Schlechtes Startverhalten

• Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner 2012er SMT.
    Sie springt wenn sie kalt ist oft sehr schlecht an.

Gestern hatte ich folgendes Problem:
    Sie stand ca. 10 Tage in der Garage, als ich sie starten wollte, mußte ich sehr lange den Startknopf halten, leider sprang sie nicht an.
    Das ganze dreimal wiederholt und es passierte nichts.
    Dann bin ich einen kleinen Berg runtergerollt und habe versucht im 2 Gang zu starten, ging aber nicht.
    Dann habe ich einfach nochmal den Startknopf gedrückt und sie sprang sofort an.
    Es kamen blaue Wolken aus meinem Auspuff und auf den ersten KM roch es nach verbrannter Kupplung ??????

Hat einer ein ähnliches Problem schon mal gehabt??

Bitte um Info´s, werde morgen mal zu KTM fahren.

• Ich fahr zwar keine KTM aber so wie du es beschreibst klingt das alles sehr nach kaputten Zündkerzen bzw nach Nassen Zündkerzen. Und wie schaut deine Batterie denn aus hast du die mal geladen? Ich bin der Meinung des is nur ne Kleinigkeit. Achja und des mit der Verbrannten Kupplung kann daher kommen das du deine Kati ja anfahren wolltest. Was hat der Händler denn gesagt?
    Liebe Grüße Spyro

"Niveautechnische Grenzwert Unterschreitung... AB UND ZU" :wheelie:
    Zitat: Dä

• Sie steht seit Montag beim Händler.
    Batterie getestet o.k., Fehlerspeicher leer.
    Jetzt wird der Benzindruck gemessen.

Werde mal berichten was es war, wenn der Fehler gefunden wird.

• Also ich hatte das auch schon ein paar mal. Wenn meine nicht sofort startet, was sie normal macht, drehe ich den Schlüssel nochmal zurück warte 5 sek und mache dann die Zündung wieder an. Dann startet sie ganz normal...

KTM :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: :guckst du hier: SMT des isch so schee

• Dann habe ich einfach nochmal den Startknopf gedrückt und sie sprang sofort an.

Laut Händler ist die Benzinpumpe defekt.

Schön, dass Dein Problem gelöst ist.
    Den Zusammenhang der zwei zitierten Aussagen verstehe ich allerdings nicht.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990