EXC 125 Leistungsloch im Resobereich, läuft "wie gedrosselt" ?

  • Moin,
    ihr seid jetzt meine absolut letzte Hoffnung...
    Zu meinem Problem:
    Moped exc 125 Bj.2000
    vor etwa 55 stunden habe ich den Motor neu gemacht, KW, alle Lager, Dichtungen und Siris.
    Der Kolben ist der alte geblieben das dieser noch gut aus sah und ich kein Geld mehr hatte :D (bin Schüler)
    Sie lief von Anfang an nicht perfekt nicht Perfekt, was aber nur ein Problem der Bedüsung war (leichtes stottern)
    Plötzlich von dem einen auf den anderen Tag (ca.40std. nach der Motor revision) lief sie jedoch sooo unglaublich be**issen und ich konnte mir einfach keinen Reim drauf machen.
    Bei unterer Drehzahl ist alles Perfekt, super leistung und dreht sauber hoch, aber kurz nachdem sie in den Resonanzbereich kommt ist keine Leistung mehr da.
    Sie fühlt sich wie plötzlich gedrosselt an und mach nur noch ein ungesund klingendes Auspuff Geräusch, wie : BÄÄÄÄÄÄ :)
    Habe auf die Kerze getippt und diese zusammen mit der Original Bedüsung neu eingebaut, zusätzlich Luffi und auspuff sauber gemacht,sowie Kerzen Stecker und Kabel getauscht....Keine Änderung!
    Sie lief danach immer noch so wie vorher.
    Beim erneuten Zerlegen hab ich mir die Membrane dann genauer angeschaut und einen Riss und Ausfransungen gefunden.
    Neue rein gebastelt und gehofft das sie jetzt läuft.
    Aber Pustekuchen!! es ist immer noch haargenau das selbe Problem vorhanden !
    Sodele das einzige das ich mir jetzt noch erklären könnte ist erstens: Das irgendetwas mit Kolben/Zylinder nicht stimmt.(werde morgen Kompressionsmessung machen, kann mir jemand den soll wert sagen?) und zweitens: Das die Zündung rumspackt, also CDI oder Zündspule nicht mehr richtig läuft. Muss dazu sagen das ich den Kabelbaum selber gemacht habe.
    Bei Melahn habe ich mittlerweile auch schon um Hilfe gefragt und der liebe Herr aus Werkstatt hat auch auf Kompression getippt.