Ich wär auch super begeistert, wenn 1. aus der Aktion mit Mrs Adventure was wird und 2. dann wirklich eine Freigabe bei rauskommt. Es muss ja nicht immer nur Pirelli sein... Ich drück die Daumen, für mich und alle Anderen. ![]()
Bridgestone BT016 auf SM950 - so könnte es klappen
-
-
Jajajajaja schon guuuuuuuuuuuuuuut, ich telefonier morgen

Schaun wir mal was die Herren vorhaben und wie ich das mit dem Umritzeln hinbekomme

So und dann reden wir jetzt nochmal über Kaffee auf allen zukünftigen Treffen

Frau Abenteuer,
wenn das bei Dir nix werden sollte, gib mal Bescheid, dann kann ich das übernehmen!
-
Sodele,
kurze vorab Info...
Ich werde morgen nochmal anrufen weil dann der Testfahrer im Haus ist und ich mit ihm direkt sprechen kann.
Aber Eure Chancen stehen gut

-
So,
habe gerade mit dem zuständigen Testfahrer gesprochen.
Alles flirten nutzt nix

Sie haben die 950SM mit allem getestet was geht, BT014/015/021/016.
Es bleibt dabei, das Ding läuft nur vernünftig geradeaus mit dem BT002 RS. Bei allen anderen Bereifungen wird sie ab 160 unruhig und ab 180-190 beginnt sie zu pendeln.
Sie hätten gerne was anderes frei gegeben, aber da wäre nichts zu machen ..

Sorry Jungs

-
*heul*
Schade.......
Nur weshalb hat mir die Auskunft gegeben, dass die 950er noch nicht mit dem 16er getestet wurde...
Reden die im Büro nicht mehr zusammen?@Misses
Danke für deinen Einsatz.
-
Moinsens Zusammen,
erstmal vielen Dank für den Einsatz.
Ich bin doch jetzt auch etwas verwundert, hatte gestern Mailverkehr mit Bridgestone wegen dem BT016 und Freigabe für die SM950.
Als Antwort bekam ich, dass da was in Planung ist und wir nächste Woche mehr wissen werden. ????
Jetzt blick ich auch nix mehr

-
Tja, wie auch immer, Clemens Goth meinte sie hätten sie getestet .. die SMR würde noch etwas sensibler reagieren.
Ich habe extra mehrfach nachgefragt
ob er sich sicher sei und er bestätigte es. -
Alles anzeigen
So,
habe gerade mit dem zuständigen Testfahrer gesprochen.
Alles flirten nutzt nix

Sie haben die 950SM mit allem getestet was geht, BT014/015/021/016.
Es bleibt dabei, das Ding läuft nur vernünftig geradeaus mit dem BT002 RS. Bei allen anderen Bereifungen wird sie ab 160 unruhig und ab 180-190 beginnt sie zu pendeln.
Sie hätten gerne was anderes frei gegeben, aber da wäre nichts zu machen ..

Sorry Jungs

Prima,
der Testfahrer war wohl vollkommen breit oder wie erklärt sich seine Aussage das nur der BT002 RS vernünftig geradeaus läuft, Bridgestone aber auch den BT015 E freigegeben hat der ja seiner Meinung nach nicht taugt

Ja nee schon klar, den sie wissen nicht was sie tun!
Schade eigentlich, aber in diesem Fall werde ich zukünftig keine Bridgestone Reifen mehr kaufen!
PS: Und wenn der BT015 E nicht geradeaus läuft, wer dann?
Ach so, hier noch der Link zur Freigabe des BT015 E, nicht das der Verdacht aufkommt ich vertue mich!
-
der Testfahrer war wohl vollkommen breit oder wie erklärt sich seine Aussage das nur der BT002 RS vernünftig geradeaus läuft, Bridgestone aber auch den BT015 E freigegeben hat der ja seiner Meinung nach nicht taugt
wer ist Clemens Goth ??? auf alle Fälle hat er sich ganz schön blamiert, sorry Mrs. du hast dich bemüht und der nette Herr Goth hat dich schön verarscht, das finde ich echt miess...
für die Fa. Bridgestone -
Ach verarscht würd ich das nicht nennen, vielleicht bissl planlos.
Ich selber hab mit Briddgestone-Reifen nicht wirklich viel am Hut, insofern ist es mir wurscht ;)
War auch nur ein Anruf :)
-
Komisch ist nur das der BT002 wie auch der Pirelli Dragon Supercorsa Pro aus der neuen KTM Reifenfreigabeliste gestrichen wurden.
-
Versuche noch eine andere Quelle, eventuell geht da noch etwas!
Danke Miss!
PS: Klar gibt es auch noch andere Hersteller, aber deren reifen sind in der Regel ebenso wenig freigegeben!
-
Hab mal ein bischen telefoniert, ein Freund eines Freundes arbeitet bei Bridgestone und konnte das auch nicht verstehen, da er den Chef des Testfahrers kennt, wird er ihn nächste Woche mal ansprechen
ob bei dieser Aussage alles mit rechten Dingen zugegangen ist und was da zu Regeln geht!Er meinte auch das der BT016 zwar anders aufgebaut ist wie der BT015, aber seiner Meinung nach sollte der BT016 ausreichend Stabil sein für die 950SM!
Es besteht also noch Hoffnung

-
Hab mal ein bischen telefoniert, ein Freund eines Freundes arbeitet bei Bridgestone und konnte das auch nicht verstehen, da er den Chef des Testfahrers kennt, wird er ihn nächste Woche mal ansprechen
ob bei dieser Aussage alles mit rechten Dingen zugegangen ist und was da zu Regeln geht!Er meinte auch das der BT016 zwar anders aufgebaut ist wie der BT015, aber seiner Meinung nach sollte der BT016 ausreichend Stabil sein für die 950SM!

Sauber. Bleib am Ball!!!

-
und kann mal von sich aus ein paar Erfahrungen weitergeben (Gripp, Handling, Nassverhalten, etc.). Ich
langsam auf dieses ganze Freigabetheater und werde am Dienstag auf BT016 umrüsten . Im schlimmsten Fall wenn sich dann meine Dicke zickig benimmt kommt er wieder runter. Es scheint für mich nicht logisch dass der BT016 auf der 990er mit steilerem Lenkkopfwinkel lammfromm sein soll und auf der 950er pendelt
.Gruß vom Bodensee

Chris
-

gibts denn schon weitere Infos?
-
gibts denn schon weitere Infos?
Hast Du denn welche gelesen?

Wie schon geschrieben
Zitatwird er ihn nächste Woche mal ansprechen
, der gute hat noch ein paar Aufgaben mehr bei Bridgestone und ist nur 1 - 2 mal die Woche im Office!
Sobald ich irgendwelche Info's habe melde ich mich, ich auch schon etwas Ungeduldig

Du wirst verstehen das ich Ihn jetzt alle 2 Tage anrufen kann, dann wird mir wohl eher den langen Finger zeigen!
-
Leider nichts zu machen, alle Informationen die zu haben sind lauten darauf das der BT016 sehr wohl auf der 950SM gefahren wurde, aber nicht ausreichend Spurstabil ist und zum Pendeln neigt, so dass keine Freigabe hierfür erfolgen kann

Da es wohl im Laufe des Jahres weitere Varianten (verschiedene Kennungen) geben wird, kann es durchaus noch zu einer späteren kommen!
Sorry, hätte gerne etwas anderes Berichtet!
-
-
du kannst fahren was du willst
nur die größe muss stimmen