Superduke leckt Öl

  • Beim Reinigen heute habe ich festgestellt, das meine SD ein wenig am lecken ist, es scheint von der Dichtung des Gangsensors zu kommen. Es ist nicht viel, auf dem Boden hat sich nichts befunden.
    Meine Frage ist, muss ich da mit sehr viel Öl rechnen, bzw. wie sollte ich da am besten vorgehen ? Reicht ein einfaches ankippen des Bikes ?
    Handwerklich bin ich nicht auf den Kopf gefallen, aber wenn ich weiss das an der Stelle Flüssigkeiten im Spiel sind die nicht auslaufen sollten bin ich lieber vorsichtig.
    Mein Händler meinte es wäre nicht weiter schlimm und das könnte auch (sollte es nicht schlimmer werden) beim nächsten Service machen oder so. Ich würde es aber gerne selber erledigen sofern das halbwegs machbar ist.


    Vielen Dank schonmal im Voraus, und falls sich jemand damit auskennt und mir aushelfen könnte in der grösseren Umgebung von Zürich (+100km) wäre ich merh als Dankbar. :grins:

    2 Mal editiert, zuletzt von Henk ()

  • Hallo, hatte auch dieses Problem.


    Es ist ganz einfach, aufschrauben - alte Dichtung abnehmen - putzen - neue Dichtung einsetzen (bisschen einölen) - schließen.


    Bei waren es ca. 2 Tropfen Öl und das Bike war nicht gekippt oder so.


    Teile nr. 0770275025 O-RING 27,5X2,5 NBR - € 0,60


    Arbeit... ca 5 min :)