Beiträge von Fearlessjoker

    Das hat auch nichts damit zu tun das ich Akras nicht mag (eigentlich mag ich nur keine überhöhten Preise, sonst find ich die Akras gut)






    Wo sind die Akra Preise denn überhöht? Ich gehe jetzt mal von der 950er aus.
    Quad D will zum Beispiel 899 Euro für seine Titan Dämpfer. Forumspreis beim Claus ist 765 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, das die qualitativ besser sind als die Akras.
    Für meine neuen Akras habe ich 720 Euro incl. Versand aus Österreich bezahlt ( KTM Händler ). Bei einem großen Internet
    Auktionshaus bekommt man die für 749 Euro neu vom KTM Händler.


    http://cgi.ebay.de/KTM-AKrapovic-Slip-on-950-Super-Moto-05-07-NEU_W0QQitemZ280257943376QQcmdZViewItem?_trksid=p3286.m20.l1116


    Wo bitteschön ist das in der Relation zu teuer?


    Sicherlich gibt es auch günstigere Schalldämpfer aber bei Akra weiß ich auf jeden Fall, was ich qualitativ habe. Das ist bei den italienischen Herstellern ja nicht immer der Fall.
    Die MIVV Schalldämpfer z.B. sind von der Qualität ja nicht unbedingt die hochwertigsten Teile. Habe damit meine Erfahrung gemacht. Nach kurzer Zeit lösten sich mehrere Nieten. Außerdem waren die Schalldämpfer selbst für ein Renntraining in
    Zolder zu laut ( 2 Messpunkte auf der Strecke/ 95 DB max. ).
    Dazu kommt noch der nicht optimale Service der MIVV Truppe ( wochenlanges Warten auf Ersatz bzw. Reparatur ).
    Hier noch Mal meinen ausdrücklichen Dank an Claus ( Cau Chang ) für seine Bemühungen damals.
    Zum Thema Leistungzuwachs der jeweiligen Dämpfer kann ich nichts sagen. Mir reichen die Leistung / Drehmoment meiner
    950er vollkommen. Ob ich jetzt 2 oder 5 PS oder wieviel auch immer mehr habe ist mir persönlich vollkommen Latte.
    Ich bin zufrieden, das ich mir nicht mehr die Finger an den Originalschalldämpfern verbrenne und der Klang der Akras gefällt
    mir im Vergleich zu den Originaltüten auch.


    AKRA IST NICHT UNBEDINGT ÜBERTEUERT!

    Ich trage folgendes:
    Lederkombi von Hein Gericke, 2 teilig TLF Cool Leder. Soll sich nicht so aufheitzen. Ob es etwas taugt weiß ich nicht.
    Alternativ Textiljacke und Hose Goretex von Dainese.
    Stiefel Daytona Touring Star oder alternativ SuMo Stiefel.
    Helm ist ein Schuberth S1 in Mattschwarz, Handschuhe Held Akira.
    Habe auch immer lange Funktionsunterwäsche drunter ( Rukka ).


    Brauchst keine neue Abstimmung. Anbauen, abfahren, Spaß haben!!! :Daumen hoch:


    Ich hatte Probleme mit den Nieten. Habe die Schalldämpfer bei Claus (Cau Chang) gekauft. Wurden im Rahmen der Garantie aber völlig unproblematisch getauscht und ich hab nagelneue bekommen! :Daumen hoch:


    Mittlerweile bin ich aber auf Akras umgestiegen. :ja:

    Hab mal ein bischen telefoniert, ein Freund eines Freundes arbeitet bei Bridgestone und konnte das auch nicht verstehen, da er den Chef des Testfahrers kennt, wird er ihn nächste Woche mal ansprechen
    ob bei dieser Aussage alles mit rechten Dingen zugegangen ist und was da zu Regeln geht!


    Er meinte auch das der BT016 zwar anders aufgebaut ist wie der BT015, aber seiner Meinung nach sollte der BT016 ausreichend Stabil sein für die 950SM!


    Es besteht also noch Hoffnung :Daumen hoch:



    Sauber. Bleib am Ball!!! :Daumen hoch:



    Mir hat ein KÜS Prüfer, der mit seinem Computer Zugriff auf die KBA Datenbank hat und dort auch nachgeschaut hat gesagt, dass in der KBA Online Datenbank keine Fabrikatsbindung für mein Motorrad hinterlegt ist.

    :zwinker: da hast ja irgendwo recht :grins: zumal kein :arsch: weis was sache ist der tüv net der :polizei: au net net mal die die uns das eingebrockt haben :Daumen runter:


    Genau so ist das. Keiner weiß genau Bescheid. Habe ca. 20 Mails an TÜV, Dekra, GTÜ und KÜS Stützpunkte bei mir in der Gegend mit Fragen zum Thema Reifenfabrikatsbindung und möglicher Eintragung MPP geschickt. Ihr glaubt nicht wie viele unterschiedliche Antworten dabei waren.


    Da lediglich ein Hinweis auf die Beachtung der Reifenfabrikatsbindung laut Betriebserlaubnis in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ( das wird anscheinend von den Straßenverkehrsämtern pro forma eingetragen ) jedoch in der Betriebserlaubnis ( COC ) nur die Reifengröße, Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindex vermerkt sind FAHRE ICH JETZT WAS MIR GEFÄLLT! :ja:

    Moin,
    haste da mal einen Link??


    g
    LC8SM



    Da gibt es keinen Link. Der KÜS Prüfer der Werkstatt meines Vertrauens hat mit seinem Laptop Zugriff auf die Daten des KBA und dort ist nach seinen Angaben nichts bezüglich Reifenfabrikatsbindung im Datensatz meines Motorrades hinterlegt!