Kupplung rutscht (?) hörbar/spürbar

  • Das ist wie im richtigen Leben....
    Erst teure Geschenke allmöglichen Schmuck :rolleyes:
    dann Zuhören ... :ja:
    Später sorgen Geschenke und Blumen nur für Argwohn :denk:
    :wheelie:


    Oha!
    Man(n) hat Erfahrung?! :zwinker:

  • Ok, um den Fred wieder zu seinem verdienten Ernst zurückzubringen...


    Also es ein Update meinerseits : die Problematik, wenn es denn eine ist, ist jetzt mehr oder weniger vorführbar. Es ist nicht einmalig und es ist auch nicht ausschliesslich beim Kaltstart, da spürt man es nur besser. Ich habe den Titel dementsprechend angepasst.


    Vielmehr kommt es beim zügigen Anfahren, z.B. eben mit erhöhter Drehzahl vor. Da beim Kaltstart die Drehzahl vom Motormanagement erhöht wird, braucht es da wenig Zutun vom Fahrer.


    Also : vom Stand mit erhöhter Drehzahl die Kupplung zügig kommen lassen (aber kein Kavalierstart oder Wheelie :zwinker: ). Da spürt man eben eine Art kurze Vibration. Ob es eben wie von Sige beschrieben die Kupplung ist, das Anti-Hopping oder die Traction-Control, keine Ahnung, es war mir vorher eben nie so aufgefallen. Vor morgen komme ich nicht zum Händler und in 10 Tagen muss die Käte in den Dreck - hoffentlich ist es normal, nicht schlimm oder schnell repariert.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Dann rezitier' das, was Du da jetzt beschrieben hast, exakt dem Mechaniker Deines Händlers.


    Ob DER das dann reproduzieren kann, steht wiederum auf einem anderen Blatt....


    Also - die Socken betreffend: Ich steh' persönlich mehr auf französische, als auf italienische...


    :zwinker:

  • Die Socken sind deutsche, die Schuhe dafür sind italienisch (Alpina)

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)