Zusammenfassung Reifenfreigabe 950 SM + R

  • Hallo,möchte eine Zusammenfassung Reifenfreigabe 950 SM + R , bisher habe ich außer den 3 eingetragenen :


    Avon 120 70 17 TL AV 55 Strom-ST --- 180 55 17 TL AV 56 Strom-ST


    Avon 120 70 17 TL AV 59 Viper,Sport,Supersport --- 180 55 17 TL AV 60 Viper Sport Supersport


    Bridgestone 120 70 17 tl BT 002 R RACING STREET --- 180 55 17 tl BT 002 F RACING STREET


    Bridgestone 120 70 17 tl BT 015 F Radial E --- 180 55 17 tl BT 015 R Radial E


    Michelin 120 70 17 Pilot Road S --- 180 55 17 Pilot Road S


    Metzeler 120 70 17M/C TL Racetec Front K3 --- 180 55 17 M/C TL Racetec K3


    das sind die wo ich weiß,wer hat noch andere Freigaben ? :denk:


    mfg. Franz

  • Pirelli Dragon Supercorsa Pro 120/70 ZR17 M/C (58W) TL , 180/55 ZR17 M/C (73W) TL


    Pirelli Scorpion Synk 120/70 ZR17 M/C (58W) TL , 180/55 ZR17 M/C (73W) TL


    Bridgestone BT015F Radiale E 120/70 ZR17 M/C (58W) , 180/55 ZR17 M/C (73W) TL ........nur für die 950R !!!



    und den Metzeler Sportec M3 hab ich eingetragen :Daumen hoch:

  • wenn man ganz nüchtern alles betrachtet kann man sich eigentlich nur aufregen darüber...


    was ich 2 1/2 Jahre ja auch getan habe...


    Einerseits kann man zwischen Rennreifen (Racetec,Supercorsa,BT002,208RR) wählen,


    anderseits zwischen Bilig Reifen (Avon)


    dann hat man einen halb Enduro Reifen (Scorpion)


    einen Tourer (Pilot Road)


    und einem technisch veralteten Sportreifen von vor 4-5 Jahren ( BT015 für 950R )...



    Und immer dieses warten auf neue Freigaben...


    Mich hats so sehr angekotzt , jedesmal am Telefon die selben ausreden " Beim Bremsen bei 200kmh ist das Vorderrad unstabil blabla "



    Und nun... neues Modell 990SM und direkt eine Freigabe eines niegelnagel neuen Sportreifens (BT016) ...


    Ich hoffe das geht weiter so... :Daumen hoch:


    Allerdings wärs mir egal wenn jetzt nichts mehr nachkommt, der BT016 reicht mir für die nächsten 3 Jahre :sabber:

  • Zitat


    Und immer dieses warten auf neue Freigaben...




    Mich hats so sehr angekotzt , jedesmal am Telefon die selben ausreden "
    Beim Bremsen bei 200kmh ist das Vorderrad unstabil blabla "

    Also ich weis au net wo die ihre Reifen Testen und was für n :arsch: das macht, bei meinen Michelin Reifen die ich verwende ist zumindest beim bremsen um die 200 nie was instabil gewesen, selbst wenn ichs provoziere, nervös beim fahren schon.
    :ja: Aber beim Bremsen findet man im trockenen wie im regen wahrscheinlich net viel bessere Reifen, :grins: habs gestern wieder getestet desmal mit dem MPR 2 nulll Problemo nur das Gas muss man n bisschen gefühlvoller aufreißen beim beschleunigen wie beim MPP und MPP 2 CT sonst aber :Daumen hoch: super bei 200 kmh( mein Zumo hat im Wolkenbruch 196 kmh angezeigt und mein Tacho 206 ) ich glaube da von Michelin und KTM in Beziehung Reifen keinem mehr was :nein: wen der eine sagt das KTM keine Motorräder liefert, das sei der Grund der andere sagt sei instabil bei 220 der nächste beim bremsen was kommen noch für unqualifizierte Antworten :sehe sterne: eher Ausreden, das finde ich beschämend von den zwei Firmen insbesondere von Michelin :Daumen runter: das hätten die nicht nötig sich so ne inkompetente Blöße zu geben :denk: Den Muht für ne coole Reifenrückruhfaktion aber so n bisschen Rechtsunsicherheit aus der Welt zu schaffen bekommen se net hin oder wollen es net :Daumen runter:

  • Wie ich den Zeilen entnehmen kann scheint der BT016 eines sehr gute Wahl zu sein :Daumen hoch: . Was kostet da ein Satz und was bringt der für eine Laufleistung :denk: ?
    Werde den auch auf meine Dicke aufziehen lassen, denn ins Gemüse fahre ich mit meinem :Kürbis: sowieso nicht. Der Pirelli Scorpion ist ja traurig was Laufleistung anbelangt :Daumen runter: , da kann man ja bei jedem Tankstop zuschauen wie der dahinschwindet, und das bei einigermassen normalen Fahrweise.



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • nur das Gas muss man n bisschen gefühlvoller aufreißen beim beschleunigen wie beim MPP und MPP 2 CT


    das ist mir gestern auch wieder aufgefallen, selbst bei den heissen Temperaturen ist der MPR2 rutschig beim Beschleunigen.
    ich werde als nächstes mal einen Satz Racetec K3 o.Ä. testen, da ich mit der SM ja keine weiten Touren mehr fahre, dafür gibts einen besseren :Kürbis::Kürbis: ...

  • und was bringt der für eine Laufleistung :denk: ?


    Chris


    Da kann dir wahrscheinlich noch niemand was zu sagen...


    schließlich gibts den BT016 erst seit 1 Monat und die SM990 auch...


    Ich vermute ich bin der erste in Deutschland mit 990SM und BT016... :grins:


    Desweiteren kann ich auch nachdem der erste Satz runter ist, noch nichts objektives sagen,


    weil ich ja 1000km EInfahrkilometer mit in der Laufleistung hab...


    sprich 1000km Halbgas... das spart natürlich an Verschleiss...

  • .. Du hast recht, z.B. fehlt der Spercorsa und der ME Z3,


    mal sehen wann KTM den Sync "delistet" da kann man nur lachen...

  • Irgendwie versteh ich die "Deitschen" nicht, da machen sie sich Sorgen über Reifenfreigaben aber rauschen meistens mit illegalen Auspufftröten ohne DB-Eater etc. rum.
    Und wennst noch den original KTM-Topf drauf hast und vielleicht auch noch die original Blinker oder original Heck bist sowieso "uncool".


    Irgendwas scheint hier schief zu laufen :kapituliere:


    ...tschüß, Gerhart


    :achtung ironie:

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • :zwinker: da hast ja irgendwo recht :grins: zumal kein :arsch: weis was sache ist der tüv net der :polizei: au net net mal die die uns das eingebrockt haben :Daumen runter:

  • :zwinker: da hast ja irgendwo recht :grins: zumal kein :arsch: weis was sache ist der tüv net der :polizei: au net net mal die die uns das eingebrockt haben :Daumen runter:


    Genau so ist das. Keiner weiß genau Bescheid. Habe ca. 20 Mails an TÜV, Dekra, GTÜ und KÜS Stützpunkte bei mir in der Gegend mit Fragen zum Thema Reifenfabrikatsbindung und möglicher Eintragung MPP geschickt. Ihr glaubt nicht wie viele unterschiedliche Antworten dabei waren.


    Da lediglich ein Hinweis auf die Beachtung der Reifenfabrikatsbindung laut Betriebserlaubnis in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ( das wird anscheinend von den Straßenverkehrsämtern pro forma eingetragen ) jedoch in der Betriebserlaubnis ( COC ) nur die Reifengröße, Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindex vermerkt sind FAHRE ICH JETZT WAS MIR GEFÄLLT! :ja:

  • Also bei mir auf dem TÜV die hatten da wohl einen Plan und neben der COC existiert eine wirkliche Betriebserlaubnis, die glaube über 70 Seiten lang ist und hier sind dann wirklich die zugelassenen Reifen eingetragen.


    Der TÜvler hat mir aber bestätigt, dass es mit der Situation wie sie momentan ist nur Schwierigkeiten gibt, aber mit den Cops auf der Strasse...


    Mir geht es auch nicht um die Strafe mit nicht eingetragenen Reifen angehalten zu werden, sondern ehr um die Tatsache, dass man bei einem selbst verschuldeten Verkehrsunfall auf zumindest einem teil der Kosten sitzen bleiben kann. Beim Auspuff ist das ja nun mittlerweile nicht mehr der Fall, aber trotzdem würde ich auch da keinen ohne ABE fahren.



    So long


    Bernd

  • :denk: was soll ich nun davon halten, das auf der aktuellen Seite von KTM´s Rreifenfreigabe, der BT002 und der Pirelli Dragon Supercorsa bei der 950SM nicht mehr aufgelistet sind?


    Haben sie die Vergessen, oder dürfen diese nicht mehr gefahren werden? :sehe sterne:


    :gute besserung: KTM

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Mein nächster Reifen wird der DRAGON SUPERCORSA PRO.
    Ich halt mich an die Datenbank von Pirelli und da isser drauf (zumindest noch)!!

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • BT 002 und supercorsa haben keine KTM empfehlung mehr......... ????


    sieht wohl so aus als interessiert es weder KTM noch die reifenhersteller die 950 gescheit zu bereifen.


    KTM will wohl dass umgestiegen wird auf die neue ( obs da bessr wird ??)


    Und die versicherungen ( auch die gegnerischen, bei nem unfall ohne selbstverschulden ) werden im schadensfall bekanntlich überall rumbohren um aus der zahlschuld zu kommen oder sie zu mindern, den eine erloschene ABE ist da schon ein heftiger grund.



    mir persönlich reichts ..............


    will wieder unter den legalen , wenn auch zu schnellen motorradfahrer gehören




    duck und weg

    MoGG Godfather benchmark driving

  • :tröst: Ich glaub wir machen uns die Probleme mit der angeblichen :kacke: Reifenbindung selber hab nirgens bis jetzt gelesen und von KTM was gesehen wo ausdrücklich draufsteht das das Motorrad an diesen und Jenen Reifen gebunden ist :nein: überall steht doch Reifen Empfehlung / Bindung oder täusche ich mich :sehe sterne: und die Hersteller geben total widersprüchlichen angeben.

  • In den Papieren steht doch .. Reifenbindung lt. BE und da sind 3 vermerkt. Ansonsten geht halt nur, was von den Reifenhersteller zusätzlich freigegeben ist.



    :-(


    Gruss Bernd

  • Betriebserlaubnis ist nicht das Hanbuch bzw Bedienungsanleitung das müsste ds Ce Zertifikat sein und da steht nix