Beiträge von Alter Fritz

    Ups, hatte ich überlesen, das Ihr schon zugeschlagen habt! Glückwunsch und viel Spaß :Daumen hoch:. Ich selber fahre nach dem Winter immer mit dem Moped meiner Holden die erste Runde, um zu schauen ob noch alles so funzt, wiel es soll und ich habe auch mit der 390-er einen Heidenspaß dabei gehabt.


    Gruß Bernd :wheelie:

    Wenn ich den Beitrag hier lese, muß ich lachen. Nein, nein, kein böses Lachen. Mein Mädel war auch mit einer ER6N unterwegs und beim Fahren war alles okay, aber wehe es ging ans "Rangieren"... :crazy: Es hat ihr regelrecht die Lust am Fahren genommen. Die 390-er gesehen, Probefahrt gemacht und siehe da, die Lust am Fahren ist wieder da. Am Besten die Luftwaffe zur Luftbetankung ordern, bloß nicht absteigen...


    Meine Empfehlung, neue 390-er kaufen und einfach nur Spaß haben....die Jagd nach dem letzten einzusparenden Euro geht auch manchmal nach hinten los.


    Gruß Bernd :wheelie:

    Ich würde den Conti Road Attack 2Evo in deinen Überlegungen nicht außen vorlassen! Auf der Landstraße fällt er gegenüber einem Sportreifen auf keinen Fall ab, ganz im Gegenteil. Seit dem ich nicht mehr so oft auf der Renne unterwegs bin, fahre ich den und der ist im Handling genial! Ich fahre jetzt den 3. Satz und werde einen Teufel tun, den zu ändern.


    Gruß Bernd :wheelie:

    Mein Mädel hat auch das Problem mit den zu kurzen Beinen bzw. ihrer Größe. Wir hatten alles mögliche probiert... z.B. nachts kopfüber an die Zimmerdecke hängen, damit die Beine länger werden, :crazy: hat alles nicht gefunzt. Am Fahrwerk rumpfuschen kam nicht in Frage. Dann bekamen wir die Empfehlung mit genau den Stiefeln und seit dem hat sie die Sicherheit für sich wiedergefunden. Absolute Empfehlung auch von uns!


    Gruß Bernd :wheelie:

    Ich hatte bisher zweimal das Problem, das der O-Ring hinterm Deckel vom Gangsensor undicht wurde. Den Deckel findest Du hinterm Seitenständer. Hatte ewig gesucht. Die Undichtigkeiten traten immer auf, wenn die Maschine 3 bis 4 Tage stand.


    Gruß Bernd :wheelie:

    Für meine SMT nutze ich den Lenkopfständer X4 von Kern-Stabi. Da sind im Lieferumfang ein langer und ein kurzer "Konus" enthalten. Den lange Konus (mit einem zusätzlichen Ring, auch im Lieferumfang) aufgesteckt und der Ständer paßt ohne Probleme für die SM-T!


    Gruß Bernd :wheelie:

    Mein Mädel hat auch das Problem mit der Tankanzeige. Sie hat eine Restweitenanzeige von 0 km und tankt dann nur 8,5 Liter. Findet sie nicht witzig und ist dann immer ganz schön hibbelig. Wir waren jetzt eine Woche im Motorradurlaub und das Problem wiederholte sich jeden Tag. Natürlich hatten wir früher einen Reservehahn und das hat auch geklappt, aber wen es die Technik nun mal gibt, dann sollte sie auch funktionieren. Ich finde es zumindest ärgerlich...


    Im Übrigen kommt die Anzeige nach dem Tanken bei unserer 390-er auch erst „peu à peu“ wieder.


    Gruß Bernd :wheelie:

    Ich schrieb nicht von V-Trec-Hebeln! Kann ich nicht erkennen! V-Trec wollten wir ursprünglich auch kaufen, gab es aber zu der Zeit nicht. Wenn ich vom Chinamann schreibe, dann meine ich die ohne ABE.


    Gruß Bernd, der grundsätzlich den ganzen Thread liest, wenn er was dazu schreibt. Ruhig Brauner, ganz ruhig!!!! :wheelie:

    Ich möchte mich bei Taxidriver für den Tip bedanken. Wir haben auch bei MG-Biketec bestellt und die ganze Abwicklung dauerte eine Woche. Ob die Hebel vom Chinamann qualitativ besser oder schlechter sind, an der Diskussion beteilige ich mich nicht, aber sie sind illegal und das kommt bei meinem Mädel nicht ans Moped. Da ist sie eigen! :nein:


    Also, auch von mir eine Empfehlung für die Hebel von MG-Biketec.


    Gruß Bernd :wheelie:

    Da man ja in der Regel etwas Gas wegnimmt, wenn die Leuchte kommt, solltest Du noch etwa 50 km weit kommen. Ich sehe allerdings immer zu, das ich sofort tanken fahre. Allerdings bin ich auch schon mal knapp 48 km gefahren, bevor ich wieder getankt habe.


    Gruß Bernd :wheelie:

    Habe nach mehr als 10 Paar verbrannten Sportattack zum Ende letzten Jahres auch den EVO2 aufgezogen und bin aber sowas von voll zufrieden mit dem Reifen auf der Landstraße. Toller Gripp, auch im Nassen! Der nächste Reifen wird auch wieder ein ContiRoadAttack2EVO :Daumen hoch: .


    Gruß Bernd :wheelie:

    Ich habe auch über 53000 km, seit Mai 2011, mit meiner SM-T bis jetzt hinter mir und ich gehe davon aus, das es noch einmal so viele werden! Sie ist wahrlich nicht geschont worden, hatte trotzdem bisher noch keine nennenswerten Probleme. Einmal im Jahr im Herbst zum Service....
    Eine GS von BMW als Synomym für Zuverlässigkeit zu nennen, finde ich auch lustig!!! :lautlach:


    Gruß Bernde :wheelie:

    Eine Frage, mehrere verschiedene Antworten. Nach mehr als 10 Paar Sport-Attack habe ich mich durchgerungen und mir den Road Attack 2 evo auf meine SM-T aufziehen lassen. Auf der Landstraße bin ich sowas von begeistert, selbst im Nassen absolutes Vertrauen und länger halten tut er auf jeden Fall. Auf der Renne war ich mit ihm noch nicht....


    Meine absolute Empfehluing, wenn Du vorwiegend auf der Landstraße unterwegs bist!


    Gruß Bernd :wheelie:

    Auf Sardinien gibt es auch Reifenhändler und man muß keine Sorge haben, das die ihr Handwerk nicht verstehen. Also, wenn der Reifen runter ist, einen neuen Schlappen rauf! Fertig ist der Lack. Ich schüttel immer mit dem Kopf, wenn ich in meinem Umfeld erlebe, wie Reifen vor dem Urlaub runtergenommen werden, die noch vom Profil her top sind, aber eventuell nicht mehr reichen könnten. Dann werden irgendwelche Holzreifen aufgezogen, damit die den Urlaub ja durchhalten. Verstehe ich wirklich nicht! Eine Stunde beim Händler im Urlaubsort investiert und weiter geht es mit meinem Lieblingsreifen. Habe ich z.B. jahrelang in den Dolo´s so praktiziert.


    Gruß Bernd :Daumen hoch: