Fehlercode bei Duke 125

  • Hallo Leute, :winke:


    Bei meiner Ktm Duke 125 Bj. 2011 Leuchtet die Motorkontrollleuchte auf. Ich habe sie schon zum ARBÖ gestellt um den Fehlerspeicher abzufragen, dabei ist folgendes problem herausgekommen: Der ARBÖ kann zwar den fehlerspeicher auslesen aber es wird keine beschreibung vom fehler beschrieben sondern nur ein code angezeigt ( :guckst du hier: Code nr.37120) woraufhin ich bei Ktm süd angerufen habe um herauszufinden was dieser code bedeuted. Ein herr von der Werkstatt hat mir wiederum gesagt dass es keine codes gibt sondern nur Fehlerbeschreibungen. :kacke:


    Es funktioniert alles einwand frei bei der Duke (Leistung und Ansprechverhalten ist ganz normal) und hoffe den fehler schnell finden zu können um bald wieder Fahren zu können :wheelie:


    Danke schon mal im vorhinein!

  • Ich habe diesen Fehler nach langem suchen gefunden,


    und zwar hatte die Duke meine letzte "Gründliche" Wäsche nicht so genossen und es kam Feuchtigkeit in das Steuerrelais des Kühlermotors hinein, diese hat einen "Kurzschluss" im Relais erzeugt und der Kühlermotor wurde angesteuert. Das hat das Motorsteuergerät mitbekommen und hat daraufhin einen fehler angezeigt. Ich musste deshalb nur das Relais tauschen und den Fehler "Löschen"


    Ich hoffe das euch das nicht passiert denn ich bekam graue Haare als ich den fehler suchen musste.


    LG und ne Gute Fahrt :wheelie: