Pirelli Supercorsa SP (V2)

  • Hallo, wollte mal fragen ob jemand was zu dem Pirelli Supercorsa SP auf der 990 Super Duke sagen kann. Der Hinterreifen soll auch eine Zweikomponentenmischung haben, wobei Haltbarkeit bei mir eine nicht so grosse Rolle spielt. Hat evtl. sogar jemand den V2 gefahren, welcher am Rand schon ziemlich Slick ähnlich sein soll?

    04er 660SMC, 08er SuperDukeR :peace:

  • Bin jetzt den Pirelli Supercorsa SP auf 2 Tage (insgesamt knapp 3 Stunden Fahrzeit) auf der Rennstrecke gefahren (Nürburgring und Zolder)...ein richtig geiler Reifen, Grip ohne ende! Haltbarkeit könnt ihr euch anhand dem Bild selber angucken..eigentlich noch ganz ok, aber da es überall rechts rum geht, ist er auf einer Bahn schon recht abgenutzt (Mitte der oberen Rille im letzten Bild)... gefahren bin ich den Strassenluftdruck 2,4/2,6 und kam damit gut klar.


    Ein vergleichbarer Reifen ist denke ich der Metzeler Racetec K3, da war jemand mit der S1000RR da und die sahen auch noch recht gut aus obwohl er damit schon insgesamt 4-5 Trackdays+1000km Strasse gefahren ist, und der war echt schnell der Kerl! Vielleicht liegts auch daran das bei mir oft beim Bremsen das Hinterrad stempelt, und dadurch der Verschleiß sich erhöht





    04er 660SMC, 08er SuperDukeR :peace: