemand von Euch beim TÜV gehört?


    Welches Windschild fährst Du?

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Welches Windschild fährst Du?

    Das vom Pretender und das ist überhaupt nicht scharfkantig, daher fand ich es auch doch sehr lächerlich vom Prüfer.
    War leider nicht vor Ort, sonst hätte ich Ihn schon gefragt ob er sonst keine Probs hat. :gute besserung:

    Aus Dänische Delikatessen:
    Wurst hat mich schon immer fasziniert... gibt es etwas erniedriegenderes als in den eigenen Darm gesteckt zu werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Brew ()

  • Ein Schild, drei Höhen - wirkt pfiffig, aber wie ist es wirklich: http://www.motobike-schmidt.de…f81491c59c509848cb3072941


    Von der Wirkung sicher nicht übel.

    ABER man muss 4 Löcher in die Lampenmaske bohren. :staun:


    PS:
    Es gibt übrigens bald wieder eine Neuauflage der "Pretender" Winschilder für die 950SM/SMR/SE :zwinker:
    Da es in letzter Zeit wieder gesteigerte Nachfrage gibt haben wir uns dazu entschlossen. :Daumen hoch:
    Dann werden auch die großen wieder erhältlich sein. :kapituliere:
    http://www.hs-shop.eu/motorradkfzzubehr-c-104.html