Gaszug wechsel bei Superduke '06

  • Moin Moin,
    hab mit meiner Liebsten KTM ein selbstverschuldeten Rutscher gehabt :weinen:


    Blöderweise ist am Gasdrehgriff die unter Hälfte (wo die Züge sind) gebrochen.
    Hat jemand von euch Tipps bezüglich tauschen der Züge (nicht von Märklin)...
    Tank, Lufi abbau....wo gehen die Gaszughüllen durch???
    Schrauben mit Gefühl und Geduld kann ich.. aber wo ansetzten?


    Danke

  • Servus!


    Ich hab meine Gaszüge im Feb. getauscht. Die Seilzüge gehen hinter der Maske links unten in die Box zur Aufnahme.
    Als erstes mal den Tank hoch und die Airbox (Oberteil) muss auf jeden Fall runter.
    Vorne an der Airbox (beim Rahmen) sind die Züge durch einen Schaumgummi geführt, da musst du auf jeden Fall den oberen Teil entfernen (ist nur draufgesteckt), ansonsten bekommst die neuen Züge nicht durch :zwinker: ....und wieder draufgeben nicht vergessen.
    Ich hab die Züge von oben durchgefädelt und auch oben als erstes eingehängt...ging mit etwas Fummelei eigentlich ganz gut.
    Züge vor dem einhängen ganz zu drehen....eh klar.


    Kleiner Tipp:
    Die Gaszüge vor dem Einbau schmieren, ansonsten hast den ganzen Schmierschmodder unten im Kasten :kotz: .


    Viel Erfolg beim basteln :wheelie:

  • Danke für die schnelle Hilfe und die Tipps.
    Sehr schön so ähnlich hab ich mir das auch gedacht..
    War gestern auch soweit gekommen ABER der Tank stört mich irgendwie. Muss der runter vom der Mopette?
    Der ist natürlich bis oben hin voll , kann ich ohne weiteres den Schnellverschluss der Leitung kappen ohne das die teure Flüssig sich über alles ergießt?

  • moin..
    zur info: hab heut die züge getauscht :grins:
    nix benzinschlauch trennen ,tank im weg ...son blödsinn!
    bissel fummeln und gut, kleiner tipp : wenn die alten züge gezogen werden am nippel eine schnur anknoten und
    die neuen durch die enge ziehen :Daumen hoch:


    gruss aus HAMBUG