Beiträge von MacDubh

    ich fahre jetzt seit 2,5 Jahren mit dem Alu-Topcase von KTM herum. Das ist ja identisch mit dem TC von SW-Motech, bzw. Trax.
    Absolut dicht....


    Und ich fahre wirklich bei jedem Wetter. Zuletzt am Samstag von Ösiland nach Hause, 640km, gefühlt durchgehend Regen. Die Klamotten waren alle trocken, inkl. Laptop.


    Gruß
    Mac

    @ MacDubh


    Wieviel Profil hat er jetzt noch ?


    Oder ist er fertig ?


    Gemessen habe ich nicht. Wirklich fertig ist er nicht, in der Mitte hat er noch reichlich Profil. An den Seiten des Hinterreifens ist allerdings nicht mehr viel zu den Markern, vielleicht noch 2 mm....


    Ich hoffe ihn noch bis 5000km fahren zu können. Aber der kommt wieder drauf, weil einfach klasse!

    Sodele, härtetest bestanden.
    Letzte Woche, 3600km lockere Touristenausfahrt in den Alpen, meistens Bummeltempo.
    Der GT ist klasse. Grip ausreichend (für einen Tourer), Drifts sind auf abenutztem Ösibelag sehr gut kontrollierbar, nichts schlagartiges dabei. Sehr tiefe Schräglagen, auch bei hohen Geschwindigkeiten, kein Problem.
    Der GT bekommt meine Empfehlung! Genau die Richtige Mischung aus Sport und Haltbarkeit!



    gesendet von meiner Spielebox

    Bei mir hat der Angel GT den ersten Test bestanden.


    Gestern, ganz kurz nach Solingen. Rückweg Klingenring.
    Etwas schwerfälliger im Einlenken, aber ausreichend Grip bis in tiefste Schräglagen. Beim herausbeschleunigen aus einer engen rechts hüpfte sie ganz kurz hinten weg, kann aber was gelegen haben... ;-)


    Bisher, muß ich sagen, gefällt mir der Charakter des Reifens sehr.


    Später mehr!

    Jetzt mal so als Unbeteiligter: warum wird hier immer über den Luftdruck diskutiert?
    Es fehlen zu den Aussagen (fast) immer auch Angaben über das "Fahrerpaket" ? Solo oder mit sozius, wie schwer ist der Fahrer, wie schwer die Sozia usw.
    Wenn jetzt ein Fahrer (der nur durchs Bergische oder durchs Sauerland ballert) mit Dani Pedrosa Figur sagt, dass er mit 1,9 vorne und 2,2 hinten super klar kommt passt das noch lange nicht für jemanden, der mit Sozia und Gepäck das zul. Ges.Gew. ausnutzt und auf dem weg in die Dolomiten erst mal mit 230 km/h von Hamburg nach München über die Autobahn ballert. Das kann ganz böse ins Auge gehen!


    gibt es einen Applaus-Button???


    :Daumen hoch:


    BTW: habe gestern abend den GT montiert und bin heute morgen nur ganz kurz gefahren. Erster Eindruck: Mehr Eigendämpfung, dadurch erheblich Komfortabler als der vorherige BT016Pro und CSA2.
    Mal sehen wie er sich entwickelt, ich bin sehr gespannt. Am Freitag geht es für eine Woche in die Alpen, da muß er zeigen was er kann. Alleine die Anreise mit 800km kleinste Landstraßen wird wohl schon erste Eindrücke vermitteln.


    Gruß
    Mac

    Das einzige, was mich bei der SMT stört sind die Inspektionskosten und die Intervalle.


    Meine muß Ende September zur 45000er, und ich will mittlerweile gar nicht mehr wissen was ich in den letzten 2 JAhren bezahlt habe.... :-(



    Wen ndas Moped nicht soviel Spaß machen würde! :peace:

    :rolleyes: ...ne Mac, wir sind leider noch nicht zusammen gefahren....ich leite das aus deinen
    tollen Berichten ab und stelle fest, das wir ähnlich ticken :ja:
    ....klar, wenn man die Pellen im Keller hat, nimmt man die zu erst.....aber den M5 solltest du auch mal ran nehmen :ja:


    Auf diesen Bericht wäre ich besonders gespannt :zwinker:


    LG
    Christian


    ok, merke ich mir mal vor.... ;-)


    PS: danke für die Blumen!


    Du schreibst DIR groß... mh, schlag mich, aber wir sind schon zusammen gefahren, oder? :rolleyes:


    vielleicht sollte ich doch mal Metzeler probieren. Aber der GT liegt im Keller und wird übernächste Woche montiert. Dann ab in die Alpen, anschliessend schauen wir dann was drauf kommt. ;-)


    Gruß
    Mac

    Bei 35 Grad schmieren auch Supersportreifen, aber 3500km ist ne Ansage und immer noch was drauf, hab jetzt 2500km mit dem PP3 und er sieht schon recht mitgenommen aus, lang machts der nicht mehr! Freue mich auf den Angel GT


    Jep, sehe ich genauso. Von den ganzen Sportreifen hat noch keiner mehr als 2500km gehalten. Ich denke mit ein paar Abstrichen beim Grip kann ich leben, wenn der Reifen denn wenigstens mal 3500-4000km hält.


    Bin sehr gespannt!


    Gruß
    Mac

    Meine SMT hat letzte Woche den Vierten KNZ bekommen....


    Jetzt Sigu, ich hoffe der hält.


    Kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen warum das Teil in der x-ten Generation immer noch Probleme macht. Da muss ktm doch reagieren!


    Gruß
    Mac


    gesendet von meiner Spielebox

    Aber mal ehrlich, wer fährt schon freiwillig >180kmh ausser um es mal auszuprobieren wieviel geht?? Eigentlich spielt das eine untergeordnete Rolle denn länger wie vielleicht 30sek fahrt man in diesem Bereich eh nicht ..
    Wenn mir sonst ein Reifen zu 99% passt ausser das bei >180kmh zu pendeln beginnt .. "so what" brauch ich eh nicht :-D


    ok, du kommst aus der Schweiz, oder? Dann wundert mich das nicht...


    Aber ich muß z.B. täglich ein kurzes Stück Autobahn fahren. Und da kommt es schonmal vor daß die Kathi rennen will.... und ich hatte schon pendeln, das ging über ein bisschen weit hinaus! Ich bekam Angst!


    Zum Thema: Ich habe festgestellt, daß man den Lenker bei den Geschwindigkeiten auf keinen Fall festhalten darf. Hände nur locker drauf und Ruhe ist im Gebälk. vorrausgesetzt es ist kein Conti oder Michelin montiert.

    Moin zusammen,


    ich hatte das auch. Es stellte sich ein Pendeln ein, daß auch nicht mehr wegging, bis ich unter 180 fuhr...


    Mittlerweile habe ich zwei Ursachen herausfiltern können:
    1. Michelin- und Conti-Reifen
    2. Textilkleidung


    Mit Lederkombi ist es nicht so ausgeprägt, aber vorhanden. Mit Bridgestones ist es ganz weg, mit Pirelli Rosso Corsa minimiert.


    Natürlich muß der Druck stimmen, in jedem Fall.


    Gruß
    Mac

    So habe mich nun für das Hama entschieden.
    Aufgrund des super kontakts und auch des guten Gesammtpreißes.


    Sobal das da ist und ich die ersten Reifen wechsle kann ich noch mal ein Kurzes feedback gebeben.


    Aber bis jetzt kann ich Hama-racing nur weiterempfehlen!


    Gute Entscheidung... ;-)

    Korrektur zur Haltbarkeit!


    In meinen Aufzeichnungen hat sich ein Fehler eingeschlichen.... schade!


    Hier die Korrekte Laufzeit der CSA2 auf meiner SMT:


    Vorne: 5500
    Hinten: Reifen 1 - 1963, Reifen 2: 3537