Beiträge von Schütze Dosenkohl


    Hallo,


    ich hatte die Mivv´s dran und habe aktuell grad Leo´s drauf. Rein vom Sound her nehmen sich die beiden nichts, da war und bin ich wirklich zufrieden. Meiner Meinung nach blubbern die Leos nicht so schön wie die Mivv´s, wenn man vom Gas geht, außerdem werden sie im hohen Drehzahlbereich etwas kreischig, das können die anderen besser. Andererseits sind mir die Mivv´s zu leise und sehen aus wie Ofenrohre. Die Karre muss schon ordentlich Radau machen! :ja:
    Auf jeden Fall machst du mit keinen der beiden was falsch. In dem von dir verlinkten Video, wo man beide gleichzeitig hören kann, kommt der Leo nicht so gut rüber - dem ist aber nicht so.


    Mr Bean: Fährst du die Leos mit oder ohne Kat? Ich fahr ohne, habe in diesem Jahr meinen ersten Tüv und hoffe, dass ich durch die Abgasuntersuchung komme... stinken tut die Kiste ja genug! :denk:

    Hallo,


    sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab, hatte einen Haufen andere Dinge um die Ohren und hab es mit der Telefonfunktion beim Sena nicht wirklich hinbekommen. Laut Bedienungsanleitung soll das funktionieren, hat es im Prinzip auch - mit dem Erfolg dass ich den Gesprächspartner am anderen Ende gar nicht oder nur extrem leise gehört hab.
    Ansonsten funktioniert das Sena super, kann mich da JayLeo anschließen.


    Was grad nicht super ist, ist das Blaupunkt! :kotz:


    War gerade beim Laden einer Tour und hab das USB-Kabel wohl zu früh abgezogen.


    - Display ist eingefroren (dauerhaft!)
    - Reset funktioniert nicht, das Navi geht nur in den Sleep-Modus
    - Auf dem Display wird nur der Sicherheitshinweis angezeigt, nichts anderes.
    - Am Pc angeschlossen kann ich nicht auf das Navi zugreifen, formatieren kann ich es auch nicht


    Das Navi aufschrauben und einen Reset mit dem Herausnehmen vom Akku erzwingen geht auch nicht, man kann nicht mehr als das Displaygehäuse abschrauben. Das eigentliche Display versperrt den Weg auf weitere Schrauben, mit denen die Platine im Gehäuse befestigt ist - ich komme nichtmal an den Akku ran.


    Um es kurz zu fassen: Ich kann nichts machen, außer warten bis der Akku leer ist und dann hoffen, dass der dämliche Touchscreen vielleicht wieder funktioniert. :motzki:


    Oder hat jemand eine Lösung für das Problem?

    So, das Headset ist da.



    Im Shark Speed-R dauert der Einbau ca. 30 Minuten, ein bisschen fummelig. Mann muss zuerst das Headset bei Sena registrieren, dann kann man sich die neue Firmware runterladen und installieren. Kopplung mit dem Handy und dem Motopilot hat problemlos funktioniert, laut Bedienungsanleitung geht es auch mit beiden Geräten gleichzeitig.


    http://www.sena.com/wp-content…H5_v2.1.1_de_20150603.pdf


    Erster Eindruck ist nicht schlecht. Wertig verarbeitet, Halterung sitzt fest, beim Musikhören gehts auch so laut, dass es in den Ohren weh tut.


    Wenn ich die Tage zum fahren komm, kann ich mehr schreiben.


    Achja, das Headset sagt "Hallo" beim Einschalten und "Auf Wiederhören" beim Ausschalten. :crazy:

    Bin mit dem Motopilot immer noch zufrieden. Wenn ich zu faul für Motoplaner bin, geb ich einfach nur noch die Ortschaften mit Ortsmitte ein und klick überall auf das Fähnchen "Umfahren". Hat immer wunderbar geklappt, bin jedes mal auf schöne Straßen gekommen. Ein bisschen auseinandersetzen muss man sich aber schon mit dem Navi.


    Als ich mit In-Ear Kopfhöhrer unter Helm gefahren bin, war das eine Katastrophe. Entweder, die Dinger kullern raus oder man drückt sie zu fest ins Ohr und hört keine Umgebungsgeräusche mehr. Und die mit dem Ohrbügel werden mit Sicherheit auch irgendwann stören. (Mich zumindest :ja: )
    Ich werd mir nun doch ein Bluetooh Headset zulegen, wahrscheinlich das Amazonding hier:


    http://www.amazon.de/Sena-SMH5-02-Bluetooth-Headset-Gegensprechanlage-Vollvisier-Helme/dp/B0087NB1IW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1433116929&sr=8-2&keywords=motorrad+bluetooth+headset


    Hab momentan leider wenig Zeit zum fahren, werde aber Berichten wenn es funktioniert.

    Achja, jetzt hat sie knapp 20.000km drauf. Heute ist se mal wieder im Stand ausgegangen, also hab ich mal die Pumpe ausgebaut.





    Kann jemand was zu den verschiedenen Betriebszuständen der Pumpe erzählen? Ein Werkstatthandbuch habe ich leider (noch) nicht.


    Sollte die Pumpe nicht schon Kraftstoff fördern, bzw. Druck aufbauen, wenn die Zündung an ist? Das tut sie nämlich nicht.
    Bei laufenden Motor konnte man allerdings dann fühlen, dass die Pumpe arbeitet.


    Ich bin mir nicht sicher, woran es denn letztendlich liegt: An den vergammelten Kontakten oder an der Pumpe selbst.
    Wie äußern sich denn solche Kontaktfehler? (Strom/kein Strom/nur 70% Strom)?

    Grüßdich, danke für deinen informativen Beitrag. Mit meinem Kumpel haben wir die Spoiler auch jetzt irgendwie drangekloppt, mit viel Geduld hats dann funktioniert. Soweit hälts auch, haben halt Spannung drauf und eine Halterung vom Spoiler ist dabei eingerissen. Ich vermute, die Teile haben ein ähnliches Herstellungsdatum wie das Möpp selbst und sind falsch gelagert worden, wahrscheinlich abwechselnd in Sauna und Tiefkühltruhe.



    Die Spaltmaße passen alle nicht und die beiden Schrauben am Tank sitzen alles andere als mittig. Aber egal, sowas fällt eh nur mir auf und in 3 Wochen wird es mich wohl nicht mehr stören. Außerdem ärger ich mich gerade mit einem Leistungsverlust rum, könnte die Benzinpumpe sein.


    Gruß

    Hallo, vor ein paar hundert Kilometern ist meine 950er Sm mal kurz unter der Fahrt ausgegangen - nichts dabei gedacht. Heute bin ich seit zwei Wochen Standzeit wieder mal gefahren, dabei hatte ich die ganze Zeit den Eindruck, dass die Kati zu wenig Leistung hat. Beim Gasaufreissen kam einfach zu wenig. Bin dann rechts rangefahren und hab geguckt, ob mir nicht irgendein Witzbold einen Kraftstoffhahn zugedreht hat, da ist sie dann gleich nochmal ausgegangen.


    Der gefühlte Leistungsverlust macht mir richtig Kopfschmerzen. :sehe sterne: Ich denke, das dürfte auch an der Benzinpumpe liegen?


    Ich werde die Tage die Pumpe ausbauen und mir das mal ansehen. Das hier ist der Reperatursatz, gell?


    http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-Reparatur-KTM-KTM950-950-S-R-Kraftstoffpumpe-Rep-Adventure-Supermoto-/281018942051?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item416e08c263


    Gruß

    Hallo Forum,


    ich hab ein Problem: Für die 950er habe ich mir neue Spoiler inklusive dem Dekorsatz gekauft. Nachdem die Teile dann beklebt wurden (ohne Heißluftfön), hab ich festgestellt, dass die Spoiler komplett verzogen sind, die Bohrungslöcher und die Spaltmaße, bzw. die Stelle, wo der Spoiler mit dem Tank abschließen soll, passt nicht. Man kann beide nicht montieren. Um noch einen draufzusetzen, ist der Händler, wo ich das bestellt hab, bis zum 08.06 irgendwo im Ausland - man kann dort auf die Schnelle niemanden erreichen.


    Hab ich Anspruch auf Schadensersatz oder hätte ich die Passgenauigkeit der Spoiler vor dem bekleben prüfen sollen? Die Plastikteile selbst kosten nicht viel, der Dekorsatz mit 172€ macht das ganze halt ärgerlich. Wenn ich originale Ersatzteile kaufe, gehe ich auch davon aus, dass diese passen.


    Ein neues Heckoberteil (auch schon beklebt) liegt hier noch rum, hab jetzt aber grad kein Bock mehr das zu testen... :kacke:



    Schönen Samstag noch

    Auf meiner 950er hatte ich die Mivv Gp Round, jetzt fahr ich mit den LeoVince Sbk rum.
    Müsste ich mich zwischen Suono und Leo entscheiden, würde ich letzeren allein schon wegen des deutlich günstigeren Preises nehmen:


    http://www.motorradteile-hamburg.de/schalld-sbk-in-lv-one32


    Erstklassiger Sound, Optik passt zu allen LC8-Moppeds, etwas lauter und kerniger als der Mivv, passt klanglich meiner Meinung nach einfach besser zur 950/990er.


    Mit dem Suono sieht die Kiste doch aus wie´n UFO. :crazy:


    Ich glaube, ich habe den selben Kupplungshebel bei mir rumliegen. Und zwar den hier: http://powersportskatalog.magu…ze-version-p-0720600.html
    Wo finde ich die ABE, die ich dann für die 950Sm mitführen muss? Auf der Magura Seite hab ich nur eine ABE für ein Komplettsystem gefunden, das wirds wohl nicht sein. http://www.magura.com/de/power…c-off-road/allgemein.html


    Bitte um Hilfe...


    Gruß

    Kleiner Zwischenbericht,


    nach dem Update sieht die Routenauswahl nun so aus:



    Aus Motoplaner übertragene Routen lassen sich problemlos übertragen, wie aber schon von einem anderen Foristen bemerkt, ist es nicht möglich, die Route exakt mit dem Motopilot nachzufahren.


    Auf einer 160km Tour mit ca. 20 Wegpunkten gibts in der Simulation gleich zwei Ausreißer:



    Hier mischt die Navisoftware mit, je nachdem welches Routing eingestellt ist. Abstellen lässt sich das nicht. Den Fehler habe ich durch setzen von zwei weiteren Zwischenzielen beseitigen können. Kurz gesagt, die vorgefertige Route wird zu ca 80% übernommen, in einem Abschnitt ist mir sogar eine bessere Strecke vorgeschlagen worden - das lass ich mal so. :zwinker:


    Ja, bin gerade dabei auf 3.6 zu aktualisieren. War gestern mit der alten Version kurz unterwegs und habe am Navi eine Tour mit Ortschaften (Ortsmitte) als Zwischenziel angegeben. Mit der Option Cabrio kommt man tatsächlich auf lauter kleine kurvige Strassen, die ich bis dahin überhaupt nicht gekannt hab. :Daumen hoch: Wenn man das Zwischenziel Ortsmitte nicht anfährt, will das Blaupunkt einen dort wieder zurückführen. Ich meine, man kann dann in der Tour das Ziel überspringen, oder die Tour neu starten von einem gesetzen Zwischenziel, ich wollte das am Strassenrand mit laufenden Motor nicht genauer probieren... Letzendlich finde ich das aber auch nicht schlimm, das Navi hat genau das gemacht was ich ihm aufgetragen hab: Mich von Ortsmitte zu Ortsmitte führen. Ich werd das mal über den Motoplaner probieren und die Zwischenziele besser setzen, dann sollte das schon klappen. :ja:


    Zum Abschluss auf dem Heimweg mit 40 zuviel aufm Tacho geblitzt worden. :kacke:
    Hoffentlich nicht auch von hinten...


    Gruß



    Ich seh zu, dass ich die Woche aufs Motorrad komme und es mal Testen kann. Das Navi selbst und die Halterung wirkt wertig und stabil, die Menüführung ist einfach und das Display ist anstandslos mit Handschuhen zu bedienen. Wie man auf dem Bild erkennt, gibt man Ortsnamen (alternativ: Postleitzahlen) im... äh... Retro-Style ein. Ein normales Tastenfeld wie auf dem Smartphone wäre mit der Displaygröße und Handschuhen aber nicht zu bedienen. Erinnert mich an meine alten Handy´s, wie hieß das Ding, Siemens C45? :prost: