Bridgestone BT016 auf SM950 - so könnte es klappen

  • Tach zusammen,


    in meiner Reifen- und TüV-Odyssee (ich berichtete) habe ich heute mit einem sehr netten Bridgestone-Mitarbeiter telefoniert.


    Und jetzt sind wir auf jemanden aus dem Raum Frankfurt/Main angewiesen, der seine 950SM für einen Tag zur Verfügung stellt, damit Bridgestone mit diesem Motorrad testen kann, und dann eine Freigabe erstellt.


    Auf meine Frage, ob es ein Entgegenkommen, in Bezug auf eine kostenlosen Überlass der "Testreifen" gibt, sagte der Herr mir, dass man das sehr kulant regelt.
    Auch sei Bridgestone keine "kleine Firma", so dass man im Falle eines Sturzes (bisher 1x vorgekommen), auch zu einer Lösung finden wird.
    (diesen Punkt bitte nochmal selbst abklären!)



    Testprozedere:
    - Vollgas auf der Autobahn (Stabilität)
    - provozierter Schimmy
    - Kickback
    - Hausstrecke des Testers (Handlingeigenschaften)


    Wichtige Voraussetzung:
    - Fahrwerkstechnisch muss das Testmotorrad im Originalzustand sein (keine anderen Federn, kein anderer Lenker, Pretenderwindschild und Handguards müssen auch runter - aber das wäre ja schnell erledigt)
    - Originalübersetzung
    unrelevant ist ein anderer Auspuff, bzw. das Pretender- oder auch ein anderes Heck.


    Es wird auch kaum eine Vorlaufzeit zur Terminvereinbarung, bzw. dem Test benötigt.


    So, wer meldet sich? Ich wohne leider zu weit weg, sonst würde ich mein Mopped hinstellen und die Reifen abgreifen!


    Ich stelle selbstverständlich gerne den Kontakt zu dem sehr freundlichen Mitarbeiter her.



    -ghost-

  • Leider nicht mehr original übersetzt :nein:

  • @ Misses
    Das ist doch in 10 min erledigt.
    Ich finde das Angebot fair.
    PS. Ich glaube ich weiß sogar wer der Tester ist.

  • Geiler Plan.


    Ich würds machen, aber hab grad neue Reifen bestellt, die morgen montiert werden, an meinem Mopped is nix mehr orischinal und übermorgen gehts schon los Rtg. Alpen...


    Aber der User, der sich dazu bereit erklärt, bekommt bestimmt n Denkmal hier eingestellt! :Daumen hoch:


    Gruss Tom

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • @ Misses
    Das ist doch in 10 min erledigt.
    Ich finde das Angebot fair.
    PS. Ich glaube ich weiß sogar wer der Tester ist.


    mmh, ich bin ja um die Ecke sozusagen....


    Wer ist der Tester? Darf ja nicht jeder meine Dicke fahren :nein:

  • Was ich nicht verstehe an der Geschichte...


    ich hab damals mit dem Bridgestone Mann , der noch in Spanien am Reifen testen war mit KTM , gesprochen...


    Der versicherte mir dass es für die 950SM keine BT016 Freigabe geben wird,


    die wurde dort ausgiebig mit dem BT016 getestet und von KTM nicht freigegeben...


    Warum sollte das jetzt anders sein ? :denk:

  • Hää? Jetzt versteh ich aber nur Bahnhof....


    Hattest Du nicht in dem anderen Thread geschrieben:



    Oder hab ich da was falsch verstanden?? :denk:


    Ich hätt den Brückenstein nämlich schon gern gehabt, hab mich aber aufgrund der Freigaben nun für den 208RR entschieden... :traurig:


    Gruss Tom

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • Ich habe dem Bridgestone-Mann auch diese Frage gestellt:


    Seine Antwort:
    "KTM hat keine 950er nach Spanien mitgenommen."


    Wenn ein Ergebnis feststehen würde, wäre ein weiterer Test doch wohl eher sinnfrei, oder?



    Nach meinem Kenntnisstand wurde der BT016 noch nicht auf der 950 getestet....


    -ghost-

  • mmh.. für ein Denkmal vielleicht nicht, aber ein Kaffee beim nächsten Treffen ..


    -ghost-


    Vielleicht sollte ich mal mit Glitschstone reden :denk:



  • Ja Sorry, Fehler meinerseits... hab ein bisschen zu voreilig getippt, natürlich wurden die 950er nicht mit dem BT016 gefahren... " Rot marktiert " habs ja selbst auch so geschrieben *esel* :kapituliere:

  • Zitat

    Ja Sorry, Fehler meinerseits... hab ein bisschen zu voreilig getippt, natürlich wurden die 950er nicht mit dem BT016 gefahren... " Rot marktiert " habs ja selbst auch so geschrieben *esel* :kapituliere:


    Is ja nich das Thema, hab nur Angst, ne Woche nachdem ich nu die 208er drauf hab, gibts ne Freigabe für den BT.. obwohl.... nach der Tour hat der neue Satz ja auch nimmer sooo lange :peace:


    Also, Frau Abenteuer.... von mir gibts irgenwas zwischen Denkmal und Kaffee, wenn das klappen sollte... :teuflisch:


    Gruss Tom

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • Ich wünsche euch viel Glück dabei,


    es wäre der absolute Hammer...


    Der BT016 ist nämlich wirklich Schwarzes Gold , wenn ich das mal so sagen darf :prost:


    und vor allen Dingen die nächsten 2-3 Jahre noch hochaktuell... :applaus:


  • Is ja nich das Thema, hab nur Angst, ne Woche nachdem ich nu die 208er drauf hab, gibts ne Freigabe für den BT.. obwohl.... nach der Tour hat der neue Satz ja auch nimmer sooo lange :peace:



    Erstens : Der 208RR ist ein toller Reifen


    Zweitens : Hast du den am 10. Juni schon fast runter :zwinker:


    Bis dahin dauerts ja noch mindestens mit der Freigabe :prost:

  • Jajajajaja schon guuuuuuuuuuuuuuut, ich telefonier morgen :ja:


    Schaun wir mal was die Herren vorhaben und wie ich das mit dem Umritzeln hinbekomme :ja:


    So und dann reden wir jetzt nochmal über Kaffee auf allen zukünftigen Treffen :teuflisch:

  • :teuflisch: Benn wen dir der Bt016 auch so wegdampft wie dem Michi am Wochen Ende müsen wir jeden zweiten Tag bei dir nach Reifen schauen :lautlach:



    :zwinker: :achtung ironie:


    Ich fahre sehr Reifenschonend... nutze zu 80% nur die Flanken :zwinker:


    Aber mal im Ernst... durch das Einfahren hat der kaum Abrieb gehabt die ersten 1000km...


    das wird schon gehen ... :Daumen hoch: