KTM 530 wirft Öl aus dem Überlaufschlauch

  • Hallo bin neu hier im Forum fahre eine Ktm 530 Supermoto Umbau.


    Jedoch habe ich ein Problem ..... wenn sie im kalten Zustand anspringt dann qualmt sie schwer.
    Aber das ist noch das kleinere Problem :rolleyes:


    Problem Nr.1 :denk: wenn meine KTM warm gefahren ist fängt sie an Öl aus dem Ölüberlaufschlauch zu werfen (aus dem schwarzen Schlauch vorm Hinterrad) es sind zwar nur tropfen jedoch tropft sie immer weiter und das auch während der fahrt, sodass mein Hinterrad voll Öl ist was bei einem Straßenreifen sehr gefährlich bei Schräglagen werden kann.


    Habe schon einiges gewechselt :
    -Kolbenringe (Ölabstreifring)
    -Fußdichtung
    -Kopfdichtung
    -Ölüberdruckfeder+Kugel (liegt unterm Motor)
    -Wasserpumpenrad neu
    -hab das Thermostat raus gemacht damit sie nicht so heiß wird da dann der 2te Kreislauf auch offen ist


    und ich hab aufgepasst das ich nicht zu viel Öl rein gekippt habe ich weis einfach nicht mehr weiter und ich hofffe ihr könnt mir helfen


    Vielen dank im Vorraus :knie nieder:

  • Hallo Kevin,
    der schwarze Schlauch vor dem Hinterrad: mach mal ein Foto, was genau Du meinst. Ich habe nämlich keinen schwarzen Schlauch vor dem Hinterrad. Bist Du sicher, dass Du die Motorgehäuseentlüftung richtig angeschlossen hast? Die muss man an den Vergaser drauf stecken.
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ich meine den schwarzen schlauch der an den Zylinderkopf und auf der Getriebeentlüftungsschraube ( sitzt auf dem Getriebe is so n nipple wo der Schlauch drauf sitzt :denk:

  • Ja, mein Freund, den musst Du an den Vergaser anstöpseln :ja:
    Schau mal rechts beim Vergaser: dort ist ein waagerechter Schlauchflansch, dort einstecken.
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hallo ich hab an den Schläuchen nichts verändert mir geht rs darum das aus dem Zylinderkopf Anschluss öl heraus läuft :nein:

  • Ja, ok :sehe sterne: und dieser Schlauch ist zusammen mit dem Schlauch, der aus dem Getriebe kommt an dem Vergaser angeschlossen oder baumelt dieser Schlauch frei herum?
    Mach doch bitte ein Foto und hänge es hier rein sonst reden wir aneinander vorbei!
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: