Beiträge von MacDubh

    der CSA2 mit einem Angel GT ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar. Das eine ein Tourensportreifen, das andere ein reiner Sportreifen.


    Dann sollte man den CSA2 mit einem Bridgestone S20 oder Sportsmart vergleichen... das passt eher. Und die sind alle nicht für dne Herbst/Winter gebaut!

    Sehr schlechter reifen rutscht bei kälte bei nässe verliert man schnell den grip und denkt man fährt auf schnee :lautlach: sonst ist er schnell ausgefahren bis ans maximum und schmieren tud er auch noch :Daumen runter:


    Die Aussage wundert mich ein wenig... wenn das so ist, hatte ich einen anderen Reifen drauf.

    nicht die Rasten, das Moped... bei meinem Gewicht habe ich aber auch mehr Verlagerung wie du, wenn ich deine Bilder so sehe!


    Oberkörper rüber und Maschine hochdrücken, schon schleift nix mehr bei gleicher oder höherer Geschwindigkeit... ;-)


    Und sitmmt: Der Spreewaldring ist enger und winkliger wie Oschersleben. Aber gerade in der langen Südkurve fand ich die SMT sensationell. Bei 160 mit dem Knie auf dem Boden ist einfach geil!

    Diese SMT ist völlig normal und ohne Veränderungen. Ich habe mein Beauticase abgenommen, Pirelli Dicablo Rosso montiert und bin gefahren.


    Und was mich selber am meisten wunderte: Die Kollegen mit den Reifenwärmern und Slicks in unserer Gruppe waren nicht schneller, eher im Gegenteil. Wir, die Duke und ich mit der SMT, waren in der Gruppe definitiv die Schnellsten und hatten keinerlei Probleme mit der Schräglage. Wenn meine Rasten aufsetzten, habe ich sie einfach hochgedrückt und mich ein wenig mehr rausgelehnt, dann ging das schon!

    sagt mal,,,, kann das sein, daß der vorderreifen vom sport attak, zwar noch viel profil nach 5000 km hat, aber eigentlich
    nicht mehr fahrbar ist, da erhebliches wackeln, kippeln beim einlenken ???


    zum hinterreifen.... bei nässe ist er kein hit !



    Das mit dem unfahrbaren Vorderreifen hattte ich auch, aber da war er auch abgefahren, an den Seiten...


    Sehe ich gar nicht so.


    Ich fahre seit 49tkm dir SMT, und konnte letztens 1 Woche die ADV fahren. Kein Thema, die ADV ist schön shr Straßenorientiert, aber die Agilität der SMT fehlt ihr völlig!


    Hoffentlch sehen sie es bei ktm noch ein und bringen die SMT mit dem 1190 oder 1290 Motor!


    gesendet von meiner Spielebox

    sehe ich ähnlich. Endlich mal ein Reifen der (für Landstraße) ausreichend Grip und trotzdem sowas wie Haltbarkeit hat.


    Ich bin auch sehr zufrieden. Besonders viel Spaß hatte ich in Ösiland bei abgenutztem Asphalt, z.B. Hahntennjoch oder Tobadil. Rein in die Kurve, Bein etwas raus und dann mit Druck auf der äusseren Raste einfach hinten rumkommen lassen. Das funktionierte mit dem GT sowas von gut, weil keine Überraschungen vorkamen!


    Meiner ist jetzt langsam fällig, das nach immerhin 5500 km!! So lange hat noch keiner gehalten, die meisten bisher lagen bei 2-2,5tkm.


    PS: Nach 5880km habe ich am Freitag den Reifen wieder gegen den GT getauscht. Ich bin immer noch begeistert. Denn sowas habe ich so lange gesucht.
    Der Verschleiss ist absolut gleichmässig, sowohl am einzelnen Reifen als auch im Vergleich Vorne/Hinten


    Zuletzt wollte der Vordere wirklich in Kurven gedrückt werden, aber ohne kippelig zu werden.



    Tatsächlich ein Top-Reifen, mit einer kleinen Einschränkung. Mein erster Satz GT hat nämlich am Ende spürbar an Neutralität verloren. Das Mopped brauchte in engeren, eher langsamen Kurven zunehmend Unterstützung, damit es auf seiner Linie blieb und nicht nach innen fiel. Das fing kaum merklich bei 3000km an, wurde bei 4000km gut wahrnehmbar und nun, bei 5000km, ist es schon ein bisschen lästig. Hat das sonst noch jemand bemerkt oder liegt es eher an meinem Nutzungsprofil (zu 80% auf engen und sehr kurvigen Strecken unterwegs)? Da würde mich insbesondere MacDubhs Eindruck interessieren, da er ja auch vornehmlich hier durch's enge Bergische Land wedelt.
    .


    Das stimmt. Mit zunehmendem Verschleiss am Vorderreifen muß ich mehr Körpereinsatz zeigen... ;-)
    Ich lehne mich mehr in die Kurve und so geht er wieder willig mit rein.
    Eigentlich witzig, weil durch das keilförmige Abfahren alle anderen Reifen genau umgekehrt reagieren, also eher kippelig werden.


    Trotzdem ist mir das Verhalten des GT lieber.

    Zurück aus der Toskana und Sardinien und der Pirelli Angel GT ist mein Reifen! Der klebt super, hält lange und lässt auf der Strasse keine Wünsche offen! Wenn der Untergrund in der Toskana auch gelegentlich sehr rutschig war, so ging er nie schlagartig weg, sondern immer kontrollierbar!
    Absolut empfehlenswert .. von mir *****


    ja, sehe ich genauso. Hält lange....und ist gut!!
    bei mir jetzt 4800km. Aber so langsam ist er fällig.

    LOL ne Multistrada .. Zu dem Preis bekommste halt bald 2 SMT's dafür .. ob das rentiert?
    Dann doch lieber die 1190@ oder ne R1200GS LC


    ich komme gerade von Ducati.... also ich weiss ja nicht was du rechnest, aber die Standard-Multi ist keinen Cent teurer wie meine SMT damals!


    mmmh, und die Probefahrt? Wow...


    naja, aber die SMT ist einfach das geilere Heizgerät. Mal abwarten was kommt.
    Die 1190er @ geht leider nicht für mich. Ich hatte sie eine Woche und konnte mich wirklich nicht damit anfreunden.
    Und BMW? Nachdem ich die letzten 2 Jahre so gegen BMW gehetzt habe, kann ich das nicht machen. Abgesehen davon finde ich die neue LC alles andere als gelungen.


    Spannend...

    ok, ein weiteres Moped? Wäre dann das Viertmoped...


    Sorry, kein Platz.


    Im Ernst: Ich sehe das mit den Kosten auch nicht so eng, ich will ja schliesslich auch Spaß haben.


    Und wahrscheinlich habe ich den Schock über die Rechnung auch shcon bei der nächsten Tour vergessen.
    Trotzdem... so geht das nicht. Die SMT ist ein geiles Moped, ich will auch keinen der gefahrenen Kilometer missen, aber zu teuer ist zu teuer.


    Alternative? Fällt mir aktuell nur die Multistrada ein. Die hat wenigstens 24000er Intervalle. Das wäre dann, mit dem 12000er Ölwechsel, max 2/Jahr in die Werkstatt. Obs in der Summe günstiger ist, bezweifel ich zwar, aber ich müßte nicht 3-4/Jahr zum Händler.


    Meine vorherige GS war auch nicht billiger! Und hat nicht annähernd soviel Spaß gemacht wie die KTM.


    Ich denke ich werde die SMT verkaufen. Wer Interesse an einer gut eingefahrenen hat?!


    Gruß
    Mac

    so langsam reift in mir der Gedanke, die SMT zu verkaufen!


    Die Inspektions- und Wartungskosten fressen mir echt die Haare vom Kopf, wenn denn noch welche da wären...


    Folgendes wurde gemacht:
    Große Inspektion (45000km)
    Neue Bremsscheiben + Beläge
    Ruckdämpfer
    Radlager vorne


    Preis: 1400€!!


    Ich bekam mal kurz Schnappatmung....


    Wenn ich jetzt überlege, daß es die dritte Inspektion dieses Jahr war, und keine (mit Ersatzteilen wie Kettenkit etc pp) unter 600€ war, und zusätzlich noch der 7. Satz Reifen montiert ist!
    So geil die SMT ist, aber irgendwann muß echt mal gut sein.

    Die ersten ca 1000km Kurven in der Toskana und 200km in Sardinien hat der Reifen bisher Top mitgemacht. Vollbeladen zu zweit keine Probleme und immer ordentlich am Gas .. eine ware Freude. Das rumgekipple vom Michelin ist weg .. Gott sei Dank!!
    Leider fahre ich die nächsten 3 Tage in der Eifel und nicht in Sardinien aber ab Montag wieder für eine Woche. Mal sehen ob er es so lange mitmacht!


    Mach dir mal keine Sorgen. Mein Angel GT hat jetzt knapp über 4000km runter und geht bestimmt noch 1000 (hoffe ich...)


    Der erste Reifen der länger hält und trotzdem sehr gut funktioniert. Natürlich mit ein paar Abstrichen auf letzter Rille, aber es ist ja auch kein reiner Sportreifen.


    Gruß
    Mac