Füllmenge / Füllstand Bremsflüssigkeit vorn

  • Servus zusammen,


    ich habe gestern bei meiner SMC-R die PP-Entlüftungsschrauben eingebaut und habe natürlich die BF getauscht.
    Der hintere Behälter ist ja mit einer min/max-Markierung versehen, der vordere jedoch scheinbar nur mit einer Min-Markierung im Schauglas.


    Ich habe den Behälter bis zur Oberkante des Schauglases mit BF gefüllt und im Prinzip sollte das passen, es ist zumindest nichts rausgedrückt oder sonstiges.


    Die Frage ist jedoch - habe ich etwas übersehen? Gibt es eine Markierung?


    Danke!

  • Das kann man messen (5mm von der Oberkante wenn ich mich nicht irre) eine Anleitung wie der Soll-Füllstand sein soll findest du in deiner Bedienungsanleitung.

  • Danke!


    Oh je - Du hast vollkommen Recht - das steht ja doch drin... - Schande über mich!


    Ich hatte nach den ganzen Warnhinweisen "unbedingt die Finger von der Bremse zu lassen" das eigentlich Wichtige übersehen...


    Da ich tatsächlich die oberste Ecke des Glases als Pegelstand anvisiert habe sollte das mit den 5mm recht genau hin kommen. Ich schau mir das heute aber noch einmal an.


    P.S. die Entlüfterschrauben sind echt eine feine Sache - zusammen mit der Stahlbus "Vakuumflasche" kann man eigentlich echt nix mehr verkehrt machen.