Beiträge von MacDubh

    Moin,


    gibt es was neues zum CRA3 ? :winke:


    Sorry, aber ich habe das Moped überaschend verkauft, mit dem RA3 drauf... also nicht zu Ende gefahren.


    Der anfänglich hohe Verschleiss hat sich mit der Zeit gegeben. Das scheint wirklich die erste Schicht zu sein, die sich wie blöde abribbelt.



    Nach ca. 2000km, 1000 davon in den Alpen (Kärnten, Slowenien, Friaul) sah der Reifen aus wie jeder andere auch. Ausgewaschene Kanten, aber keine Auflösungserscheinungen.


    Trotzdem würde ich den M7RR vorziehen. Der hat mehr Eigendämpfung wie der AGT, und mehr Reserven in tiefen Schräglagen wieder RA3, und hält, zumindest bei mir, genauso lange.


    Gruß
    Mac

    Moin zusammen,


    ich habe meine SMT leider nicht mehr. Aber ich konnte letztens eine Runde mit der SMT meines Kumpels mit montiertem M7RR drehen.
    Ich fand den klasse auf der SMT, die Eigendämpfung des Reifens kommt der straffen SMT sehr entgegen. Treu auf der eingeschlagenene Linie, super Grip und Handlich ist sie ja eh.


    Harmoniert super mit der SMT.


    Gruß
    Mac

    Hm, bist ja nicht der Erste, Markus, der solche Bilder zeigt. Aber vor allem jemand, der es auch gern mal zügig angehen lässt und zudem hier aus der Gegend kommt. Dann bleib ich vielleicht doch besser beim DRS3, der hält sogar fast doppelt so lang wie der PAGT bei mir, auch wenn der CRA3 auf unserer MT07 eigentlich beste Dienste leistet. Aber die ist auch gedrosselt ...
    .


    ich höre immer wieder daß sich das gibt mir mehr Laufleistung. Einlenkverhalten, Grip, Laufruhe auch bei hohen Geschwindigkeiten sind Top mit dem RA3.


    Ich habe jetzt ca. 5 Sätze M7RR gefahren, und der hält bei mir fast 5000km, was ich für einen reinen Sportreifen ziemlich gut finde. Der AGT war mir zu holprig. Der M7 und der RA3 haben da erheblich mehr Eigendämpfung, was das Fahren damit sehr angenehm macht. Kleinere Unebenheiten bügeln beide weg.
    Wir lange der RA3 hält, kann ich in 2-3 Wochen sagen, weil es nächste Woche nach Kärnten und Friaul geht.... ;)

    Bei mir war (990 SMR) und ist (1290 GT) das mit dem PAGT auch so. Wenn man viel und engagiert Kurven fährt (vor allem, wenn man da tief reinbremst), verliert der PAGT eher als andere Reifen überduchschnittlich viel Profil auf den Flanken. Dann bekommt er eine spitzere, eher dachförmige als runde Kontour und verliert dadurch seine anfängliche Neutralität. Der neue Dunlop RS3 z. B. hat dagegen bei mir seine Flanken viel länger halten können und ist dabei schön neutral geblieben, ohne dass ich auf Haftung, Vertrauen oder Rückmeldung verzichten musste. Als nächstes werde ich mal den CRA3 ausprobieren, der soll ja noch ein bisschen besser einlenken.


    Moin,


    wundere dich bei dem RA3 aber nicht, wenn er nach ein paar km so aussieht:




    ok, ist mit der Multi, aber die 1290GT hat ja ungefähr die gleichen Abmessungen... ;)




    https://www.macdubh.de/reifen-…ontinental-road-attack-3/

    Ich hoffe doch, dass die original verbauten Gabelfedern für Menschnen mit 95kg im Solobetrieb nicht "die falschen" sind.
    Falls ja muss ich das Moped wohl austauschen und mir stattdessen einen LKW kaufen. :winke:


    ich hatte mit der SMT und meinen 110kg nie ein Problem.... also sollten 95KG locker machbar sein. ;-)

    tatächlich? Auf der Homepage wurde die ganze Zeit nur der ST angepriesen wenn man die SMT ab 11 mit ABS eingegeben hat.
    Macht ja nix. Reifen sind bestellt! Wetter am Wochenende soll durchwachsen werden, bin sehr gespannt ob sich der Reifen auch bei schlechtem Wetter gut fahren lässt!


    Der Reifen ist bei jedem Wetter klasse. Ich hatte die zwei Sätze im Sommer in Tirol/Südtirol drauf, sowie den ganzen Winter. Temperaturunabhängig und guten Nassgrip.


    In Verbindung mit der Haltbarkeit für mich persönlich der beste Reifen der letzten 3 Jahre auf der SMT!


    Viel Spaß damit!

    dito! Einer der wenigen Reifen die nicht mit zunehmender Laufleistung das Verhalten komplett ändern!


    Meine ganz klare Empfehlung, bei allen Temperaturen.

    genau das. Mit dem Hama montiere ich vor längeren Touren einfach Neue und benutze die noch nicht ganz abgefahrenen später zu Hause nochmal.


    Oder für die Renne am WE ein paar Pirelli Rosso Corsa und Sonntag abend wieder den Gt um damit zur Arbeit zu fahren. Passt...

    Ich traue mich ja gar nicht zu schreiben....


    Mit dem BT016 Pro war ich bei der HU und habe die (ältere) Freigabe der SM vorgelegt, in der die SMT noch nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist. Kein Problem, Plakette drauf und gut. Später wurde ich angehalten, Freigabe raus und gut war.


    :-)

    Hallo Schwabenpower,


    denke Du hast sicher Erfahrung mit diesem Reifen, der für die R sogar frei gegeben ist ? Für meine SM gibt es nur Corsa und Scorpion. Wäre natürlich mal eine Idee mit der Freigabe für die R mal beim TüV, etc. vorzufahren und fragen, was die dazu meinen, wenn ich den Reifen bei mir aufziehen würde.


    Freigabe: http://www.pirelli.com/tyre/do…e_DE&homeSiteLocale=de/de



    Ich fahre den GT jetzt seit ein paar Monaten und habe den zweiten Satz auf der SMT. Egal welcher Temperaturbereich, der funktioniert wirklich hervorragend. Selbst unter 0°C war er normal zu fahren.


    Gruß
    Mac

    War letzten Samstag nochmal fahren .. alleine ohne Gepäck auf teilweise rutschigem Untergrund (Nass, Laub, Dreck) und war wirklich super zu fahren. Bin von den Reifen immernoch begeistert.
    Nix kippelig und der Verschleiss des Vorderreifen ist doch einiges weniger wie hinten, denke bald mal ein neuer Hinterreifen und der Vordere hält nochmal so lange.
    Habe auch nicht einen Rutscher vorne gehabt .. hinten trotz den nicht idealen Bedingungen kaum welche .. man fühlt sich sicher mit den Reifen!


    Heizer... :Daumen hoch: