LED Blinker Problem

  • Hallo zusammen habe folgendes Problem,


    Habe im Heck Blinker von Hein gericke Verbaut(Nano blinker) diese wurden logischerweise mit Wiederständen versehen und Funktionieren einwand frei. Anschließend wollte ich vorne LED Strips von ebay verbauen auch mit 6,8 Ohm wiederständen. Nur mit den Wiederständen blinken von den 10 LED nur 5. Lasse ich die Wiederstände ganz weg blinken die ersten 5 Hell die anderen 5 Dunkel? Hatte das bei noch keinem Motorrad warum ist das so? Und was ist die Lösung für das Problem?

  • Hallo,


    teste mal ob die LED-Blinker funktionieren wenn du Sie direkt an die Batterie oder ein Ladegerät hängst.


    Prinzipiell bin ich nicht für den Einbau von Widerständen für LED-Blinker (unnötiger Leistungsverlust der in Wärme umgesetzt wird, zusätzliches Verstauen der Widerstände, extra Aufwand, etc...). Mal ehrlich kauf dir ein lastunabhängiges Blinkerrelais, kostet noch nicht mal 25.- EURO inkl. Versand (http://bc-parts.de/Blinkrelais-lastunabhaengig-fuer-KTM) und du hängst die Blinker direkt an. Und der Clou es funktioniert :ja: ...



    KTM SMC-R 08/2014
    KTM SMC-R 08/2013
    Yamaha TT-600-S 04/1995

    Einmal editiert, zuletzt von mein_smc ()

  • Danke dir das wäre meine andere alternative gewesen. Wollte alle wiederstände rausknallen und ein anderes Relais nehmen.;) Gibts da noch andere?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Hallo,


    denke ja, vielleicht gibt es ja so etwas auch von KTM original, ich glaube die haben auch einen LED-Blinkersatz zum nachrüsten, hab das damals für meine SMC-R bestellt hat super gepasst und funktioniert.

    KTM SMC-R 08/2014
    KTM SMC-R 08/2013
    Yamaha TT-600-S 04/1995

  • ja gibt noch andere Relais!
    Ich habe eins aus der Bucht und nur der Stecker muss passen (meins ist von meiner Yamaha und funktioniert)

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Also die blinker sind i.O. Habe die direkt an die Batterie geklemmt und funktionieren einwandfrei. Jetzt heisst es erstmal die Wiederstände rausschmeissen und ein Blinker relais besorgen