Gebrauchtkauf

• Hallo zusammen,

Ich bin in jungen Jahren (bis 18) eine 125er Supermoto gefahren und habe jetzt (mit 23) vor mir eine 690 SMC zu kaufen.
    Ein Neukauf kommt aus Budgetgründen nicht in Frage, daher schaue ich mich aktuell auf dem Gebrauchtmarkt um. Kleine Reparaturen/Wartungen/Verschleißteile würde ich selbst machen, das ist kein Thema.

Gibt es Modelle/Baujahre/o.ä. mit bekannten Problemen? Gibt es Kilometerzahlen, bei denen man kritisch sein sollte?
    Spricht z.B. etwas gegen ein 2008er Modell mit 20.000 km?
    Sollte beim Anschauen/Probefahren auf etwas spezielles (modellspezifisch) geachtet werden? (Allgemeinzustand, Verschleißteile etc. ist klar, kann ich beurteilen)

Danke im Voraus :)

• Hi,
    bin ebenfalls gerade auf der Suche nach ner SMC, ebenfalls mit zu geringem Budget für Neukauf. Leider ist der Markt so schlecht, dass es sich eigentlich kaum lohnt eine Gebrauchte zu kaufen. Ich komme umso mehr SMCs ich besichtige (und die ihr Geld nicht wert sind) zum Schluss doch lieber noch zu sparen. Auf was ich immer besonders achte: Tacho und verzogenes Heck dank fehlerhafter Tankentlüftung.