Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich für den Magura sx entschieden.
Mal sehen wie sie sich dann fahren lässt.
Bleibt gesund und immer oben auf.
Die Linke zum Gruß
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich für den Magura sx entschieden.
Mal sehen wie sie sich dann fahren lässt.
Bleibt gesund und immer oben auf.
Die Linke zum Gruß
Guten Morgen Gemeinde,
ich habe mir eine SDR 1290R SE Baujahr 2016 zugelegt.
Meine Frage ist, kann mir jemand sagen, ob ich einen höheren und breiteren Lenker zulegen kann? Und welches Fabrikat wird dann empfohlen?
Es ist eine wunderschöne Maschine mit echt wenig Kilometern. Aber ich bin der Meinung, mit einem etwas anderen Lenker ist sie noch besser fahrbar.
Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Sonntag
schuppi
Guden Gemeinde,
ich musste bei meiner SMT den vorderen Drosselklappensensor tauschen. Hat jemand von euch Werte zum Einstellen?
Leider ist es wie immer, es pressiert etwas
Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende, soll ja gut werden
schuppi
Hallo Nordti1,
schau mal bei Suter vorbei, sie scheinen die Hersteller deiner Kupplung zu sein.
Evtl schickst du sie auch zu ihnen?
MfG
schuppi
Habe jetzt 76000 km ohne Probleme.
Im Moment habe ich andere Sorgen, in Form eines Wackelkontakts im Zündschloss. Ist ein echter Thrill, wenn bei 180 km/h der Motor aus geht.
Gruß an die Gemeinde
schuppi
Danke für eure Antworten,
dermarc, Schlauch hat auch was gutes, nicht jeder Nagel kostet gleich einen Reifen
Gruß an euch
schuppi
Hallo ihr Cracks,
ich hab' da mal 'ne Frage.
Bei meinem Händler steht 'ne sm 690 mit Drahtspeichenfelgen und ich könnte sie gegen meine Gussfelgen tauschen, birgt das bzgl. Felgen größere Nachteile in Richtung Gewicht, rotierende Massen etc.?
Hat jemand evtl. die Gewichte der versch. Felgen und wie verhalten sich die Drahtspeichenfelgen in den Kurven? Sind sie steif genug? Mir gefallen sie besser als die Guss!?
Für'n paar Antworten jetzt schon Danke
Gruß
schuppi
Hallo Sebastian,
habe nochmal 'ne Frage. Beim Einbau der Lambdasonden, musstest du die Aufnahmen im Krümmer ändern, und wurden evtl. die anderen Muffen mit geliefert?
Bin auch bald soweit.
Gruß
schuppi
@ TroubleX
Danke für deinen letzten Beitrag, du hast mir aus der Seele gesprochen.
Ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich machen soll
Naja, werd' nochmal mit den Kumpels schwätzen und dann 'ne Entscheidung treffen
Bis denn
schuppi
P.S.: trotz aller Verwirrungen, dank dir auch Highscore (wenn du nur nicht in Ösiland wärest )
killerwampe (genialer Name! )
Ich verneige mich vor deiner Weisheit und Größe
Welche Worte, eine Ode auf 'n
Bei mir ist es wahre
schuppi
Fast vergessen: keine vereint Freude, Spaß und Komfort(wenn man will) so wie die SMT
Danke für den schönenn Bericht.
Habe nur mal eine Frage. Beim Autotune werden doch Breitband-Lambdasonden eingesetzt. Ich habe in einigen Gesprächen raus bekommen, daß hierzu in den Krümmern die Aufnahmemuffen geändert werden müssen. ist das richtig?
Sollte das so sein, habe ich nicht umsonst schon alle Pferde scheu gemacht und ich kann bald mit dem Umbau beginnen
Mußte nämlich extra 'nen Kollegen der das Schweißen kann überreden
Bitte einen Bericht in Verbindung mit dem DNA-Lufi einstellen
Danke und Gruß
schuppi
Der Bade hat sich für einige Zeit abgemeldet und er macht auch keine Sattlerarbeiten in dieser Zeit. Er sagte, er würde sich dann wieder melden.
Versuch's also erst, wenn er wieder da ist.
Gruß
schuppi
@ Der Stefan
Hab' ich auch, aber mehr um zu entschleunigen
schuppi
SMR zur Probe gefahren --> Grinsen im Gesicht
SMT gekauft --> Grinsen behalten
SMT und SMR sind nicht weit auseinander und ich finde es gut, daß ich jeden Tag die Wahl habe, wemsen oder touren und das mit nur einem Moped!
Schön, daß es dich gibt, meine Große!
schuppi
Hallo MiPo,
dein geschreibe ist für mich spannend. Habe mich also auf gemacht und 'nen Schrauber dazu befragt. Habe ihm erklärt, was du so gemacht hast und habe jetzt Benzin geleckt. (Sabber, sabber,...)
So habe ich mich entschieden, auch so etwas in Angriff zu nehmen.
Dazu wird folgendes geändert:
-Power Commander V mit Breitband-Lambda-Sonden (hat den Vorteil, daß man keinen Leistungsprüfstand für die Abstimmung des PC braucht)
-alle Sekundärluft weg
-offener Lufi DNA oder K&N
-zweite Drosselklappen weg
-Gangsensor weg
und 'ne SMR Sitzbank
Sooo, habe mir Termin im Frühjahr gesetzt
Gruß an die Meute
schuppi
(Hoffe es klappt alles so)
Hallo nochmal,
ich hab' da auch Bilder von meiner "Großen" im Jetzt
Gruß
schuppi
Guden,
habe leider erst heute den thread gesehen. Zur Frage des Rahmens SMR in SMT: dem Rahmen der SMR fehlen am Steuerkopf die beiden Lampenträgeraufnahmen für die SMT-Maske.
Ich habe meine SMT zu einer SMTR umgebaut (nach einem ordentlichen Unfall) und habe mir (da wir (mein freundlicher und ich) es nicht wußten) in aller Eile eine Halterung aus Alu fräsen lassen.
Jetzt ist sie im orangen Rahmen mit schwarzem Tank und weißen SMT/SMR Seitenteilen unterwegs
Ist ganz schön geworden
Gruß an die Meute
schuppi
Okay,
ich werde EUREM Rat folgen und es richtig machen.
Es ist schön, daß man hier Fragen stellen kann und viele Antworten bekommt
Danke, wie sagens die alten Römer "Alea jacta est"
Gruß an die Gemeinde
schuppi
@ off-road-biker
Guden, wie geht's?
Danke für deinen Kommentar, werde aber mal mit dem 15er Ritzel und ABP anfangen. Einfacher Grund, ist die im Moment günstigste Lösung.
Hatte auch schon mit einem Akra-Komplett und ABP und 15er-Ritzel geliebäugelt aber es sind 'ne ganze Menge Steine die dann rollen
Nun ja, erst mal so, danach evtl. mehr.
Gruß an die Meute (und an die Herzogin )
schuppi
Vielen Dank ihr Leut',
ich fang mal mit dem Ritzel an. Arbeite mich dann evtl. über ABP nach oben
Melde mich, wenn ich's ausprobiert habe
Gruß an die Gemeinde
schuppi