Zweitmotorrad

  • Was haben Niklas Luhmann, Myamoto Musashi und die Duke690 gemein? Die erste Kontakt reicht nicht aus um ihr Genie zu verstehen - erst nach 7500 km erschließen sich mir langsam ein artgerechter Fahrstil und die Gründe warum ich das Breite Grinsen nicht aus dem Gesicht wischen kann, auch wenn die Kati schon lange in der Garage steht, womit wir beim eigentlichen Thema sind - die nunmehr parareligiöse Beziehung zu dem göttlichen Einzylinder verbietet es mir das unbeaufsichtigte Parken oder Begegnung mit dem nassen Element :knie nieder: lange Rede kurzer Unsinn, ich brauche eine zweite kTm und zwar in Richtung Enduro. Es sollten schon mind. 40+ PS sein und natürlich LC4. Die kurze Recherche im Rahmen des bescheidenen Budgets von €1500 ergab vorwiegend Modelle Baujahr 92-96. Ist es realistisch noch Erwartung an sicheres Fahren zu hegen, gesetzt den Fall man findet etwas einigermaßen gepflegtes Modell? Ich würde sicher noch investieren wollen - worauf ist beim Kauf zu achten? Meine Kompetenz beschränkt sich leider auf virtuelle Maschinen.


    Falls jemand im NRW fachkundig im Bereich Schrauben ist oder gar eine alte Enduro an einen begeisterten Liebhaber abgeben möchte, würde ich mich über eins PN sehr freuen. :peace:

  • Hallo,


    besorg Dir einen 2. Radsatz und zieh Dir Stollen drauf.
    Du wirst erstaunt sein, wo Du mit der Duke durchkommst.


    Gruß
    Christian

  • Würd ich dir definitiv von abraten. Hatte mal meine SMC zur Teilzeit-Enduro umgebaut, ist nix halbes und nix ganzes. Zumal die Duke nur für Schotterausflüge geeignet sein sollte. Dazu kommt, dass Enduromopeds extrem leiden. Von daher lieber Zweitmoped.


    Hab dir ne PN geschrieben, verkaufe meine alte 620 SC LC4-Enduro, vllt. ist die ja was für dich.


    Gruß Julian