Beiträge von Miwo

    Wie verhält der sich denn bei richtig engen Kurven? Ich meine jetzt ne Extrarunde durch den Kreisverkehr mit (fast) kratzender Fußraste und ebenmal flott so eine 180°-Kehre.
    Ich habe den PiPo drauf und den noch nie aus Ruhe gebracht, auch noch keine "Würstchen" drangefahren, aber das Michelinmännchen ist weggerubbelt.
    Ob ich mit dem genau so gut klarkomme?

    Hallo zusammen,


    heute ist mir was merkwürdiges passiert.
    Während normaler Fahrt (ruhige Gangart) ging die Kiste einfach aus, als ob ich den Killschalter gedrückt oder Schlüssel umgedreht hätte. War natürlich beides nicht der Fall!
    Hab dann versucht zu starten, bisschen georgelt.... kommt nix.... Starter tut's, springt aber nicht an.
    Beide Benzinhähne überprüft (einmal rein und wieder raus gedreht), Tankdecke auf (hat nicht gezischt), nochmal georgelt und dann ging Standgas auf einem Topf, aber bei Gasgeben ging sie sofort wieder aus.
    Nochmal georgelt bis sie auf einem Topf lief, nach bisschen Standgas kam auch wieder der Zweite dazu und langsam konnte ich Gas erhöhen bis dann letztlich wieder lief.
    Nun hab ich noch gute 100km abgespuhlt und sie läuft wieder, aber ich hab das Gefühl daß bisschen Dampf fehlt, könnte aber auch Einbildung sein.


    Hat jemand da eine Idee zu?
    Ich hab lediglich ca 20km vor dem Vorfall bei ner freien Tanke getankt (KEIN E10!), ansonsten ist alles (Öl. Kette) i.O.
    Denn Tank hab ich auch nun wieder mit Super+ Markensprit aufgefüllt, falls es wirklich damit zu tun haben sollte.

    Ich hatte letzten Sommer meine überaus bequeme Gelbank reklamiert beim Freundlichen, weil das solche "Wellen und Falten" auf einmal drin waren.
    Hab auch anstandslos ne Neue bekommen und sie vor paar Tagen auch dann endlich mal draufgemacht.
    Die ersten paar Meter waren ok, doch nun hab ich mal eine Tagestour gemacht und man was tut mir der Arsch weh :Daumen runter:
    Mag gar nicht dran denken daß ich morgen wieder 100km heim muss.
    Wenn da "KTM-Ergo-Seat" draufsteht ist das doch ein Gelsitz, oder gibts da auch welche ohne Einlage?
    Sind die immer so hart wenn die neu sind? Meine Alte war gebraucht, deshalb hab ich da keine Vergleichsmöglichkeit.
    Wenn ja müssten die eigentlich noch weicher werden, oder?

    Nach dieser ganzen Lobhuldigung hier habt ihr mich auch dazu bewegt auf den Angel umzusteigen :sabber:
    Von den PiPos hab ich endgültig die Nase voll, bzw. deren Laufleistung, ansonsten top..... Wollte eigentlich den Road2 aufziehen, wie mein hiesigen Kollegen, aber nun gibts eben den ST.
    Ich hoffe mich nach der Dolo-Testfahrt dann auch so zufrieden äußern zu können :Daumen hoch:

    Hat jemand von euch eine Reperaturanleitung?
    Ich hab zwar eine hier von der LC8 2003, allerdings die von der Adventure, die scheinbar jeder hat.
    Eine CD, bzw. die Datei, für die 05-07er 950 SM wurde mich brennend interessieren. Leider wird die von KTM nicht mehr vertrieben :(

    Im grossen Service (15000km) hat es ein paar Punkte, die man als Laie nur mit grossem Bedacht auführen sollte


    Das ist richtig, aber ein guter Freund ist gelernter Moppedschrauber mit Ausbilderschein, mit dem ich das natürlich zusammen mache.
    Wenn ich dann hier lese Benzinpumpe kaputt, wäre es schon besser den Service beim Freundlichen machen zu lassen. Nur für den Fall daß irgendwas kommen sollte und die Orangen sind ja recht großzügig was Kulanz angeht.
    Aber ob die sich bei einer fast 4 Jahre alten Maschine mit (bis jetzt) 25tkm noch was von annehmen, falls da mal noch etwas kommen sollte!?
    Hab die Tage noch gepostet wie Kulanz die doch sind mit meiner Sitzbank :grins: ,
    aber es stehen für den großen Service ca 700.- gegenüber einem Nachmittag schrauben und Öl, sowie Kleinteile für keine 100.-€

    Mich würde mal interessieren ob ihr euren Service selbst macht oder immer zur Werkstatt düst?
    Gerade die Handhabung der älteren 950er würde mich da stark interessieren, wenn schon paar Jahre und Km drauf sind, sowie die Garantie runter.


    Wir (die 950er) sollen ja alle 7500 zum Freundlichen und die Eintöpfe sollten alle 5tkm dahin. Nun hab ich gehört KTM hätte die Eintöpfe auf 10tkm erhöht!? Ist das wahr?
    Hat schonmal einer mehr als 7500 die dem V2 geritten vorm Service oder macht das vielleicht sogar regelmäßig? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?


    Im nächsten Jahr ist meine Garantie runter und Kati wird dann 4 Jahre alt. Ich denke dann werde ich auch mich wieder selbst drum kümmern.
    1-2 Serviceintervalle pro Jahr (~250 / ~580 ohne Gabel) macht das orange Hobby doch recht teuer, wenn man viel fährt.
    Meine Yamsel hatt ich zu 100% selbst gewartet, was bei 90% MX-Einsatz anders gar nicht bezahlbar gewesen wäre.
    Ehrlich gesagt komme ich mir ziemlich doof bei vor, wenn ich teuer Geld jemand gebe für Tätigkeiten, die ich wiederum bei Kumpels selbst mache :denk:

    "Update"


    Da Kati nun etwas öfters steht, nahm ich die Sitzbank und brachte sie mal zum Freundlichen. Er wollte sie mal einschicken und schauen was die Mattighofener dazu sagen.
    Daß Kati außerhalb der Garantie ist und ich für die (Zubehör)Bank keine Quittung mehr habe machten die Sache nicht ganz einfach.
    Heute, nach 3 Wochen Wartezeit kam dann Bescheid > 100% Kulanz :Daumen hoch: Will heißen ich bekomme eine komplett neue Bank :grins:
    DAS nenn ich doch mal Service und kenn das in dieser Form nicht von Yamsel, mit denen ich vorher zu tun hatte.
    Sicherlich liegt das auch ein Stück weit am Händler > Daher ein Hoch auf den Lenferink / Nordhorn :Daumen hoch:
    Wieder eine Bestätigung mehr daß es gut war nun Orange zu tragen.


    Also ich richte meine (so wie beim Inilauf) auch immer Richtung Mattighofen aus ...


    Er weiß wie's geht :grins:
    Teppich ausrollen, Kati drauf, in Richtung Mattighofen ausrichten und nur das Heck aufbocken.
    Dazu 3x täglich die Bedienungsanleitung verlesen..... Mit dem Gesicht in die gleiche Richtung versteht sich



    ;)

    Ich komm ja auch aus dem MX-Bereich und bin nun seit einem Jahr nur noch onroad unterwegs und schließe mich da der Mehrheit an, heißt:


    Lange Touren, zügige Geschwindigkeiten (ca ab 130) und Temperaturen unter 20 Grad > Aquarium
    Heiße Sommertage, mal eben in die Stadt oder zum See, gemütliche Touren wenns heiss ist > MX-Pott mit Brille


    Hab auch mal so einen Crosshelm mit Visier probegefahren und bin zu dem Entschluß gekommen daß die Dinger irgendwie nix Halbes und nix Ganzes sind > Derbe Laut und ab 130 brauchst schon gut trainierte Nackenmuskulatur.


    Optisch sind die MX-Helme natürlich erste Wahl.... aber man kann nun mal nicht alles haben.

    17 Grad, also hab ich meine Kati heute nochmal aus dem Heizungskeller gelassen und bin mit ihr ein Ründchen mit dem BelRay-Öl geritten.


    Ein deutlich spürbarer Unterschied ! Die Gänge flutschen sauber rein, beim rauf und runterschalten, ohne Radau :Daumen hoch:
    Wie erwähnt hatte ich damit beim Gelände-Eintopf schon beste Erfahrung gesammelt, aber nun bin ich endgültig überzeugt. BelRay rockt !
    Zum Verbrauch kann noch nichts sagen, weil ich gerade mal ca 100km über die Hausstrecke gejagt bin. Ich muss dazu sagen daß ich nur nachgefüllt habe, d.h. da ist noch mind. die Hälfte Castrolplörre, aber schon jetzt spürt man eine Verbesserung.


    Meine Erfahrungen bisher:


    Motorex - Geht so, muss schon bisschen brutaler Schalten und man hörts auch / ca 1/4 Liter Verbrauch


    Castrol - Gänge knallen wir sau, springen auch mal raus, es rappelt derbe beim schalten im Getriebe rum / fast 1 Liter Verbrauch


    Bel Ray - Sanftes Schalten, ohne Radau, Gänge flutschen sauber..... Verbrauch folgt (Heute nach ca 100km nix verbraucht)


    Alles 10w50

    Werde bald mehr dazu sagen können. Hab gerade den Mega-Schnapp aus der eBucht gefischt.
    Auf 8 Flaschen BelRay EXP mitgeboten und den Zuschlag für 25,50 bekommen.
    Dachte noch: Jo, günstig für 4 Liter :ja:
    Genauer geschaut > 8 x 1 Liter !? Ob das wohl ankommt? :denk:
    Heute kam das Paket an..... 8 Liter Vollsynthetik 10w50 in original versiegelten Flaschen für 25,50 :grins:
    Hin und wieder gibts doch ein Schnapper in der Bucht.

    Hat schonmal einer Erfahrungen mit "Bel Ray" gesammelt?


    Mein ehemaliger Yamsel-Eintopf lief damit super geschmeidig und es war das einzige Öl, was beim Hillclimbing nicht die Kupplung "kleben" lies. Das Thermometer zeigt da schonmal hin und wieder 120 Grad und mit der Castrolplörre war schalten unmöglich dann.


    Nun wollte ich das 10w50 mal in Kati ausprobieren.

    ....aber das Gerändelte streift am Öltank. ...


    Wenn's nur der Rändelrand ist sollte das kein Problem darstellen, wozu hab ich mal Dreher gelernt und eine Drehbank auf der Arbeit?


    mal ganz blöd gefragt, wie schaut ihr auf das thermometer wenn ich auf dem moped sitzt?
    ich meine ohne vom motorrad zu fallen ;)


    Wenn du das nicht hinbekommst ist vielleicht ne Supermoto nicht das richtgie Hobby für dich :zwinker:
    Nach dem Ölstand schau ich auch meist während der Fahrt.