Haben die nur eine Zulassung für die 990 oder auch für die 950er? Auf den Bildern sind die Schalldämpfer ja an der 950er montiert.
Beiträge von Fearlessjoker
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Das hat auch nichts damit zu tun das ich Akras nicht mag (eigentlich mag ich nur keine überhöhten Preise, sonst find ich die Akras gut)
Wo sind die Akra Preise denn überhöht? Ich gehe jetzt mal von der 950er aus.
Quad D will zum Beispiel 899 Euro für seine Titan Dämpfer. Forumspreis beim Claus ist 765 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, das die qualitativ besser sind als die Akras.
Für meine neuen Akras habe ich 720 Euro incl. Versand aus Österreich bezahlt ( KTM Händler ). Bei einem großen Internet
Auktionshaus bekommt man die für 749 Euro neu vom KTM Händler.Wo bitteschön ist das in der Relation zu teuer?
Sicherlich gibt es auch günstigere Schalldämpfer aber bei Akra weiß ich auf jeden Fall, was ich qualitativ habe. Das ist bei den italienischen Herstellern ja nicht immer der Fall.
Die MIVV Schalldämpfer z.B. sind von der Qualität ja nicht unbedingt die hochwertigsten Teile. Habe damit meine Erfahrung gemacht. Nach kurzer Zeit lösten sich mehrere Nieten. Außerdem waren die Schalldämpfer selbst für ein Renntraining in
Zolder zu laut ( 2 Messpunkte auf der Strecke/ 95 DB max. ).
Dazu kommt noch der nicht optimale Service der MIVV Truppe ( wochenlanges Warten auf Ersatz bzw. Reparatur ).
Hier noch Mal meinen ausdrücklichen Dank an Claus ( Cau Chang ) für seine Bemühungen damals.
Zum Thema Leistungzuwachs der jeweiligen Dämpfer kann ich nichts sagen. Mir reichen die Leistung / Drehmoment meiner
950er vollkommen. Ob ich jetzt 2 oder 5 PS oder wieviel auch immer mehr habe ist mir persönlich vollkommen Latte.
Ich bin zufrieden, das ich mir nicht mehr die Finger an den Originalschalldämpfern verbrenne und der Klang der Akras gefällt
mir im Vergleich zu den Originaltüten auch.AKRA IST NICHT UNBEDINGT ÜBERTEUERT!
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Mittlerweile gibt es doch von Michelin ne Reifenfreigabe für den MPP. Vorderrreifen allerdings mit Kennung.
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Ob denn auch bald die Freigabe für den Pilot Road 2 kommt ???
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Kaum zu glauben.
Warum erst jetzt???
Was soll´s, es geht doch!!!
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Und was steht in der Betriebserlaubnis drin? Das ist nämlich das COC Papier.
Bei mir steht da nur die Reifengröße drin, nicht ein Reifentyp.
Kapierts doch endlich, das ist keine Reifenbindung!
Genau so !!!
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Ich hatte mal Maxxis Reifen auf der 640er. Aber nur ganz kurz. Weiß nicht mehr was das für welche waren .
Niemals an den Reifen sparen!!! -
Schau doch mal bei in der Rubrik Kaufen - Verkaufen! Da stehen Leo´s drin.
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Ich trage folgendes:
Lederkombi von Hein Gericke, 2 teilig TLF Cool Leder. Soll sich nicht so aufheitzen. Ob es etwas taugt weiß ich nicht.
Alternativ Textiljacke und Hose Goretex von Dainese.
Stiefel Daytona Touring Star oder alternativ SuMo Stiefel.
Helm ist ein Schuberth S1 in Mattschwarz, Handschuhe Held Akira.
Habe auch immer lange Funktionsunterwäsche drunter ( Rukka ). -
Und in der aktuellen Motorradnews gibt es den Vergleich BMW HP 2 Megamoto - KTM 990 Supermoto.
... die KTM dominiert dennoch in vielen Bereichen...
... am Ende bietet sie mehr Temperament, ist trotzdem alltagstauglicherund viel günstiger... -
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Hi!
Mich würde jetzt mal interessieren ob beim Anbau der Mivv's zwingend eine neue Abstimmung sein muss?
Läuft mein dann auch noch vernünftig? Oder sind gravierende Nachteile zu erwarten ohne Neuabstimmung?Wie sieht es eigentlich bei neuer Abstimmung mit Garantie und Tüv aus?
Wäre ja ein Eingriff bezüglich "Leistungssteigerung"! Oder irre ich mich da?lg Harry
Brauchst keine neue Abstimmung. Anbauen, abfahren, Spaß haben!!!
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Hi
Ich überleg mir auch die MIVV's zuzulegen.
Aber ich hab da mal im Forum etwas über ausgeschlagene Nieten und sich dadurch vergrößerte Bohrungen gelesen.
Wie ist die Qualität der Endtöpfe nun, halten sie länger als 5000km ohne zu zerbröseln oder sollt man doch ein paar euro mehr für Akra's ausgeben?
Ich hatte Probleme mit den Nieten. Habe die Schalldämpfer bei Claus (Cau Chang) gekauft. Wurden im Rahmen der Garantie aber völlig unproblematisch getauscht und ich hab nagelneue bekommen!
Mittlerweile bin ich aber auf Akras umgestiegen.
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Wenn dabei nix rauskommt, dann fahr doch um Gottes Willen den Reifen, den du für richtig hälst....
Genau so mach ich das !!!
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Hab mal ein bischen telefoniert, ein Freund eines Freundes arbeitet bei Bridgestone und konnte das auch nicht verstehen, da er den Chef des Testfahrers kennt, wird er ihn nächste Woche mal ansprechen
ob bei dieser Aussage alles mit rechten Dingen zugegangen ist und was da zu Regeln geht!Er meinte auch das der BT016 zwar anders aufgebaut ist wie der BT015, aber seiner Meinung nach sollte der BT016 ausreichend Stabil sein für die 950SM!
Es besteht also noch Hoffnung
Sauber. Bleib am Ball!!!
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Ich habe das COC-Dokument vor meiner Nase liegen...
Da sind nur die physikalischen Dimensionen erwähnt, mehr auch nicht.
Das ist aber in allen COC-Dokument so, und keine Ausnahme bei der SM.Dort wird aber auch auf 2 Arten die EG-Betriebserlaubnis; ist über das KBA für Polizei, TüV etc. ensehbar, hinterlegt, welche Betriebserlaubnis gültig ist....
Einmal ist das über den Typschlüssel AAGxxxxxx und dann nochmal als EG-Nr. ausgeschrieben....
Macht euch da nix vor....
-ghost-
Mir hat ein KÜS Prüfer, der mit seinem Computer Zugriff auf die KBA Datenbank hat und dort auch nachgeschaut hat gesagt, dass in der KBA Online Datenbank keine Fabrikatsbindung für mein Motorrad hinterlegt ist.
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In den Papieren steht doch .. Reifenbindung lt. BE und da sind 3 vermerkt. Ansonsten geht halt nur, was von den Reifenhersteller zusätzlich freigegeben ist.
:-(
Gruss Bernd
In meiner Betriebserlaubnis ( COC ) ist nur die Reifengröße, Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindex vermerkt!!! Ist ne 07er.
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mmh.. für ein Denkmal vielleicht nicht, aber ein Kaffee beim nächsten Treffen ..
Vielleicht sollte ich mal mit Glitschstone reden
Mach es! Bitte bitte bitte!!! Endlich ein gescheiter Reifen. LEGAL!!! Mach es!
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da hast ja irgendwo recht zumal kein weis was sache ist der tüv net der au net net mal die die uns das eingebrockt haben
Genau so ist das. Keiner weiß genau Bescheid. Habe ca. 20 Mails an TÜV, Dekra, GTÜ und KÜS Stützpunkte bei mir in der Gegend mit Fragen zum Thema Reifenfabrikatsbindung und möglicher Eintragung MPP geschickt. Ihr glaubt nicht wie viele unterschiedliche Antworten dabei waren.
Da lediglich ein Hinweis auf die Beachtung der Reifenfabrikatsbindung laut Betriebserlaubnis in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ( das wird anscheinend von den Straßenverkehrsämtern pro forma eingetragen ) jedoch in der Betriebserlaubnis ( COC ) nur die Reifengröße, Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindex vermerkt sind FAHRE ICH JETZT WAS MIR GEFÄLLT!
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Moin,
haste da mal einen Link??g
LC8SMDa gibt es keinen Link. Der KÜS Prüfer der Werkstatt meines Vertrauens hat mit seinem Laptop Zugriff auf die Daten des KBA und dort ist nach seinen Angaben nichts bezüglich Reifenfabrikatsbindung im Datensatz meines Motorrades hinterlegt!