Beiträge von Miwo

Interessiert mich auch brennend, hab die gleichen Symtome zZt, auch mit neuem Repsatz.
    Mir fällt auch auf daß die derbe viele Verpuffungen unterm Tank hat, wenn sie kalt gestartet wird.... Aus der Siedlung raus, an der 2. Ampel ist alles gut !?

Der Einbau war leichter als gedacht..... keine 20min :Daumen hoch:
    Es war dann auch tatsächlich die Pumpe. Gestern eingebaut und heute eine Runde gedreht, wo ich meine Kati gar nicht wiedererkannte.
    Ich weiß nicht wie lange ich mit der defekten Pumpe rumgeeiert bin, aber da sind gefühlte 25PS heute dazu gekommen.
    Die drückt nun wieder richtig derbe nach vorne und läuft auch deutlich ruhiger.
    Hätte wirklich nicht gedacht daß das so viel ausmacht.
    Ich kann den RepSatz nur empfehlen als Alternative zu dem teuren Originalteil.

Ich hatte seinerzeit bei 22.000km den bekannten Benzinpumpenschaden mit Ausgehen während der Fahrt, Laufen auf einem Topf etc
    Auf Garantie gab's neue KTM-Markenware beim Freundlichen > Alles gut!

Letztes WE wollte ich mal wieder auf die Bahn und mal jagen für paar wenige KM, was ich sonst so selten bis nie tue.
    Drauf Gas..... 210... Ende !?..... Nanu!? ..... 205 .....195...180......170.....160.... Bei aufgedrehtem Hahn bis Anschlag.
    Hab ich auf "Halbgas" fährt sie normal, dreh ich auf geht der Dampf weg!?
    Also langsam über Landstrasse heim.
    Erster Gedanke: Benzinfilter oder Pumpe!
    Auf den Tacho geschaut: 43.800.... Alter, was sind die Dinger pünktlich!

Also hab ich mir in der Bucht für nen Zwanni einen RepSatz geschossen, alternativ hätte ich wieder für ca 22.000km dem Freundlichen 180.-€ in die Hand drücken müssen.

Hat einer eine Anleitung oder kann mir beschreiben wie man das Ding einbaut? Ich lese da auch öfter was von einer Diode einlöten.

Dann wäre da noch das Thema Spritfilter. Ich habe gesucht und gesucht und komme immer wieder zu dem Benzinhahn.
    Sind da Filter drin? Kann man die erneuern/säubern oder muss das Ding neu? 140 Teuro in Orange :staun:

@ KTM-Hannibal
    .... wenn sie denn möchten, wesentlich schneller oder auch höhere Stückzahlen produzieren.

Die wollen aber dann auch erstmal verkauft werden.
    Mir hat der hiesige Händler mal erklärt daß die immer nur eine bestimmte Stückzahl kalkulieren und produzieren, was natürlich dann auch dazu führt daß zum Jahresende dann mal keine Neue direkt mehr bestellt werden kann, meist aber über nen anderen Händler.
    So kam KTM aber auch relativ gut durch die Krisen und ohne das ganze Auf und Ab und Kurzarbeit, wie zB in der Autoindustrie.
    Auch derbe Rabatte sind ein Fremdwort, weil einfach nichts auf Halde steht und so bleibt auch der Gebrauchtpreis recht stabil, was uns wieder zugute kommt.

Wenn ich mich ja mit dem vielen Weiss anfreunden könnte, hätte ich ja längst eine 990 SMR auf'm Hof stehen, aber ich finde ein Mopped MUSS einfach schwarz sein.
    Meine schwarze 950er ist für mich optisch immer noch das geilste Baby.
    Oder eine SMR mit einem Dekor ähnlich wie die 2013er SMT (die's nicht mehr in BRD gibt).

Ich denke ich fahr mein Baby noch eine Saison und hoffe auf eine 990 Black Edition 2014 :zwinker:

Tach zusammen,

ich überlege umzusteigen auf eine 990 SMR und nun quält mich die Frage: Alt oder neu?
    Die Unterschiede sind ABS, Fahrwerk und Felgen... Richtig?

ABS: OK, als mich der Dosenfahrer mal von der Strasse wemmste, hätte ich es wirklich gut brauchen können. Ist wie mit dem Airbag.... Wenn man ihn bracht sollte er da sein.

Fahrwerk: Kennt da jemand den Unterschied? Spürt man den sooooo derbe? Mit dem 950er SM-Fahrwerk war ich bestens zufrieden, hab aber auch nie dran rumgeschraubt. Einmal eingestellt anfangs und nie wieder verstellt.

Felgen: Die von der Alten sind leichter.... Damit kann ich leben.

Was meint ihr dazu?
    Sollte ich noch irgendwas beachten?

In der Bucht gibt's die doch immer mal wieder um 5 Scheinchen.... Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir die dran zu fummeln, weil die mich optisch richtig anmachen und meine Akras nun paar Kratzer auf der einen Seite haben.
    Immerhin kosten die halb soviel wie die mit dem kleinen Skorpion drauf.
    Aber aus meiner Yamsel-Eintopf-Zeit weiß ich daß Leos zwar derbe laut, aber eher blechern klingen und die Akras so herrlich dumpf bollern.
    Hat einer "Hör-Erfahrung" mit den Dingern?

Moin zusammen,

würde mir gerne so eine Messstab zulegen fürs Öl.
    Die bekommt man ja an jeder Ecke für die Adventure, allerdings für die 950 SM suche ich schon ein Weilchen.
    Weiß einer ob das Gewinde von Ölbehälter der 950 Adventure identisch ist mit dem 950 SM? Das Ding abzusägen sollte ja nicht das Problem sein, falls es zu lang ist.

@ Miwo
    die Dichtung (grün) kommt auf jeden Fall in den Öltank (siehe Bild 2; 3; 4) aber was soll die zusätzliche Flüssigdichtung (rot)!
    Über diese konnte ich in der Rep. Anleitung nichts finden!
    Oder war da einer in der Werkstatt überdurchschnittlich besorgt um die Dichtheit :denk:

Vielleicht hatten die keine neue Dichtung da und schmierten den Kram zusätzlich drumrum !?

Bist du sicher das der Gummidichtring an den Öltankanschluss angebracht wird???

Ist bei mir Plangeschliffener Deckel mit einer Bohrung! Kann also nicht sein das die Dichtung dort angebracht wird :nein: weil am Öltank eine Dichtungsfalz eingefräst ist!
    Mal sehen was die anderen Forenbesucher empfehlen. :Daumen hoch:

Also es sind noch ein paar fragen offen :denk:

Oder wars doch am Filter direkt? Weiß nicht mehr genau. Auf jeden Fall muss da irgendwo ne Dichtung zwischen, sieht man auch wenn man die Teile vor sich hat. Ich musste meine Kati dann auf die Seite legen um die Dichtung zu wechseln, weil ich das ganze Öl nicht nochmal ablassen wollte.

Bei mir hat die hintere Raste genau gegenteiliges bewirkt. Als es mich hingehauen hat, rutschte das Mopped auf Auspuff, Raste, Crashpad und Handguard ins Grünzeug.
    Rahmen und Motor haben absolut nichts abbekommen :Daumen hoch:
    Mit den paar leichten Kratzern am Plastik kann man leben, Auspuff tauschen....

Weit verbreitet ist allerdings die Meinung daß diese Crashpads für den Rahmen im Falle eines Sturzes an Gullideckel, Bordsteinen oder sonstigem hängen bleiben können und so den Rahmen verziehen. Allerdings musst du dafür schon wirklich ziemlich schnell sein, damit dein Mopped noch so schnell über den Boden rutscht um irgendwas am Rahmen zu verbiegen.
    Ich kenne keinen, dem sowas passiert ist und halte es für ein Ammenmärchen.

Onlinepreis liegt immer so um 45.-, meist auch incl. Porto unter 50.-

Gerickepreis : 69,99

Ich weiß warum ich den Laden mit seinen Apothekerpreisen nicht mag.