Michelin Road 4 auf der Duke 4

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Michelin Road 4 auf der Duke gemacht?


    Bin im allgemeinen zügig, auf den Pässen auch mal sehr zügig unterwegs mit entsprechendem Angasen in Schräglagen.


    Ich fahre den PiPo 3 und bin sehr zufrieden, suche aber für die Ferien nen Reifen, der auch bei z.T. sehr zügiger Gangart genug Grip hat und dennoch ca. 6000 km hält



    Gruess


    Daniel

  • Kann jetzt zwar nichts zu deiner Frage beitragen, allerdings könntest du mir ja evtl. kurz sagen ob bei deinen PiPo´s seitlich auf dem Reifen wirklich Pilot Power 3 drauf steht oder einfach nur Pilot Power ohne Zahl dahinter.


    Danke ;)


    Gruß
    Dennis

  • Pilot Power 3, das Power in dieser modernen Schrift. Sonst isses der Pilot Power 1, das Urmodell

  • Bin ich auf meiner 640er Sumo immer gefahren, war sehr zufrieden. Hat genug Grip, fährt sich klasse, aber hebt halt nur ca. 2500 km. Dafür sehr preiswert...

  • Ja, ich bin damit bisher auch noch sehr zufrieden - fahre allerdings auch noch gedrosselt und die 1000km einfahren waren auch noch dabei, im Moment sinds zwischen 3500 und 4000km die die PiPo´s drauf haben, da sollte auf jedenfall noch einiges gehen.


    Bin halt gerade schonmal am gucken was als nächstes drauf soll: PiPo, PiPo 3 oder halt auch die Road 4, ich denke, dass ich auf jeden Fall erstmal bei Michelin bleiben werde.

  • Wie bekommst du denn die km hin?? Mein hinterer Reifen hat grad mal 3000, der vordere 3600 km gehalten...


    Hat wirklich noch niemand den Road 4 auf ner Duke 4 probiert? :Tempo:

  • Naja wie gesagt, die ersten 1000km waren noch einfahren vom Moped, sprich nie über 6000 drehen und kein vollgas und sowas.
    Und jetzt isse ja noch auf 42 PS gedrosselt, das schont den Reifen ja etwas ;)


    Am Anfang bin ich dazu natürlich auch noch vorsichtiger gefahren - jetzt kommt erst so die Zeit, in der der Reifen richtig leiden muss xD

  • Hallo,
    ich habe seit ca. 4 Wochen den Pilot Road 4 auf meiner Duke (2013). Muss sagen, ist mir fast zu wendig, schon fast kippelig im Vergleich zum PiPo 3. Mußte mich erst daran gewöhnen.
    Haftung im Regen (wichtig !) und auf trockener Fahrban aber super !! Bin sicher kein Heizer aber Schräglagen bis zum Rand des Reifens kommen schon vor.


    Weitere Erkenntnisse:
    Habe mal mit jemandem gesprochen, der Motorradrennen fährt: diese Wendigkeit / Kippeligkeit kommt durch den Neuzustand des Reifens. Die äußere Form ist einfach noch "spitz". Bei längerem Gebrauch, wenn der Reifen abgefahren wird, ändert sich das, und das Fahrfeeling wird wieder so, wie ich es vom PiPo 3 gewohnt war.

  • Schön, mal ne erste Meinung zu hören :Daumen hoch: