Beiträge von Bazooka Joe

    Im Wesentlichen schreibt der Veranstalter auch einen Merkzettel zusammen, was er alles von seinen Aspiranten erwartet. Einfach mal reinschauen. Dort steht dann auch drin, was vor Or


    Meine Meinung speziell dazu ist: Erst gar nicht versuchen mit einem wissentlich zu lauten Auspuff anzureisen. Es geht um ein Fahrerlebnis und um keinen Krachwettbewerb. Die Beschränkungen für so einen Veranstaltungsplatz nehmen immer weiter zu und mutwillig dort an einem Veranstaltungsstop mitzuwirken ist asisch. Und das weiss auch idR der Veranstalter, alles was auch nur den Anschein von zu laut hat, wird auch aussortiert.


    Hallo hombacher,

    ich fahre den MIVV GP sowie ich ihn gekauft habe und da ist er für die Strasse zugelassen, db eater ist und bleibt auch drin, und auch sonst habe ich da dran nichts gemacht.

    Ich fahre ja nicht mit der VROD :-)) da sehe ich bis in den Kolben wenn es sein muss ;-))

    Danke euch schon mal für die Info´s


    uwe

    als erstes Plane ich das ich Sitzen bleibe auf dem Bike :-))


    Ist so ein Instruktorentraining das in 4 Gruppen eingeteilt wird.

    Auf der Strasse fahre ich den Reifen vorne bis auf wenige mm an die Flanke hinten komme ich an die Kante damit, also sollte es schon gehen.

    Wenn er in die Knie geht durch mich dann bin ich eh nicht so Langsam und dann gibt es bei diesen Training auch die Möglichkeit sich vor Ort einen Satz aufziehen zu lassen.


    Wie ist es mit der Elektrik auf der Rennstrecke? Tagfahrlicht darf ja nicht oder? Heck Beleuchtung auch nicht? Kann ich das überhaupt ausschalten?

    Wegen Auspuff werden wir sehen ob der recht ist? Habe den MIVV GP drauf bin gespannt ob der nicht zu laut ist, wenn dann nehme ich den Originaldämpfer mit und baue um.

    Das Thema erschlägt mich schon im Ansatz welchen Reifen ich da nehmen sollte.

    Ich habe die Angel GT montiert und mit denen möchte ich dort fahren.... oder geht das absolut nicht??

    Bin auch kein VR46 oder MM93 sondern durch Zufall auf ein paar Runden auf der Renne gekommen :-)

    Hallo,


    war schon mal jemand mit der Superduke GT auf der Rennstrecke in Oschersleben?

    Ich bin zufällig dazu gekommen am R+F Training teilzunehmen und war noch nie auf einer Rennstrecke.

    Was muss ich hier alles beachten?

    Meine GT hat die Angel GT drauf, sind die dafür eigentlich geeignet?


    Danke für alle Tipps


    Gruß Joe

    Habe mal wegen dem Zubehör Kennzeichenhalter bei einen KTM Zubehörhändler angefragt, hier die Antwort dazu.



    Hallo xxxx xxxxxxxxx


    vielen Dank für Deine Anfrage.


    Der Kennzeichenträger (61408915044) wird zwar sicher auch im öffentlichen Straßenverkehr genutzt, hat aber seitens KTM keine Homologation bzw. anderweitige Typengenehmigung. Er ist somit nur für die Verwendung zu Rennen auf abgesperrter Strecke (CCCUO_EU) zulässig.


    motorsportliche Grüße,

    Hr. Brummack

    Kundenservice / eCommerce



    Ich habe mir den kurzen KZ auch gekauft und zwar direkt bei KTM.

    Wollte eigentlich vermeiden das ich bei einer Kontrolle Probleme bekomme, bei uns in Bayern sind die Sheriffs im Moment ziemlich pingelig und auch bestens geschult bei der Kontrolle der Fahrzeuge.

    Aber jetzt habe ich schon das Teil verbaut und damit bleibt der auch dran.

    Also, eigentlich solltest du es gar nicht bewegen können, weil es an einer Seite fest sein müsste. Wenn das jetzt schon komplett lose ist, könnte sich das Spiel mit der Zeit vergrößern und dann würde das Rohr anfangen zu klappern. Vor allem, wenn dann das Dämmmaterial nicht mehr so am Rohr anliegt, wie jetzt noch.

    Werde mal den Topf abbauen und schauen ob es sich nach bisher 1500 gefahrenen Kilometern noch mehr Bewegen lässt.

    Dass du das innere Rohr mit der Hand bewegen kannst, ist nicht richtig.

    Die Lochrohre sollten zwar immer einen Schiebesitz haben, wegen der Wärmeausdehnung, aber der ist nur an einer Seite, das ist der Arbeitsbereich, die andere Seite ist verschweißt. Auch werden Rohre und Hülsen so kalibriert, dass sie stramm zusammen passen. Da würde ich nochmal nachhaken.


    Also ich konnte das innere Siebrohr bewegen, aber wie du schon schreibst, ist die passung der beiden Rohre zueinander schon ziemlich stramm ausgelegt.

    Was ist dann die mögliche Folge daraus? bisher nicht spürbare Vibrationen? schnellerer Verschleiß? Blecherner Sound?

    Servus,


    gestern ist der MIVV GP Titan angeliefert worden.

    Habe das Teil natürlich gleich montieren müssen :-) Nach der Montage die vielleicht eine halbe Stunde gedauert hat bin ich gleich mal eine Runde gefahren.

    Der erste Eindruck, ja das Teil ist auf alle Fälle lauter als der Serientopf, also den db eater muss man nicht entfernen, somit bleibt dann auch die ABE erhalten.

    Ob es einen großen Leistungsunterschied zum Stock gibt kann ich noch nicht sagen.

    Die Optik gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

    Von der Verarbeitung her ist er auch Ok, was mich jedoch wunderte, ist das das Innere Dämpfungsrohr sich bewegte, hat so 5mm Spiel in der Länge, muss aber evtl. wegen der Längenausdehnung so sein.

    Habe vorletzte Woche auch neue Reifen benötigt.

    Bin mit dem Moped zur Werkstatt meines Vertrauens (keine KTM Werkstatt!!) gefahren.

    Die Montage hat ca. 1,5 Std gedauert und ich habe noch 2 Kaffee dabei bekommen und wir hatten ein schönes Gespräch.

    Montieren lassen habe ich die Pirelli Angel GT

    Das ganze hat mit Rad Aus und Einbau, Montieren, Wuchten und Reifen Entsorgen 280€ gekostet.

    Ich denke ich kann zufrieden sein mit dem Preis.

    Servus,


    hatte gestern mit 4962 km bei meiner GT auch den Jahres Service machen lassen.

    War damit in Österreich in der Nähe von Braunau in der Werkstatt.

    Es wurde mir gesagt es wird ca. 1,5 Std. dauern, aber es waren dann 3 Std, aber auf der Rechnung waren es nicht 3 Std. sondern weniger.

    Das Software Update hat solange gedauert laut Mechaniker, es kam bei meiner GT auch das 60er Öl rein, es wurde auch noch eine Schraube beim Zahnkranz erneuert da diese beim Nachziehen scheinbar abgerissen ist :rolleyes:

    Das ganze hat dann 330 € gekostet, durch den Service ist aber auch eine Europaweite Mobilitäts Garantie dabei und das finde ich nicht schlecht.

    Werde es auch in die Liste Eintragen.


    Gruß, Joe

    Servus,


    habe mir heute den MIVV GP Titan bestellt, bin gespannt um wieviel lauter der ist zum Original.

    Der Akra hat mir auch gefallen aber bei dem Preisunterschied ist der mir einfach zu teuer.

    Wenn mir der MIVV GP zu laut wird dann werde ich das teil wieder abgeben.