Beiträge von MacDubh

    Eingebremst? Naja, ich bin nicht direkt volle Kanne losgeballert, wenn du das meinst. Im täglichen Betrieb halt, im normalen Straßenverkehr.


    Das mit der Paste ist ne gute Idee, werde ich mal testen.
    Nächste Woche bekomme ich weichere Beläge, die Sinterbeläge von Lukas sollen schon sehr hart sein.


    Mal schauen, ich will es nur in den Griff bekommen bevor ich mit der SMT eine Woche in die Alpen fahre.


    Danke und gruß
    Mac

    Moin zusammen,


    ich muß diesen alten Threat mal wieder beleben...


    Seit meiner letzten Inspektion sind auf meiner SMT Sinterbeläge von Lukas drauf. Seither hört es sich beim Bremsen an wie ein verzögernder Güterzug!


    Mal die Frage in die Runde, ob das mit anderen Belägen zu beheben ist? Oder muß ich die Scheiben tauschen?


    Gruß
    Mac


    das mit dem integrierten Wuchtbock hatte ich auch im Auge... jetzt bin ich froh es nicht zu haben.
    Ich baue beide Räder aus, und während das erste schon auf dem Bock pendelt, montiere ich das zweite. 45 min. Reifenwechsel inkl. ein- und ausbau. ;-)

    Ich habe mir das Starterset von Hama-Racing gegönnt und kann es nur empfehlen.


    Das Ding funktioniert einwandfrei und wenn es Probleme gibt, gibts einfach einen super Service vom Martl.


    Gruß
    Mac

    Sodele, meine Conti Sport Attacks sind Geschichte.


    Seit Samstag bin ich wieder Bridgestone bereift. Da ich noch den Vorderreifen des BT016Pro hatte.


    Fazit zum Conti:


    Klasse Reifen, Grip in jeder Lebenslage. Nur im Nassen hatte ich zwei bis drei Aha-Momente. Da kommt er deutlich an seine Grenzen.
    Zum Ende hin war der Vorderreifen bei ca. 4500km völlig blank. Das seitliche Profil war nicht mehr wirklich vorhanden, also deutlich im illegalen Bereich.


    Die Performance des Reifen war erstaunlich lange vorhanden. Nur vorne wurde es zum Ende hin recht kippelig, was bei der keilförmigen, abgefahrenen Kontur aber nicht wirklich verwundert.
    Die beiden Hinteren waren bis zum Ende hervorragend und haben 2100 bzw. 2400km gehalten.


    Nachteil wie immer bei (meinen) Conti: Shimmy und Pendeln. Obs doch an der SMT und deren steilen Lenkkopfwinkel liegt? Ich weiss es nicht...

    ok, dann lasse ich erstmal die Finger davon.
    Für unsere Alpenwoche kommt eh erstmal der Pirelli GT drauf, da ich keine Lust habe unter der Woche noch Riefen wechseln zu müssen...


    Danke erstmal!

    Das würde mich jetzt auch interessieren.


    Der CSA2 ist nicht schlecht, das stimmt. Grip ohne Ende und ein sehr schönes und neutrales Lenkverhalten.
    Aber wie bei bisher allen Contis hatte ich mal wieder Shimmy bei niedrigen und Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten.
    Die Haltbarkeit lässt auch zu wünschen übrig.


    Deswegen wollte ich gerne mal den Sportsmart testen....


    Gruß
    Mac

    Gibts eigentlich Neuigkeiten zur Haltbarkeit auf der SMR oder SMT?


    Ich habe mir jetzt mal einen Tourenreifen bestellt, weil ich nicht alle 2000km wechseln will. Der nächste ist der Pirelli Angel GT. ABer irgendwann will ich den SportSmart mal testen.


    Gruß
    Mac

    Moin zusammen,


    ich habe in Dortmund auf der MEsse mit den Jungs von http://motorradalukoffer.de/ gesprochen. Die haben wirklich tolle Gepäcksysteme zu sensationellen Preisen.


    Die haben ein System entwickelt, das auf mehreren Halterungen funktioniert. Somit z.B. auch der Träger von SW-Motech. Ausserdem haben die eine Halterung für Ortlieb-Taschen. Wer wie ich auch Rad fährt und solche Taschen hat, kann diese auch am Motorrad verwenden. Fand ich sehr interessant.


    Gruß
    Mac

    Klingt für mich alles sehr gut. Ich werde den GT ausprobieren. Alles was mehr als 1500km hält ist ne Steigerung und schont meinen Geldbeutel... ;-)


    Danke für die Berichte!


    Wäre der S20 immer noch so billig, hätte ich den zweiten Satz bestellt. So ist es der CSA2 geworden. Ich verspreche mir bei kalt und warm auf der Landstraße ein ähnlich gutes Verhalten. Da dieses Jahr keine längeren Touren mehr anstehen und ich Feierabend- und Tagestouren nur im trockenen fahre, ist mir der schlechte Test bei Regen fast egal. Bei dem leicht besseren Verschleiss und keiner Autobahn mehr dieses Jahr sollte der CSA2 lange halten...


    Gruss
    MArtin


    Ich bin den S20 und den CSA2 auf der SMT gefahren. Zumindest von der Haltbarkeit tuen sich die beiden nix. Beide haben bei mir hinten 2000 km gehalten....


    Im Regen habe ich keine nennenswerten Unterschiede feststellen können. Wobei die Grenze im Nassen sicherlich bei mir zu suchen ist, und nicht bei den Reifen ;-)


    Ob du damit besser unterwegs bist? Bei mir war der BT016Pro nach 900km am Ende...


    kurzes Feedback nach ca. 2000km:
    Der Hintere ist am Ende! Aber das Fahrverhalten hat sich mit abnehmendem Gummi nicht verändert, sehr lobenswert. Im Nassen echt ne Bank. Jedenfalls bin ich nur einmal gerutscht, und das auf einer großen Bitumenfläche in Frankreich. Der Rest war wohl meine Kopfbremse im Nassen.


    Im Trockenen reichlich Grip in jeder Lebenslage. Auch heftiges Angasen bringt den CSA2 nicht aus der Ruhe.
    Druck vorne wie hinten 2.2.


    Morgen erneuer ich den Hinteren, Vorne ist noch gut.


    Gruß
    Mac

    Ich habe den CSA2 jetzt auch auf der SMT montiert und warte mal ab wie er sich macht.


    Erster Eindruck, nach Ca. 100km:
    Spurtreu würde ich das lenkverhalten bezeichnen. Einmal eine Richtung bzw. Schraglage eingeschlagen und das Moped bleibt so. Muss man sich dran gewöhnen....wenn man vom Bridgestone kommt. Aber diese linientreue ist nicht stur, kleine Korrekturen sind leicht möglich. Fantastisch das man ohne einfahren direkt losbuegeln kann, dank fehlenden Trennmittel. Grip im Neuzustand reichlich vorhanden, ich mache mir ernsthaft Sorgen um meine Fussrasten!
    Mal sehen wie sich das verhalten mit abnutzung verändert.

    Ich hatte mal einen Satz mp3 und. Einem mix aus vorne mp2 und hinten mp3. Sind gute winterreifen, weil Temperaturunabhaengig, aber ich werde mit Michelin nicht warm. Nix für mich. Besonders gebrauchte Vorderreifen sind nicht mein Ding. Solange die neu sind, rollen Sie schön in die kurven, nach Ca. 1000km ist es nicht mehr so...
    Gruß



    gesendet von meiner Spielebox