Beiträge von Alter Fritz

    ch habe zur Zeit den CRA 3 aufgezogen, war in diesem Jahr schon in den Alpen und bin sehr zufrieden. Selbst einen kleinen Abstecher auf die Renne macht er mit.
    Auf der Landstraße fahre ich vorläufig nichts anderes mehr. Macht selbst im Nassen eine gute Figur. Absolut meine Empfehlung. Sehr gutes Handling und eine Kurvenstabilität vom Feinsten.


    Gruß Bernd :wheelie:

    Meine SMT ist Baujahr 2011 mit 90000 km. Alles noch Original. Wie schon geschrieben wurde:"Hauptsache, alles wurde immer ordentlich gewartet.". Kommt natürlich auch darauf an, wieviel km du selber im Jahr fahren wirst. Ein Problem sehe ich bei der km-Leistung nicht.


    Gruß Bernd :wheelie:

    Danke Jungs :peace: . Ich war zwar mit dem 2EVO auch sehr zufrieden, aber bei Nässe fuhr mit dem Reifen mein Kopf immer noch sehr stark mit. Werde demnächst den 3-er ordern. Super!


    Gruß Bernd :wheelie:

    Sehe ich genauso. Bei meinem vorherigem (Naked) Bike hatte ich auch eine Heckhöherlegung verbaut und war absolut begeistert. Allerdings war ich bisher der Meinung, auf meiner SM-T brauche ich das nicht. Bin auch des öfteren mit Ihr auf dem Kringel unterwegs und von daher schon gespannt, wie deine Erfahrungen mit dem Umbau sein werden. Das schöne an solch einem Forum ist doch grade, sich die verschiedenen Meinungen "anhören" zu können. Also, lasse mich nicht blöd sterben, wenn Du Dein Projekt durchgezogen hast! Bitte auch negative Erfahrungen mitteilen.


    Gruß Bernd :wheelie:

    Von mir auch noch ein kurzes Statetment. Ich fahre eine SMT Bj.2011, habe jetzt knapp 90000 km mit ihr runtergerissen, keinerlei Defekte, nichts prophylaktisch ausgewechselt und das ABS arbeitet so, wie man es sich wünscht.


    Gruß Bernd :wheelie:

    Habe meine KTM SMT 2011 neu gekauft und habe jetzt 82500 km runter. Das Y-Rohr war mal gerissen und inzwischen fängt der Motor leicht an zu "schwitzen". Aber noch nicht besorgniserregend. Ab und an zeigen sich am Gangsensordeckel leichte Undichtigkeiten, aber seit dem ich sie in der Garage grundsätzlich auf dem Montageständer abstelle und sie nicht mehr schräg steht, ist das auch erledigt. Wenn sie auf dem Seitenständer steht, braucht es mehrere Tage, bevor sie dort Undichtigkeiten zeigt. Sie hat noch den originalen KNZ, den originalen Regler etc. Auch die Lager sind noch alle original. Jedes Jahr im Herbst (egal wieviel km) Ölwechsel, Ventile schauen...
    Dieses Jahr ist dann zusätzlich die Gabel mit Wartung am Drannsten. Da der Dämpfer im letzten Jahr gewartet wurde, ist das Fahrwerk dann auch wieder vom Feinsten.
    Sie ist das Motorrad, mit welchem ich richtig viel Spaß habe, egal ob auf der Renne, in den Alpen oder auf Sardinien. War grade wieder 14 Tage auf Sardinien und im September geht es ins Dreiländereck Östereich/Italien/Slowenien.
    Keine ernsten Probleme mit dem Teil, hätte ich so vor dem Kauf nicht gedacht.
    Ach ja, den Alurahmen mußte ich schweißen lassen, weil ich sie mal weggeschmissen hatte. :rolleyes: Aber da ich sie so mag, habe ich sie wieder aufgehoben, oder besser, meine Mitfahrer....


    Hinterradbremse bekommt im Herbst neue Bremsflüssigkeit und dann funktioniert sie wieder...


    Wallo, Du machst mir Hoffnung :peace:


    Gruß Bernd :wheelie:

    Zitat

    wie gut muss der Eimer erst fahren, wenn alles wieder korrekt im Serienzustand ist

    Wie recht Du hast....ich komme von dem Bock einfach auch nicht los! 82000 geile Kilometer bisher. Selbst auf kurvenreichen, kleineren Rennstrecken, wie der Spreewaldring z.B., ist das Grinsen im Gesicht wie festgemeißelt! :peace:


    Gruß Bernd :wheelie:

    Der Seitenständer hat circa eine Länge von 275 mm. Hat sich blöd mit Zollstock messen lassen :rolleyes: . Oft wurde die Gabel auch bei einer Tieferlegung ein Stück durchgesteckt. Die Höhe der Sitzbank messen macht bei meiner Maschine keinen Sinn, da die Sitzbank umgepolstert wurde.


    Gruß Bernd :wheelie:

    Ich habe auch das Problem. Wurde immer wieder undicht, mal nach ein paar Tagen, dann wieder nach ein paar Wochen. Dichtmasse scheint das Geheimnis zu sein. Da sie demnächst zur Durchsicht geht, werde ich mal meinen "Freundlichen" darauf hinweisen.


    Gruß Bernd :wheelie:

    Ich habe mit meiner SMT, Baujahr 2011, 78000 km runter, ein ähnliches Problem. Das Öl tropft auch auf dem Krümmer und kommt vom Deckel für den Gangsensor (befindet sich hinter dem Seitenständer). Der O-Ring hinter dem Deckel muß bei meiner Maschine immer mal wieder erneuert werden, dann ist wieder gut. Vielleicht ist es bei dir ja auch nur das Problemchen.
    Ansonsten keine Probleme mit meinem Bock. Beste Maschine, die ich je hatte. Was für ein geiler Reise-Rase-Bock! Alle Teile noch Original...außer das Ypsilonrohr, das hatte einen Riß!


    Gruß Bernd :wheelie:

    Seit Anfang des Jahres bin ich nun auch zufriedener Besitzer einer "Bade-Sitzbank". Nachdem ich nun längere Touren damit gefahren bin, auch ordentlich angegast habe, z.B. auf Sardinien und auf der Renne, muß ich sagen, das sich alle Hoffnungen in die Bank erfüllt haben. Da ein wenig höher, sitze ich wesentlich besser (bin 193 cm lang) und habe das Gefühl, das ich wieder etwas besser zum Vorderrad orientiert fahren kann, was mir beim engagierten Andrücken sehr entgegen kommt. Ich kann auch wieder bei weiteren Anreisen von Tankstelle zu Tankstelle fahren. :Daumen hoch:
    Optisch macht sie auch was her, aber das liegt ja im Auge des Betrachters!









    Gruß Bernd :wheelie:

    Ich kann auch nur Gutes berichten. Habe jetzt über 70000 km mit meiner SMT runter (Baujahr 2011) und ich hatte noch keinen Defekt. Alles vom Feinsten. Nein, sie wird ganz sicher nicht geschont, sieht auch ab und an die Renne. Im Winter zu meinem Händler/Schrauber zur Durchsicht, egal, wieviel Km in dem Jahr gefahren worden sind und gut ist!


    Habe mich in diesem Jahr auf Sardinien neu in diesen Bock verliebt! :verliebt:


    Gruß Bernd :wheelie: