Beiträge von Kati1

Bin schon lang dabei aber noch net eingetragen :der Hammer:

Mittlerweile meine 3. SMT neu und zufrieden wie sau...

Alles original und die jetzige ist ein 10er Modell und die läuft total super. 1600 km hab ich jetzt drauf.

Hat von euch einer ne Ahnung ob auf der SMT auch ein Enduroprofil für Reifen freigegeben ist?

Also ich hatte das auch schon ein paar mal. Wenn meine nicht sofort startet, was sie normal macht, drehe ich den Schlüssel nochmal zurück warte 5 sek und mache dann die Zündung wieder an. Dann startet sie ganz normal...

KLE 500 Kawasaki 1993 - 1994 zufrieden

ZZR1100 Kawasaki 1994 - 1995 zu schnell

KLX 650 c Kawasaki 1995 - 1999 langlebig, zu wenig Power

1400 Intruder Suzuki 1999 - 2000 cool

KTM LC 4 640 EGS 2000 - 2002 Hammer

Husky 610TE 2002 das Gegenteil von KLX

KLX 650 c 2003 - 2006 langlebig, zu wenig Power

ZX9R Kawasaki 2006 zu schnell, Kreuzschmerzen

1400 Intruder 2006 - 2008 locker

2009 NIX

SMT 990 2010 - 2011 geil, das beste was ich je gefahren bin

XT660 X 2011 emotionslos, langweilig, keine Power

SMT 990 2011 - s´beschde was gibt

EINE Kleinigkeitkeit ist doch negativ.
    Es juckt eigentlich immer am rechten Handgelenk und das bringt dann meist ein flaues Gefühl rund um die Magengegend, welche jedoch nach wenigen Zentelsekunden sofort ins Positive übergehen, es sei denn es man bemerkt die Fotografen zu spät, dann ist´s auch ein etwas komisches Gefühl... :sensationell: :gute besserung: Heilung :achtung ironie: fast undenkbar :der Hammer:

Hofentlich wirds bald warm...... :motzki:

@ Kati1, hier oder auch hier ging es bereits schon mal um die Kilometerleistung und den evtl. auftretenden Krankheiten.

Die Probleme lagen manchmal an ein paar Bauteilen und nicht am Hubraum oder der Gemischaufbereitung (950er / 990er)

Danke, das wusste ich. Aber ich wollte hier mal die SMT (wie auch in der Überschrift beschrieben) primär ansprechen und sie im Vergleich mit der @ und der SMR sehen. Was für Kinderkrankheiten hier herrschen, bzw. Garantieübernahmen etc..

Meine 2009er habe ich im Früjahr verkauft und bekomme meine neue diese Woche, habe gleich ne 4 Jahresgarantie mit ausgehandelt, wie ich es auch in der 2009er hatte. Tacho und Kettenführung wurden bei der 2009er auf Garantie gemacht. Außerdem wurde mein Rahmenheck ausgetaucht, weil dieses von der Kette starke Kratzspuren aufwies.

Frage an die, die sie schon haben/fahren:

wie wirksam ist denn der normale Windschutz von der neuen SM-T ABS?
    Also nicht die Rollerscheibe, über die ich nicht hinwegsehen kann :)
    Sondern das normale Windschild.
    Hält man 180 km/h auf der Autobahn ohne Genickstarre über längere Zeit aus?

Gruß aus Köln

Gruß aus Köln

Das kommt auf deine Körpergröße und Leidensfähigkeit an.
    Ich habe zwar noch keinen Selbstversuch durchgeführt, aber bis 160 Km/h sollte auf jeden Fall länger machbar sein.
    Aufgrund des dann stark ansteigenden Kraftstoffverbrauches lasse ich längere Vollgasetappen sein.
    Bei mir in der Gegend ist eh kaum Möglichkeit auf der Autobahn schneller zu fahren. Basel - Freiburg fast nur 120 und in der CH ist es sowieso teuer, über 120 auf der Autobahn. Singen - Stuttgart zu weit weg.
    Im Schwarzwald habe ich noch nie mehr Windschutz vermisst. Übrigens der Windabweiser hat sich zu 2009 nicht verändert. Es gibt dann nur noch den hässlichen hohen Windschild von KTM-Power Parts.

Gruß aus Köln

Also ich habe dieses Schild drauf, ich bin 187cm groß und habe auch bei 200 km/h keine Probleme. Natürlich säuselt der Wind aber nicht extrem, lediglich leichte Verwierbelungen. Ich würde das große Schild unter keinen Umständen verbauen.

Gruß

André

Übersetzung ist, sofern diese nicht eingetragen ist, in der BRD frei wählbar. Der Tüv kann nicht bemängeln, wenn kein Eintrag im Fahrzeugbrief. Ebenso ist es keine Vorschrift, was für ein Differenzial in einem Auto verbaut ist, d. h. solltest du in einem Fahrzeug eines verbauen welches unten herum kürzer übersetzt ist, ist dies nicht eintragungspflichtig. Wer sollte dies auch wissen, merken.

Dass ein höherer Verschleiß da ist ist klar, aber merkbar ist dies kaum. Motor technisch hat man tendeziell natürlich höhere Drehzahlen theoretisch aber praktisch ist doch viel mehr so, dass in den gleichen Drehzahlregionen geschaltet wird, außer im letzten Gang da hat man etwa bei gleicher Geschwindigkeit ~ 200 - 250 U/min mehr.

Ich habe bei mir festgestellt, dass der Spritverbrauch eher etwas besser wurde, da man in Ortsgebieten auch einen Gang höher fahren kann. Letztendlich hat man auch einen höheren Verschleiß, wenn man die Akra´s montiert, weil da auch ein mehr an Leistung an der Kette zerrt. Aber wie Steve bereits schon geschrieben hat, was soll diese Haarspalterei, wenn´s gefällt.

Wünsche einen schnellen Winter und allzeit gute Fahrt!!!!!!!!! :Daumen hoch:

Sorry, lieber KTM Kollege aber was du da schreibst ist echt:motzki: :zorn: :boxing: :gute besserung: !! Es erlischt kein TÜV oder der gleichen, da freie Übersetzungswahl. Spritverbrauch steigt nicht an, zumindest merkt man es nicht, habe keinen Unterschied erkannt. Warum soll die Kette schneller verschleißen, weil sie mehr belastet wird?? Also fährst du mit deinem Hobel ständig am Limit, :achtung ironie: das ist sicherlich nicht schädlich.

:guckst du hier: Also mal Klartext das 16er Ritzel macht die SMT fahrbarer, Lastwechsel, Gleichgasfahrten z. B. 30 / 50 / 100 km/h sehr viel angenehmer, Vollgasfahrten (6. Gang) größer 210 km/h wesentlich besser (was bestimmt die wenigsten brauchen).

Eine Mehrkrümmung der Kette wegen einem Zahn vorn weniger machen ganz sicherlich nichts aus. Mit dieser Kette werden auf anderen Bikes sogar 14er Ritzel gefahren und das direkt ab Werk.

Also ob 16er oder 17er Ritzel spielt bez. der Haltbarkeit, Garantie etc. keine Rolle, entscheident ist wie du dich mit dem 16er fühlst, alles Andere ist uninteressant. Einfach testen, ganz bestimmt wirst du es nicht bereuen. Ich würde dir jedoch raten bis zur ersten Inspektion (1000 Km) das 17er draufzulassen. Nimm es dir mit nach hause und fahre noch 300 km mit dem 17er, dann wechsle und beurteile, dann hast du auch einen richtigen Vergleich.

Denk dran immer schön warmfahren :Daumen hoch: (min 10km nicht über 4500 - 5000 U/min) und viel schalten, nach dem Warmfahren ruhig immer bis :sabber: 6500 - 7000 U/min drehen.

Viel Spaß und natürlich herzlich :winke: willkommen im Kreise der SMT´s, :der Hammer: ist echt Klasse das :knie nieder: Bike.

:polizei: Ob es geht muss geprüft werden, sollte es jedoch so sein, dass der Platz dafür nicht erst geschaffen werden muss d. h. die 11er ist mit der 10er baugleich, sollte das Nachrüsten kein Problem darstellen. Natürlich bleibt dann noch abzuwarten was der Umbau kostet...

Sobald ich was weiss, werde ich es hier posten.

Gute n8

Die SMT wird € 12995,- kosten. Schon bestellt

ABS läßt sich aller Voraussicht aber auch im Original nachrüsten :sensationell: , so wie mir das mein :Kürbis: Mann gesagt hat. Kosten müssen dann aber noch geprüft werden, kommt auf den Aufwand an.

Also grundsätzlich sollte der Ölstand bei einem KALTEN Motor nicht mehr als zwischen min. und max sein. Hintergrund ist, dass sich das Öl ausdehnt und somit bei Auffüllung auf max somit ein zu hoher Ölstand drinnen wäre. Was auch der Grund für ein mehr an Ölverbrauch sein KANN.

Bei mir war nach der 1000 er Inspektion auch zu viel drinnen, diesen habe ich dann beobachtet und festgestellt, dass sie Öl verbraucht. Ich habe den Ölstand auf etwas unter min und max korrigiert und siehe da, Ölverbrauch nicht mehr messbar und dies schon seit etwa 2500 km.

Ich fahrer Castrol RS EDGE 10W / 60 und bin überaus zufrieden.

Ich würde mal alle Schrauben die in unmittelbarer Nähe sind prüfen, denn am :Kürbis: lockert sich gern mal die Eine oder Andere Schraube, kontrolliere die Beläge (evtl. glasig, kann ich mir aber eher nicht vorstellen :denk: ) und die Scheiben (eingelaufen... aber bei dieser Laufleistung :nein: eher nicht).

Evtl. könnte auch ein Fremdkörper dazwischen sein (kleines Steinchen etc. dies erscheint mir am wahrscheinlichsten :Daumen hoch: ), am besten mal die Bremssättel wegschrauben und kontrollieren (mit einer feinen Drahtbürste ausbürsten). Danach solltest du Ruhe haben. :gute besserung:

:achtung ironie: Lampe kaputt :lol: merke ich auch gewaltig, wenn ich zügig unterwegs bin geht bei ~210km das :Kürbis: an bin aber auch schon ~250km gefahren, denke auch bißl drauf an wo man tankt...

Also ob du nun mit der rechten oder linken Hand im Uhrzeigesinn drehst spielt keine Rolle :achtung ironie: . Fakt ist, drehst du im Uhrzeigersinn schließt du die Hähne. Für den Fahrbetrieb sollten beide geöffnet sein, da du ansonsten evtl. schon verfrüht die Reservelampe gezeigt bekommst. Also beide öffnen und und gut.

Also ich bin auch von der Ninja 9er auf die SMT umgestiegen und genau diese würde ich dir empfehlen. Sieht cool aus :Daumen hoch: , hat ein super Windschutz (ich 187cm ohne Probleme bei :Tempo: 220 km/h) und vor allem sitzt man hervorragend, bin letztes Wochenende :der Hammer: 450 km gefahren, absolut easy.