Beiträge von schuppi

    Guten Morgen Gemeinde,

    ich habe mir eine SDR 1290R SE Baujahr 2016 zugelegt.

    Meine Frage ist, kann mir jemand sagen, ob ich einen höheren und breiteren Lenker zulegen kann? Und welches Fabrikat wird dann empfohlen?

    Es ist eine wunderschöne Maschine mit echt wenig Kilometern. Aber ich bin der Meinung, mit einem etwas anderen Lenker ist sie noch besser fahrbar.


    Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Sonntag


    schuppi :denk:

    Guden Gemeinde,

    ich musste bei meiner SMT den vorderen Drosselklappensensor tauschen. Hat jemand von euch Werte zum Einstellen?

    Leider ist es wie immer, es pressiert etwas :ja:

    Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende, soll ja gut werden


    schuppi

    Hallo ihr Cracks,


    ich hab' da mal 'ne Frage.


    Bei meinem Händler steht 'ne sm 690 mit Drahtspeichenfelgen und ich könnte sie gegen meine Gussfelgen tauschen, birgt das bzgl. Felgen größere Nachteile in Richtung Gewicht, rotierende Massen etc.? :denk:


    Hat jemand evtl. die Gewichte der versch. Felgen und wie verhalten sich die Drahtspeichenfelgen in den Kurven? Sind sie steif genug? :denk: Mir gefallen sie besser als die Guss!?


    Für'n paar Antworten jetzt schon Danke


    Gruß


    schuppi

    @ TroubleX


    Danke für deinen letzten Beitrag, du hast mir aus der Seele gesprochen. :weinen:


    Ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich machen soll :denk:


    Naja, werd' nochmal mit den Kumpels schwätzen und dann 'ne Entscheidung treffen :zorn:


    Bis denn


    schuppi


    P.S.: trotz aller Verwirrungen, dank dir auch Highscore (wenn du nur nicht in Ösiland wärest :knie nieder: )

    killerwampe (genialer Name! :knie nieder: )


    Ich verneige mich vor deiner Weisheit und Größe :knie nieder:


    Welche Worte, eine Ode auf 'n :Kürbis:


    Bei mir ist es wahre :verliebt: :verliebt: :verliebt:


    schuppi


    Fast vergessen: keine vereint Freude, Spaß und Komfort(wenn man will) so wie die SMT

    Danke für den schönenn Bericht. :applaus: :knie nieder:


    Habe nur mal eine Frage. Beim Autotune werden doch Breitband-Lambdasonden eingesetzt. Ich habe in einigen Gesprächen raus bekommen, daß hierzu in den Krümmern die Aufnahmemuffen geändert werden müssen. ist das richtig?


    Sollte das so sein, habe ich nicht umsonst schon alle Pferde scheu gemacht und ich kann bald mit dem Umbau beginnen :peace:


    Mußte nämlich extra 'nen Kollegen der das Schweißen kann überreden :knie nieder:


    Bitte einen Bericht in Verbindung mit dem DNA-Lufi einstellen :sabber:


    Danke und Gruß


    schuppi

    Hallo MiPo,


    dein geschreibe ist für mich spannend. :applaus: Habe mich also auf gemacht und 'nen Schrauber dazu befragt. Habe ihm erklärt, was du so gemacht hast und habe jetzt Benzin geleckt. :sabber: (Sabber, sabber,...)


    So habe ich mich entschieden, auch so etwas in Angriff zu nehmen. :peace:


    Dazu wird folgendes geändert:


    -Power Commander V mit Breitband-Lambda-Sonden (hat den Vorteil, daß man keinen Leistungsprüfstand für die Abstimmung des PC braucht)


    -alle Sekundärluft weg


    -offener Lufi DNA oder K&N


    -zweite Drosselklappen weg


    -Gangsensor weg


    und 'ne SMR Sitzbank :zwinker:


    Sooo, habe mir Termin im Frühjahr gesetzt :sensationell:


    Gruß an die Meute


    schuppi


    (Hoffe es klappt alles so)

    Guden,


    habe leider erst heute den thread gesehen. Zur Frage des Rahmens SMR in SMT: dem Rahmen der SMR fehlen am Steuerkopf die beiden Lampenträgeraufnahmen für die SMT-Maske.


    Ich habe meine SMT zu einer SMTR umgebaut (nach einem ordentlichen Unfall) und habe mir (da wir (mein freundlicher und ich) es nicht wußten) in aller Eile eine Halterung aus Alu fräsen lassen. :grins:


    Jetzt ist sie im orangen Rahmen mit schwarzem Tank und weißen SMT/SMR Seitenteilen unterwegs :peace:


    Ist ganz schön geworden


    Gruß an die Meute


    schuppi

    Okay, :grins:


    ich werde EUREM Rat folgen und es richtig machen. :sabber:


    Es ist schön, daß man hier Fragen stellen kann und viele Antworten bekommt :knie nieder:


    Danke, wie sagens die alten Römer "Alea jacta est"


    Gruß an die Gemeinde


    schuppi

    @ off-road-biker


    Guden, wie geht's? :winke:


    Danke für deinen Kommentar, werde aber mal mit dem 15er Ritzel und ABP anfangen. Einfacher Grund, ist die im Moment günstigste Lösung.


    Hatte auch schon mit einem Akra-Komplett und ABP und 15er-Ritzel geliebäugelt :verliebt: :sabber: aber es sind 'ne ganze Menge Steine die dann rollen :alter schwede:


    Nun ja, erst mal so, danach evtl. mehr.


    Gruß an die Meute (und an die Herzogin :ja: )


    schuppi

    Vielen Dank ihr Leut',


    ich fang mal mit dem Ritzel an. Arbeite mich dann evtl. über ABP nach oben :zwinker:


    Melde mich, wenn ich's ausprobiert habe :denk:


    Gruß an die Gemeinde


    schuppi