Auspuff für GT

  • Optisch ist der Mivv erste Wahl, aber leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass die zu laut sind und Leistung verloren geht. Also dann lieber Akra

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Okay, interessant zu hören und wissen. Habe mit Mivv einfach null Erfahrung im Umfeld. Optisch ist es aber definitiv mit dem Mivv eine GP Variante :grins: Und einen anderen legalen ESD mit GP Optik habe ich nicht gefunden :nein:

    Mal sehen, eventuell kommt er noch diese Woche drauf oder in 3 Wochen.

  • Servus,


    habe mir heute den MIVV GP Titan bestellt, bin gespannt um wieviel lauter der ist zum Original.

    Der Akra hat mir auch gefallen aber bei dem Preisunterschied ist der mir einfach zu teuer.

    Wenn mir der MIVV GP zu laut wird dann werde ich das teil wieder abgeben.

  • Servus,

    kann jemand etwas zum Hurrican Pro 2 sagen, ich habe leider nicht viel über diesen ESD gefunden, optisch finde ich ihn ganz schick, aber wie schauts mit dem Sound ...Fahrgeräusch aus. Besteht leistungsverlust oder leistungszuwachs?


    Gruß

  • Habe mir auch gerade den MIVV GPpro Carbon bestellt........habe schon zu oft von abgeschraubten Akra's gehört und die Optik vom GPpro finde ich toll.

    Mal sehen wie der Sound dann wirklich ist.


    Werde berichten.....

  • Servus,


    gestern ist der MIVV GP Titan angeliefert worden.

    Habe das Teil natürlich gleich montieren müssen :-) Nach der Montage die vielleicht eine halbe Stunde gedauert hat bin ich gleich mal eine Runde gefahren.

    Der erste Eindruck, ja das Teil ist auf alle Fälle lauter als der Serientopf, also den db eater muss man nicht entfernen, somit bleibt dann auch die ABE erhalten.

    Ob es einen großen Leistungsunterschied zum Stock gibt kann ich noch nicht sagen.

    Die Optik gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

    Von der Verarbeitung her ist er auch Ok, was mich jedoch wunderte, ist das das Innere Dämpfungsrohr sich bewegte, hat so 5mm Spiel in der Länge, muss aber evtl. wegen der Längenausdehnung so sein.

  • Dass du das innere Rohr mit der Hand bewegen kannst, ist nicht richtig.

    Die Lochrohre sollten zwar immer einen Schiebesitz haben, wegen der Wärmeausdehnung, aber der ist nur an einer Seite, das ist der Arbeitsbereich, die andere Seite ist verschweißt. Auch werden Rohre und Hülsen so kalibriert, dass sie stramm zusammen passen. Da würde ich nochmal nachhaken.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Dass du das innere Rohr mit der Hand bewegen kannst, ist nicht richtig.

    Die Lochrohre sollten zwar immer einen Schiebesitz haben, wegen der Wärmeausdehnung, aber der ist nur an einer Seite, das ist der Arbeitsbereich, die andere Seite ist verschweißt. Auch werden Rohre und Hülsen so kalibriert, dass sie stramm zusammen passen. Da würde ich nochmal nachhaken.


    Also ich konnte das innere Siebrohr bewegen, aber wie du schon schreibst, ist die passung der beiden Rohre zueinander schon ziemlich stramm ausgelegt.

    Was ist dann die mögliche Folge daraus? bisher nicht spürbare Vibrationen? schnellerer Verschleiß? Blecherner Sound?

  • Also, eigentlich solltest du es gar nicht bewegen können, weil es an einer Seite fest sein müsste. Wenn das jetzt schon komplett lose ist, könnte sich das Spiel mit der Zeit vergrößern und dann würde das Rohr anfangen zu klappern. Vor allem, wenn dann das Dämmmaterial nicht mehr so am Rohr anliegt, wie jetzt noch.

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Also, eigentlich solltest du es gar nicht bewegen können, weil es an einer Seite fest sein müsste. Wenn das jetzt schon komplett lose ist, könnte sich das Spiel mit der Zeit vergrößern und dann würde das Rohr anfangen zu klappern. Vor allem, wenn dann das Dämmmaterial nicht mehr so am Rohr anliegt, wie jetzt noch.

    Werde mal den Topf abbauen und schauen ob es sich nach bisher 1500 gefahrenen Kilometern noch mehr Bewegen lässt.

  • Hallo,


    Hat jemand schon den MIVV Delta Race verbaut oder kann etwas mehr dazu sagen (mit/ohne dB Killer)?


    Ich finde die sieht schön aus und kostet in Schwarz 439 €.


    Gruss,

    Kurt

  • Hat jemand schon den MIVV Delta Race verbaut oder kann etwas mehr dazu sagen (mit/ohne dB Killer)?

    Verbaut haben den schon ein paar Leute - es gibt sogar Fotos (s.o.).


    Sorry.. gerade gesehen.. es geht Dir um einen anderen MIVV ESD. GP <> Delta Race


    Interessant ist jetzt auf jeden Fall noch die Frage, ob und wie negativ der Drehmoment/Leistungsverlauf beeinflusst wird. Den Herstellerangaben/Diagrammen kann man ja offenbar selten trauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky Duke ()

  • So, bin dann doch endlich dazu gekommen meinen neuen MIVV Sport GPpro Carbon zu verbauen.

    Optisch sieht alles absolut perfekt aus - hab ich nix zu meckern. Aber der Anbau........ich hab ihn fast an die Garagenwand geworfen.

    Das Adapterstück vom Auspuff zum Anschlußstück am Moped, also da wo die Schelle nachher die beiden Teile zusammenhält, wollte sich nur mit maximaler "Gewalt" aufschieben/schlagen lassen.

    Das hätte definitiv etwas bessere Passform verdient. Ansonsten nur Schelle, zwei Schrauben von der Verstrebung zum Auspuff und eine Schraube an der Halterung vom Rahmen befestigt und feddisch.

    Alles ohne weitere Probleme nachdem das Adapterstück endlich drauf war.


    Hier mal Bilder und zwei Videos vom Original- und vom MIVV-Auspuff. Nach der ersten Fahrt bin ich echt zufrieden wenn nicht sogar begeistert. Er ist deutlich kürzer und kleiner, hat aber trotzdem einen satten Klang der evtl. nicht gaaaanz so dumpf wie vom Original ist, dafür aber wesentlich kerniger ist. Ich empfinde ihn zumindest beim Fahren als nicht unbedingt wesentlich lauter - aber das klärt der nächste Besuch/Versuch auf der Renne.....


    Beide Videos wurden mit dem gleichen Handy aufgenommen.


    Originalauspuff:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MIVV:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hoffe es hilft Jemandem bei der Entscheidung, ich bereue sie nicht.


    Gruß!

  • Hallo,


    habe dieses Jahr beim KTM-Händler eine gebrauchte 2017er GT mit zusätzlich neuen Koffern gekauft. An Dieser ist ein Hurric pro Endtopf verbaut.

    Leider steht Dieser ja an den Koffern an. Überlege deshalb auf den Mivv GP Pro umzusteigen. Damit sollte es doch keine Probleme geben oder?


    Gruß und Dank

    Ralf