Beiträge von Alter Fritz

Ich gehe davon aus, das der Azubi den letzten Wechsel gemacht hat.
    Ärgere mich natürlich auch, weil ich mir, als ich die SM-T 2011 neu gekauft hatte, gesagt habe, ab jetzt wird nicht mehr selber rumgepfuscht, nur noch Profis kommen an den Bock ran. Jetzt bin ich wieder soweit, das ich denke, das hätte ich so auch gekonnt. Werde in Zukunft die Ölwechsel wieder selber durchführen. Notwendige Werkzeuge liegen ja in der Garage, sogar die entsprechenden Drehmomentschlüssel.

Gruß Bernd :wheelie:

...am Öltank meines LC8, wo auf der linken Seite der Stahlflexschlauch befestigt wird. Die vordere der beiden Schrauben ist überdreht. Für mich unverständlich, da ich dort nie rumgeschraubt habe und die letzte Durchsicht schon mehrere 1000 km her ist.
    Ich würde gerne einen Helicoil setzen, brauche aber die genaue Größe der Schraube, vor allem auch die Gewindesteigung. Ich bin da völlig blind :crazy: , was die Schraubengrößen angeht. Kann mir jemand die genaue Größe nennen?

Danke.

Vielleicht hilft Dir ja weiter, wenn Du weißt, das in der Motorrad vom 4.3.2011 ein Vergleichstest zwischen der KTM 990 SMT und der Tiger 1050 SE abgedruckt wurde.

Zitat

Ich glaub von den 11er Baujahren sind auch keine besonderen Schwächen bekannt

Kann ich so bestätigen! Bin bis jetzt 32000 km mit meiner 2011-er gefahren und das ohne Probleme! :Daumen hoch:

Unter anderen würde ich diese Aussage klar unterschreiben!

Ich habe zwar die SM-T und finde sie nicht soooo weit weg von der SM-R, aber sie ist bisher das fahraktivste Motorrad, welches ich je unterm Arsch hatte. Soviel Spaß beim Fahren hatte ich noch nie! Natürlich währe es schön, wenn der Verbrauch niedriger wäre, aber es ist wie es ist! Ich habe im Vorfeld des Kaufes eine Menge Testberichte der SM-R und der SM-T gelesen und die waren verdammt noch einmal richtig gut! Anschließend eine Probefahrt gemacht, das Gelesene bestätigt gefunden und den Kauf bis heute nicht bereut!

rise66

Was ich schade finde ist, das Du jetzt hier rumschmollst, obwohl Du, erstaunlicher Weise, nur zarte Kritik bekommst. Ich denke, Du würdest mit einer Reisemaschine glücklicher werden. Ich für meinen Teil will die SM 990 (T oder R) genauso, wie sie ist. Ich kann mir weder einen Gummiflietsch oder einen Kardan (auch chick gemachte Landwirschaft gehört nicht ans Moped) vorstellen, Lenkerflattern habe ich auch nicht.
    Du hast Dich einfach nur für das falsche Moped für Dich entschieden. Hoffentlich kannst Du Dich noch mit ihr anfreunden!

Eine SD oder auch eine 990-er SM auf 7000 U/Min drosseln, damit ich keine 10 Euro im Monat spare und dann noch ernsthaft darüber diskutieren? In was für ein Forum bin ich hier eigentlich? :sehe sterne:
    Auch noch meinen, das man mehr wie 7000 U/min eh nicht braucht? Ich war der glücklichste Mensch und habe gejubelt unterm Helm, als ich nach 2 Tagen Einfahrens endlich die 1000 km voll hatte und den Hahn spannen durfte!

Aber jeder wie er will!

Vor ein paar Jahren hätte ich mich ohne "Wenn und Aber" für die SD entschieden, allerdings nur, weil ich nicht wußte, wieviel Spaß man auf einem Stelzensportler haben kann. Hinzu kommt, das ich selber 1.92 m groß bin und von daher würde ich mich heute definitiv für die SM enmtscheiden!

Das beste Entertainment was Motorradzeitschriften angeht, bietet der "Reitwagen"! Wenn ich den bei mir im Bahnhof kaufe, dann grinse ich schon vor Vorfreude und wenn ich den zu Hause durchgelesen habe, ginse ich immer noch, wobei ich auch zwischendurch lauthals gelacht habe. Nebenbei bekommt man noch ein paar Fakten, Anregungen, etc.
    Okay, okay, falscher Thread...

So ist es! Konnte ich schon ungewollt ausprobieren! Es sind beeindruckende Stoppies möglich! Ich habe die Bremse gandenlos festgehalten, da ich auch verschiedene Testberichte gelesen hatte, unter anderem auch im Reitwagen, wo die Spezies den Überschlag regelrecht provoziert hatten und absolut kein Hang zum Überschlag! Ist schon perfekt abgestimmt!

Nach 30000 km und zwei Jahren SM-T habe ich jetzt einen kleinen Riß am Y-Rohr der Auspuffanlage entdeckt. Einmal wurde auf Garantie die hintere Bremsanlage überarbeitet. Wenn das so weiter geht, bin ich mehr als zufrieden. Habe nie ein geileres Bike gehabt und vorher waren es Japaner, unter anderem 130000 km mit einer GSX 1400.

Was ich schade finde ist, das auch KTM von diesen kleinen, aber feinen Händlern wegzugehen scheint und sich immer mehr diese orangen Glaspaläste herausbilden, in denen man dann begrüßt wird:"Mein Name ist..., was ich kann ich für Sie tun?". Unpersönlich, ich habe kein Vertrauen...Es kotzt mich dermaßen an...

Gruß Bernd :crazy: