Du wirst begeistert sein, wenn du das 1. mal den Hahn aufdrehst
und vor allem sehen dich alle nur noch von
(bei Bedarf). Das schöne ist man kann auch wunderbar cruisen. Fahre sie nicht zu zaghaft ein und schalte viel. Nur keine Angst wenn du mal die 7000er Grenze ankratzt, wichtig ist min. 10 km warmfahren nicht über 4500 - 5000 drehen
Beiträge von Kati1
-
-
Also ich würde meinem Freundlichem mal sagen (meiner weiss es so
) er soll den Fehlerspeicher auslesen und das Mapping neu aufspielen. Lass das Teil bei ihm über Nacht stehen und lass dir ne Leihmaschine geben, damit er es selber testen kann. -
[quote='990 SMR','index.php?page=Thread&postID=497021#post497021']auch die SM T muss weg.. 0 km für nur 10293,50 €
guckst du auch die SM T muss weg.. 0 km für nur 10293,50 €
guckst du hier
1. Vom Ausland2. Wie sieht es da mit der Garantie aus?!
3. Steht dort Gebrauchtfahrzeug, also hat sie bestimmt keine 0 km
4. Einfuhr + Zoll + deutsche Papiere
5. Kein Händler der sich um dich kümmert, da du ja das Bike nicht bei Ihm gekauft hast...
-
hau den gang mal bewusster rein und check obs dann immernoch auftritt.
ist noch so ganz unbekannt das problem, scheint aber eher daran zu liegen das man die gänge nur halbherzig einlegt. n paar leute hier haben den ganghebel einfach um einen zahn nach unten versetzt.
Kann mich da nur anschließen. Sollte es jedoch nicht komplett weg sein, empfehle ich dir unbedingt beim Händler um
sofortige Abhilfe. Es spielt keine Rolle ob das Problem bekannt ist, du hast es und dies kann so nicht sein.
, wenn der Händler so´ne Aussage macht. 
-
Ja, beide Ventile wie ein Wasserhahn ganz öffnen
-
Jap, absolut gute Wahl. Bin auch nach 6 Monaten immer noch absolut zufrieden und würde sie auch heute wieder kaufen
SMT isch cool

-
Das hat auch nicht direkt etwas mit der Kette zu tun, sondern mit dem Schlagen bedingt durch die Lastwechsel etc., hier gibt es aber Abhilfe. Es wird ein neuer Kettenschleifschutz montiert welcher an den Flanken zwei Nasen hat, du solltest dir aber auch ne neue Kette aufziehen lassen, da diese ja durch das Schleifen auch in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Klar muss KTM hier was tun und dies logischerweise auf Kulanz machen. Das du das erst jetzt bemerkt hast, tut nichts zu Sache. Du musst dir ja nicht das Bike an Stellen anschauen die so versteckt sind wie diese Stelle am Rahmenheck, erst das Forum hat dich auf die Spur gebracht...
Also setzte deine Rechte um, hast ja schließlich auch dafür gutes Geld bezahlt...
-
-
Hallo,
wer auch ein Wasserbett zu Hause hat weiß sicher, dass man da regelmäßig einen sog. Conditioner nachfüllen muss. Bei mir ist dieser Conditioner zuletzt in stabile 200 bzw. 250 ml Kunststofffläschen abgefüllt gewesen. Anstatt diese nach Gebrauch in den Müll zu werfen, spüle ich sie penibel aus und benutze sie dann als Ölfläschen für unterwegs. Bisher immer 100% dicht gewesen und durch die schmale Öffnung benötige ich auch keinen Trichter.

Gruß

-
Ist doch Garantie drauf, sofort zum Händler. Hattest du schon einige Fahrten bei Nässe? Wenn du keine Verlängerung am vorderen Schutzblech hast, könnte es sein, dass durch das erhebliche Spritzwasser, Feuchtigkeit eingedrungen ist. Ist nur ne Vermutung

Gruß
-
Hi,
also meine SMT geht locker im 3. auf´s Hinterrad
. Wnn ich den 2. Gang bereits drin habe und dann so etwa 40 km/h fahre und dann beschleunige, geht sie bei etwa 60 - 70 km/h in den Einfüßlerstand
. Beim Schalten vom 2. in den 3. Gang (volle Beschleunigung) geht sie auch locker hoch und läßt sich sehr gut kontrollieren.Zur Info, die SMR kann´s genau so gut. Ist nur ne Frage des rechten Handgelenks
. -
Alles anzeigen
Ich habe eins an die vorseite und eins an die rückseite.
Die rückseite is die fender extender von ein honda vtx 1800
Ich habe nicht die inbegriffen rost freie schrauben benutzt aber ich habe spreizniete benutzt
Das bild von die vorseite hat noch die schrauben aber die habe ich inzwischen ersetzt mit spreizniete
Würde mir gern das / die Teile bestellen, hat jemand auch interesse daran?? Und hat jemand ne Idee wie bzw. wo das bestellt werden kann?
denn die feuchten Tage kommen und es spritzt wie Sau 
-
Also ich find, dass man die Bikes nicht
vergleichen kann. Ich bin nun schon so einiges gefahren aber an die SMT
kommt meiner Ansicht nichts ran. Ich bin absoluter BMW Fan (Auto) aber im Bereich Motorrad Fahrspass kann eine BMW niemals einer KTM das Wasser reichen und wenn man ehrlich ist wird das auch jeder BMW Fahrer bestätigen.Was die Reisetauglichkeit angeht bin ich mit der SMT absolut zufrieden. Nun sei aber mal gefragt was bedeutet für eigentlich Reisetauglichkeit???
Ich habe diese Trax Koffer, Navi Klimsbims... kann sehr gut auf der SMT sitzen
(besser gehts auf´m Chopper auch nicht). Irgend wann mal wird jede Sitzposition lästig
oder kann auf der BMW länger gesessen werden??? Vielleicht kann man ja die Lendenwirbelstütze
verstellen ;-). Spaß beiseite, die SMT steht der BMW in nichts nach, ABS brauche ich nicht, ist Geschmacksache. Aber ich bin überzeugt, dass die BMW auch ein tolles Bike ist, in Sachen Lebensdauer bestimmt auch besser, aber darunter leidet auch der Fahrspass, Agilität, Power, Sound. Es weckt aber in mir keinerlei Emotionen aber Gott sei Dank ist es nicht bei jedem so, sonst würde ja jeder ne
fahren.Bezüglich den Verbrauchswerten liegt meine bei 6,5 - 6,8 l / 100km, Ölverbrauch 0,2 l nach 1600 km
-
Also erst mal hallo, ich bin seit Feb 2010 auch besitzer einer SMT. Meine Eckdaten 187 cm, 100 kg; Frau 172 cm 85 kg. Was du beschreibst konnte ich bei meiner bis Dato nicht feststellen, haben aber bisher erst 1700 km auf der Uhr, davon etwa 70 % ohne Sozius. Seit etwa 900 km ist sie auf Sporteinstellung umgestellt am hinteren Federbein habe ich allerdings an der Federvorspannung, mangels Werkzeug, noch nichts verändert.
Wie zufrieden bist du mit dem 16er Ritzel? Hast du an deiner auch ewas schwitzen im Bereich des vorderen Zylinders. Ist nur minimal kaum der Rede Wert, hat mich aber trotzdem etwas verunsichert da erst 1700 km.
Viele Grüße
André
-
Ich habe von Castrol das 10W - 60 Edge Vollsyntetik, absolut genial.

-
Hatte das gleiche Problem mit dem Rahmen. Bin zum Händler gefahren und sagte bitte Rahmenheck austauschen auf
Garantie und die neue Kettenführung verbauen, sowie ne neue Kette. Alles wurde auf Garantie getauscht, was auch so absolut normal sein sollte. Immerhin kostet das Bike auch ein wenig und da kann es nicht sein, dass nach ein paar Kilometer konstruktionsbedingt
ich nen Schaden habe... Mein Händler hat dies sofort ohne
ausgetauscht. -
ZitatAlles anzeigen
Aber
http://www.powerparts-hinz.de/produkte/K…g/ktm/index.phpDas Teil passt auch für die SM-T
Gruß
MiPo
Das ist wohl die aktuell beste Wahl, danke für den Link!!
Weißt du wie das Teil befestigt wird?? Paßt nur das von der @ oder das von der Duke auch ?
Gruß
André
-
Wäre erst mal interssant zu wissen wieviel km du auf der Uhr hast. Was tankst du? Klingelgeräusche haben meist was mit dem Ventilspiel zu tun.
-
Dieses klappern haBE ICH auch, verstärkt mit Sozia. Liegt definitiv an der Kette. Schau dir mal genau die Verschraubung des Rahmenheck an, kannst du am besten erkennen, wenn du von der rechten Seite in Richtung Kette schaust. Sind dort Kratzspuren??
Gruß
André
-
was macht ihr da rum wegen 0,15 - 0,4 l Öl das ist doch völlig normal
, habe ich bei meiner kawa und später suzi
auch gebraucht. manche smt braucht von inspektion zu inspektion 0,0l die andere eben etwas mehr, je nach fahrweise eben. man muss immer bedenken, dass es sich hier um kein japanesen bike (wobei die auch wie oben beschrieben Öl verbrauchen) handelt oder hat mal jemand ne ktm überholt mit gleicher leistung
? wohl eher nicht, ist und bleibt was besonderes
. ich habe die letzten 1000 km kein ölverbrauch feststellen können und wenn wärs auch net schlimm. mein verbrauch an sprit liegt etwa bei 6,5 l - 7 l.wünsch euch morgen ne schöne ausfahrt...
