Zusatzscheinwerfer Made in chile :-)

• Ich habe mich für die LED´s entschieden, um zuerst mal besser gesehen zu werden. Ähnlich wie bei Nebellampen, "erstrahlen" die LED´s eher im Nahbereich. Lange Dunkelfahrten habe ich damit aber noch nicht zurückgelegt. Ich hatte die LED´s erst im August für meine Varadero gebaut und montiert gehabt. Der Umbau an die Käthe erfolgte erst vor ca. zwei Wochen.

Die Montage erfolgte über geschaltetes Plus - fliegende Sicherung - Kippschalter mit Kontrollleuchte - LED-Lampen.

Mal nebenbei: die meisten zugelassenen Zusatzscheinwerfer an den Motorrädern sind Nebelscheinwerfer und dürfen nur bei Nebel, oder Starkregen eingeschaltet werden. Somit ist eine dauerhafte Benutzung, so wie es die meisten Motorradfahrer machen, ebenfalls nicht zulässig und verstößt genauso gegen die StVo. Aber wie heißt es so schön: wo kein Kläger, da kein Richter. :zwinker:

Einmal editiert, zuletzt von maikelms ()

• Also ick hab seit dieser Woche die Orschinol Strahler von KTM dranne.
    Superjeil :der Hammer:
    Die sind zugelassen und brennen immer mit dem Abblendlicht. Wirklich ein sehr großer Unterschied zum normalen Licht. Bessere und breitere Ausstrahlung der Strasse.
    Hab die zum Winterpreis inkl. Anbau (ca.4 Std. beim KTM Monteur) für 400,- Teuros bekommen.

Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins: