Kupplungsnehmerzylinder ab Modelljahr 2008 (SM 990/Adv.990)

  • Hallo!


    Meine SM990 Modell 2008 hat jetzt ca. 40Tkm auf der Uhr und für dieses Jahr sind auch wieder 2 etwas größere Touren geplant (je ca. 3-4Tkm). Ich fahre immer noch mit dem 1. KNZ und überlege, ob ich diesen vorsorglich wechseln lassen sollte.


    Ab Modell 08 (bei allen folgenden Jahrgängen gleiche Art.-Nr.) wurden diese nochmal geändert und sind wohl nicht mehr so anfällig wie frührere Modelle. Hat jemand dennoch den Ausfall des KNZ ab Modell 08 zu beklagen? Und wenn ja, bei welchen Kilometerstand etwa?



    Edit: Oder andersrum gefragt, welche Laufleistung (>40Tkm) habt ihr bis jetzt ohne KNZ-Probleme erreicht?



    Ich danke für Info!


    Grüße,
    Ralph

    2 Mal editiert, zuletzt von rallibert ()

  • Nach 24 tsd. Km. undicht . Komplett neu ca. 90 Euro .
    Gruß Olli

  • O.k. danke für die bisherigen Antworten. Das Bild ist noch ziemlich gemischt. Es gibt ja erstaunliche Werte. Scheint auch etwas Glück im Spiel zu sein. Also, wer noch Daten hat, bitte bekannt geben. Ich habe ja noch Zeit zu entscheiden.


    Ralph

  • SM 950 Bj. 12/07 KNZ hat ca. 22.000 km gehalten, Ausfall hat sich dann langsam angekündigt. Exodus kam auf der Hausrunde, 50 km Rückfahrt ohne Kupplung war nicht so nett. Jetzt den Sigutec verbaut - bin sehr zufrieden, auch mit dem Service von Sigutec. Die sind sehr freundlich, schnell und unkompliziert!!

  • Frage an alle Sigutech-Nutzer (950/990):


    Gibt es Platzprobleme mit dem Sigutech-KNZ? Ich meinte sowas mal im lc8-Forum gelesen zu haben. Die haben dann den Schalthebel versetzt oder verbogen.



    Grüße Ralph

  • Habe jetzt 76000 km ohne Probleme.
    Im Moment habe ich andere Sorgen, in Form eines Wackelkontakts im Zündschloss. Ist ein echter Thrill, wenn bei 180 km/h der Motor aus geht. :crazy:


    Gruß an die Gemeinde


    schuppi

    ...immer oben bleiben,...and NoMoGG

  • ...meinen hatte es heute bei 24.000km gehimmelt. :arsch:


    Hatte sich aber durch einen wandernden Druckpunkt langsam angekündigt.




    990 SMR, Bj 2010