SMT das richtige Konzept? - ausgeschnitten aus: 990 SM-T Fahrerliste SM-T

  • Schaut euch nochmal in aller Ruhe die komplette Modellpalette von KTM an und dann überlegt nochmal eure Aussagen...
    Ich denke, wenn beide Modelle im Vergleich (SMR und SMT) von einem Profi auf einer Rennstrecke bewegt würden, lägen die Rundenzeiten sehr dicht beieinander!
    Und verglichen mit Vergleichsmodellen der Konkurenz, ist die SMT sehr sportlich.


    ...Auf jeden Fall finde ich es gut und sinnvoll, dass KTM diese Sparte bedient. Motorradfahren ist für die meißten nur noch Hobby und Geld wächst bekanntlich nicht auf den Bäumen. Da ist es doch nur nachvollziehbar, wenn KTM ein Motorradtyp baut, der im Moment gefragt ist.
    Davon abgesehen denke ich nicht, dass KTM jetzt kommerziell wird. Sie werden immer einen spezielles Klientel ansprechen, nie die breite Masse.




    bartholomew:
    :respekt: Gut gebrüllt, Löwe :prost: besser kann man es nicht beschreiben :ja:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • SMR zur Probe gefahren --> Grinsen im Gesicht :sabber:


    SMT gekauft --> Grinsen behalten :peace:


    SMT und SMR sind nicht weit auseinander und ich finde es gut, daß ich jeden Tag die Wahl habe, wemsen oder touren und das mit nur einem Moped!


    Schön, daß es dich gibt, meine Große! :verliebt:


    schuppi

    ...immer oben bleiben,...and NoMoGG

  • Da ich nun mal in der Potsdamer Gegend wohne und dort bekanntlich eher nicht das Terrain ist, in der man eine KTM artgerecht jeden Tag ausführen kann, brauchte ich auch ein Teil, mit dem man z.B. nach Thüringen oder in den Harz fahren kann, ohne gleich Übernachten zu müssen. Das Teil habe ich mit der SMT gefunden, danke dafür KTM! Selbstverständlich kann man mit der SMT sehr sportlich unterwegs sein und die Pickerl (Abziehbilder :grins: ) auf dem Tank meines Heizeisens sind nicht umsonst dort angebracht (Avatar)!
    Morgens um 06.00 Uhr zu Hause in Michendorf los, gegen 8.30 Uhr mit frischen Brötchen auf der Terasse bei meinem Kumpel in Leutenberg (Thüringen) sitzen und frühstücken, anschließend für ein paar Stunden in Franken/Thüringen fette Beute machen und abends wieder nach Hause fahren. Macht um die 800 bis 900 km, von denen circa 400 richtig Spaß machten!


    Im Übrigen denke ich, wenn KTM genau diese Fahrzeuge, von denen sie jetzt ein paar mehr verkaufen, nicht entwickelt hätte, würde es die Firma kaum noch geben.


    Ich habe auch immer zu KTM geschielt und darauf gewartet, das so ein Teil auf den Markt kommt, wie das Heizeisen SMT! Wenn ich direkt in den Bergen gewohnt hätte, wäre es allerdings die R geworden!


    Gruß Bernd :ja:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"

  • @ bartholomew


    ich gebe dir recht schnell fahren hat nichts mit dem motorrad zu tun


    man sieht es an den gs oder anderen fremdfabrikat´s fahrern hier im forum, wo es für viele schwierig wäre dranzubleiben


    meine sm-t reicht mir völlig aus, ein geiles motorrad, und die jenigen, die wo mit ihrer smr, sm, sd oder was auch immer schneller sind ,die wärens dann sicherlich auch mit einer gold wing,
    aber man kann ja zumindest versuchen nicht kampflos das feld zu räumen.


    zu dem slogan ready to race, der hilft mir persönlich gar nicht, deshalb fahr ich auch nicht besser, und die meisten bauen doch eh irgendwas an ihren moped´s um.


    die sm-t verkauft sich glaube ich ganz gut und deshalb, kann das konzept nicht so falsch sein


    gruß

  • die sm-t verkauft sich glaube ich ganz gut und deshalb, kann das konzept nicht so falsch sein


    gruß



    Immerhin scheint die SM-T das meistverkaufte Modell bei KTM zu sein, also kommt das Konzept definitiv an:

    Zitat

    Mit der 990 SM-T hat KTM immerhin das meistverkaufte Modell mit Straßenzulassung der Marke geschaffen, das nun serienmäßig mit ABS ausgestattet ist.


    quelle (ok, von einem Automagazin, obs stimmt weiss ich nicht!) : Gib-dir-die-Kante

  • Da die SM-T sich offenbar prima verkauft ist es offensichtlich wirklich das richtige Konzept für KTM.
    Ein Motorrad das alles ziemlich gut kann. Längere Strecken bequem absolvieren, kurze Feierabendrunden brennen, Gepäck lässt sich auch verstauen, dazu noch ABS... so etwas kommt an.


    Über das Design lässt sich streiten, aber offenbar gefällt es vielen oder ist den Käufern egal.


    Steht bei mir auf einer Stufe mit anderen Erfolgsmodellen wie BMW 1200 GS, Suzuki V-Strom und Duc Multistrada. Ein Urban-SUV in Zweiradform.


    Also für mich wäre sie nix, aber ich habe für wirklich lange Reisen auch noch ne DR Big in der Garage stehen... und die finden die meisten auch auch nicht gerade schön. :zwinker:


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • aber ich habe für wirklich lange Reisen auch noch ne DR Big in der Garage stehen... und die finden die meisten auch auch nicht gerade schön. :zwinker:


    Da hast du wohl recht. Aber da ich vorher diese seltsame "Karl-Dall-Front" toleriert habe, kann ich mit dem Design der SMT recht gut leben. Alles nach meiner Ducati ist eh schwer zu ertragen. Aber solange ich selber drauf sitze , sehe ich es ja nicht. Und das Fahren macht einfach Spaß, ob SMT oder SMR macht bei mir keinen großen Unterschied!

  • Ich hatte meine damals für die 990 Adventure drangegeben. Inzwischen hätt ich die 750er gern wieder "zum basteln" und fürs Feldwegbrennen. Und das Tankvolumen war ja eh genial. In Verbindung mit dem moderaten Verbrauch (zumindest bei meiner) kam ich auf locker auf 450 km. *seufz*

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • EINE Kleinigkeitkeit ist doch negativ.
    Es juckt eigentlich immer am rechten Handgelenk und das bringt dann meist ein flaues Gefühl rund um die Magengegend, welche jedoch nach wenigen Zentelsekunden sofort ins Positive übergehen, es sei denn es man bemerkt die Fotografen zu spät, dann ist´s auch ein etwas komisches Gefühl... :sensationell: :gute besserung: Heilung :achtung ironie: fast undenkbar :der Hammer:


    Hofentlich wirds bald warm...... :motzki:

    KTM :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: :guckst du hier: SMT des isch so schee

  • Jonny, Du hast natürlich mit Deiner Meinung eine ganz schöne Welle der Entrüstung ausgelöst. Aber ich kann Deine Meinung verstehen, als ich so alt war wie Du, dachte ich ähnlich. Heute bin ich Ü50 und freue mich, dass es auch etwas bequemere Mopeds gibt, mit denen ich trotzdem noch den meisten davon fahren kann. Die SMT ist meiner Meinung nach ein gelungener Wurf und keineswegs nur für meine Altersgruppe gedacht.


    Aber etwas Kritik muß ich auch an den "Jungspunden" üben. Du magst eine Ausnahme sein, aber die meisten aus Deiner Altersgruppe haben ja null Interesse am richtigen Motorradfahren. Schnell muß es sein, geil (aggressiv) aussehen und möglichst nix kosten. Dann in Jeans und T-Shirt vom Café zur Eisdiele zur Pizzeria und zurück etwas "schaufahren" veranstalten und möglichst Mädels beeindrucken.


    Hab ich genauso gemacht, klar. Das ist aber nicht das was ich unter Motorradfahren verstehe.


    Du wirst sehen, wenn Du den ganzen Balz- und Fortpflanzungsquatsch mal hinter Dir hast, kannst Du das Motorradfahren genießen, auch oder gerade dann auf einer SMT. Bis dahin musst Du natürlich den obercoolen Supermotard geben, macht ja auch nichts. Geht vorbei.



    :motzki: Robert

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.

  • Hab mir die SMT zum 26. Geburtstag geschenkt. :sensationell:
    Jedenfalls geniesse ich auch als Jungspund jeden Kilometer mit der SMT, und es begeistert immer wieder, wenn sich sogenannte Supersportler die Zähne an dem :Kürbis: ausbeissen :kapituliere:


    Soviel zum Thema, das die SMT nur "ältere" Fahrer begeistert...


    Gruss Dimi

  • Hi


    Sehe ich genauso habe mir letztes Jahr die SMT gekauft bin mit 18Jahren auf
    einer R6 angefangen habe dann aufgerüstet auf eine R1 RN19 180 PS. Hat auch Spars
    gemacht aber kein Vergleich zu der SMT meine bekannten fahren Supersportler
    oberhalb von 140PS und wenn wir nicht grade auf einer langen graden sind kann
    ich spielend mitfahren.


    Wenn ich die SMT vor der R1 Probe gefahren währ dann hatte ich mir die R1 wohl Garnichts
    erst gekauft.

    Am Anfang der Saison sind alle schnell...
    Am Ende nur die Guten.