Beiträge von DukeR88

    Habe seid heute endlich mal richtige Motorradstiefel, maßgefertigt von Daytona...da bei mir alles recht massiv ist, gabs nix passendes von der Stange.



    obwohl ich den Schalthebel etwas verstellt habe, ist es immer noch etwas eng. Wenn der Schalthebel insgesamt 1cm länger wäre, wäre super..also nicht das stummelchen vorne, sondern der gesamte hebel...gibt's sowas?

    hab auch mal eine blöde frage..
    bei meiner 08er SDR ist links in der ecke vom Buspoiler ein Kabel mit einem weissen eckigen Stecker. Kann das zum Batterieladen sein?


    Gruß

    Hallo zusammen..


    Da es nächstes Jahr nach Irland geht, und weiter große Touren folgen sollen suche ich eine langstreckentaugliche Reisenduro.


    Da das ganze nicht zu teuer werden sollte dachte ich an eine GS 1100...gefahren, lahm wie sau, macht kein Spass. Also die 1150er gefahren, schon etwas besser, aber bei weitem nicht das Wahre. Also ab auf die 1200er GS - das macht schon Spass - aber: Ein Kumpel von mir ist Werstattmeister bei BMW und selbst er sagt das die Teile viele Probleme haben, vor allem das ABS spinnt gerne, oder der Endantrieb vom Kardan, beides teuer. Ohne ABS sind die Dinger schwer zu finden, und man bekommt sie wahrscheinlich nicht mehr los, falls man sie mal verkaufen will. Ab 2007 soll das ganze bei BMW etwas besser sein, aber da ist es schwierig mit meinem Budget.


    Von Triumph kommt noch die Tiger 800 xc in Frage, die muss aber mal fahren.


    Außerdem halt evtl. die KTM 950/990 Adventure... habe gelesen die 990er soll ausgereifter sein. Außerdem gibt's ja die 950 und die 950s, wo ist der Unterschied?


    Worauf ich hinaus will, hält ein Adventure Motor auch z.b. 2-300tkm wie ein BMW GS Motor? Die Katis sind ja schon etwas rustikaler..


    Würde mich über Erfahrungsberichte in Sachen Langstreckenurlaub und Haltbarkeit bezüglich der Adventure freuen.


    Danke&Gruß, Martin

    Wenn ich auf der Rennstrecke fahre schleife ich auch sehr oft mit Krümmer, Rasten und Bremshebel..was ich beim fahren aber nicht merke, in Zolder habe ich mich dann mit dem Kupplungsdeckel fast selber ausgehebelt, werde mal meine Fahrwerkseinstellung checken bevor es das nächste mal auf die Strecke geht, obwohl ich mit dem Bike eigentlich super klar komme

    So, ich muss hier nochmal was schreiben.


    Ich habe jetzt die Akras Hexagonal ohne Kat verbaut, KN Luftfilter und Mapping...die Maschine klingt etwas besser, fährt auch gut, aber ich habe das Gefühl das sie obenrum evtl. minimal besser geht, und dafür in der Mitte etwas schlechter...Wenn man z.b. bei 150-160 auf der Autobahn im 6. Gang Gas gibt braucht´s erstmal eine Gedenksekunde bis was kommt, vorher war sie direkt da, meiner Meinung nach.


    Habe das Problem meinem KTM Händler geschildert, dem ist das Problem bekannt und gibt mir soweit Recht, habe auch nochmal mit einem anderen telefoniert der mir das ebenfalls bestätigt hat. Woanders hatte ich jedoch gelesen das sie spürbar besser gehen müsste.


    Kann man sagen das sie original schon sehr gut läuft und das mit einem Akra nur durch mehr Arbeit wie z.b. Individual Abstimmung o.ä. besser wird? War original echt zufrieden mit der Leistung!


    PS: von Luftfilterkasten auf der Seite aufmachen wurde mir von meinem Händler abgeraten.


    Danke&Gruß,
    Martin

    so, am Öl hats nicht gelegen, war übers Wochenende in Belgien und hatte immer noch Probleme damit, meiner Meinung nach ist es der Öldruckschalter/Kabel/Stecker...


    fahr morgen wieder in die Werkstatt und dann muss geguckt werden..so macht das fahren keinen Spass...

    ist es bei dir denn der Tank? Das müsstest du ja direkt an den Buchsen sehen?!?


    habe ein stück gummi geholt, daraus eine Dichtung geschnitten, eine Kurze Schraube mit U- Scheibe+Gummidichtung in die Gewindehülse gedreht. Bis jetzt ists dicht, war vor 6 Monaten

    stand jetzt wurde bei der Inspektion statt 15w50 durch ein Missverständnis 5w40 reingekippt, daher wohl der Fehler...


    Ärgerlich, aber jedem kann mal was durch die Lappen gehen....nix passiert, wird gewandelt und fertig

    nehm das Thema nochmal hoch...


    bin heute 15min gefahren..dann flackern der Öldruckleuchte, dann dauerleuchten. Hab dann angehalten, Mopped ausgemacht (lief noch normal), da es nur 500m bis heim waren habe ich sie dann wieder gestartet. Zuerst flackert sie wieder etwas, dann beim fahren nix, beim anhalten zuhause wieder flackern, dann Dauerleuchten.


    KTM Dealer angerufen, da das Bike vor 200km zur Inspektion da war. Mopped mit dem Anhänger dahin, dort dann 10 Minuten ohne Probleme laufen lassen, als sie dann warm war wieder: flackern, dann Dauerleuchten...


    er meinte es sei wohl der Öldruckschalter...- Denkt ihr das auch?


    FALLS es der Öldruckschalter ist, meinte er das der erst Montag oder Dienstag kommt, ich wollte aber am Wochende ca. eine 400km Tour nach Belgien fahren (Zimmer schon gebucht). Daher meinte ich das ich ja auch mit defektem Schalter und brennender Leuchte fahren könnte. Er sagte das ich dann halt nicht mitbekomme wenn wirklich was am Motor wäre...wie würdet ihr das machen?


    Gruß

    Hallo, ich habe ein paar Fragen bezüglich Akra und SDR 2008.


    Ab Werk hat die 08er SDR ja einen Akra Krümmer und Kat. Ich habe jetzt eine Akra Slip-On anlage ohne Kats drangebaut, also brauche ich ja auch ein anderes Mapping. Daher bin ich zum KTM Händler gefahren. Er hat mir erst ein Mapping ohne Kat aufgespielt, da hatte sie auf dem Prüfstand 121,8PS..anschließend mal eins mit Kat da hatte sie 124,5PS


    1. Er sagte für das ohne Kats müssten eigentlich auch die DB Killer raus, sonst würde das alles nicht richtig laufen
    2. Sei es sinnvoll einen K&N Luftfilter reinzumachen, der hätte mehr durchlass
    3. Ich hab jetzt das 124,5 PS Mapping drauf, das Mopped geht viel schlechter als original.... :weinen:
    4. Ein anderer Kumpel (Zweiradmechaniker bei BMW u Kawa) meinte es könnte auch sein das das Mopped jetzt wieder neu lernen muss, sich an den Fahrstil anpasst, das würde aber was dauern...


    Momentan müsste ich das Mapping: KM611EU0704530 drauf haben (124,5PS, Mapping mit Kats), vorher hatten wir KM611EU0802001 (121,8PS, Mapping ohne Kats) probiert..


    welches Mapping gehört drauf, bitte um Tips! Oder gibt's noch ein anderes Mapping?


    fahre wiegesagt OHNE Kat, MIT DB Killer!


    Danke&Gruß
    Martin

    Wenn man keine slicks fährt, finde ich persönlich reifenwärmer nicht so wichtig... ich fahr die erste Runde immer mit 80-85%, und dann Feuer frei..hat immer geklappt. Hatte mich in zolder mal mit einem testfahrer unterhalten... er meinte auch, es wäre oft nur kopfsache..


    trotzdem solls einfach jeder so machen wie er sich am sichersten fühlt :Daumen hoch:

    ich hab auf der 990er Duke den Pirelli Supercorsa SP gefahren, auf der Nürburgring GP Strecke, und Zolder..ein Top Reifen, mehr dazu kannst du in der 990er Duke Reifenrubrik lesen.


    Als nächstes werde ich evtl. den Metzeler K3 probieren da der denke ich etwas länger hält bei gleicher Performance.


    Vorher hatte ich den Conti Sport Attack 2..war auch nicht schlecht, auch hoher Verschleiß auf der Rennstrecke, aber mit dem Pirelli hab ich mich sicherer gefühlt!


    Luftdruck bin ich immer den normalen Straßenluftdruck gefahren, hat immer gut funktioniert da die Turns "nur" Minuten dauern...

    Hallo, habe hier im Forum gelesen das manche in ihre Akras für die 990er KTM´s DB Killer von der GSX-R eingebaut haben. Diese sollen vom Durchmesser etwas größer sein und etwas mehr Sound bringen.


    Von welcher GSX-R sind die genau? Oder hat evtl. sogar jemand die Artikelnummer?