Kette korrekt spannen

  • Nach dem Service sagte der Mech, Kettenspannung passt, musste nicht gespannt werden. Als Schmiere verwende ich das Dry Lube von Louis. Kann dann ja auch nicht so schlecht sein.


    ich bin jetzt seit april 11000 km ( 3 touren ) mit sozia und koffern gefahren, die kettenspannung hat sich nicht verändert.


    drylube nutze ich auch, zw. 5 und 600 km auf die warme kette, nach regenfahrt sofort und fast nichts wird dreckig - ab-und-zu die kette trotzdem mal gründlich reinigen schadet sicher nicht

  • Servus


    Das Zeug hatte ich früher bei meiner VFR verwendet. ( weiße Felgen optisch schön aber mit Kette schon etwas anstrengend sauber zu halten ) Hat gut funktioniert nur man sollte schon so nach 200 oder spätesten 300 km nach fetten. Im Regen ist es auch nicht nicht so gut ( Rost ) aber die Kette von der VFR hat trotz Dry Lube immer zwischen 25 und 30 000Km gehalten. Werde ich auch wieder verwenden. Mag kein Kettenfett auf der Felge.

    Gruß Peter