Motoröl für unterwegs

• Wenn du auf einer Öldose nachschaust wirst du sehen das die auch aus PE sind.Ist zwar HDPE aber so riesig ist der Unterschied zu LDPE was die Beständigkeit angeht nicht.Ich kann dir jetzt nicht sagen was für einen pH-Wert Motoröl hat ,aber ich gehe nicht davon aus das es stark alkalisch oder sauer ist :zwinker:

BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

• Etwas alkalische Reserve haben Motoröle schon, typischerweise 8-10 mg KOH pro Gramm, zur Neutralisierung saurer Verbrennungsrückstände. Hab jetzt nur den letzten Beitrag gelesen.

• Hallo,

wer auch ein Wasserbett zu Hause hat weiß sicher, dass man da regelmäßig einen sog. Conditioner nachfüllen muss. Bei mir ist dieser Conditioner zuletzt in stabile 200 bzw. 250 ml Kunststofffläschen abgefüllt gewesen. Anstatt diese nach Gebrauch in den Müll zu werfen, spüle ich sie penibel aus und benutze sie dann als Ölfläschen für unterwegs. Bisher immer 100% dicht gewesen und durch die schmale Öffnung benötige ich auch keinen Trichter. :Daumen hoch:

Gruß :winke:

"Abends ist man klug genug für diesen Tag, aber nicht klug genug für den Nächsten"

• Hallo,

wer auch ein Wasserbett zu Hause hat weiß sicher, dass man da regelmäßig einen sog. Conditioner nachfüllen muss. Bei mir ist dieser Conditioner zuletzt in stabile 200 bzw. 250 ml Kunststofffläschen abgefüllt gewesen. Anstatt diese nach Gebrauch in den Müll zu werfen, spüle ich sie penibel aus und benutze sie dann als Ölfläschen für unterwegs. Bisher immer 100% dicht gewesen und durch die schmale Öffnung benötige ich auch keinen Trichter. :Daumen hoch:

Gruß :winke:

KTM :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: :guckst du hier: SMT des isch so schee