Auspuff EATV Super Duke R 2011

  • Also nachdem ich jetzt wirklich stundenlang in der suchfunktion rumgesucht hab und irgendwie jetzt garkeinen durchblick mehr hab meine frage an euch.


    Ich hab ein EATV also ganz schlicht ne Super Duke R 2011 mit 4 Rädern dran, die mit Rahmen und Co genau gleich ist wie die Duke, nur das schwinge hinten und die Aufhängung vorne anders sind. Ich möchte gern einen anderen auspuff, weil der originale halt einfach kacke klingt. Da ich einen Akra kümmer dran hab weis ich jetzt nicht was passt und was nicht bzw erlaubt ist. Leistungssteigerung oder gewichtsreduzierung ist mir wurst, ich will einfach einen tief bollernden auspuff der keine 1500 € kostet, für die duke zugelassen ist und vielleicht einen db killer hat falls sie ohne doch zu laut ist und an mein 2 sitzer heck passt.


    Vom klang und preis scheinen die leos nicht zu toppen zu sein, deswegen wollte ich eigentlich die. Was für leos brauch ich da jetzt bzw welches Y Rohr und co? Sind die Leo s mit abe bzw e nummer und vor allen wo krieg ich auspuff und Y Rohr her.

  • Danke dir für die schnelle Antwort. Habe mir nach ausreichender Recherche die Mivv Suono bestellt. Sehen einfach sau geil aus, grad in schwarz mit carbonkappen für meine matt schwarze Duke und der Sound soll auch der Hammer sein. Könnte natürlich sein das sie mit dem originalen Siebrohr zu laut sind aber da gibts ja jetzt auch noch den eater mit Löchern der leiser sein soll. Ob die jetzt zu laut ist für die Grünen ist mir relative Wurst wegen die paar euro die man hier in Deutschland dafür zahlt und für den TÜV hat ja hoffentlich jeder ein Motorrad begeistertes TÜV Männschen das irgendwelchen Auspuffumbau genauso lächerlich findet wie ich, da man nach dem TÜV eh wieder alles umbauen wird. Kann nur hoffen das die Passung zwischen Krümmer und Y Rohr bei mir nicht so weit auseinander klafft grade vielleicht zwecks akra Krümmer. Ansonsten hilft denk ich bedachtes richten und Auspuffband ware Wunder.


    ECHT NOCHMAL MEGA DANKE FÜR DEN TIPP BOKOHOO :knie nieder:

  • Das einzige was evtl ein wenig stören könnte, ist dass die Halterungen der Mivv´s etwas tief hängen. Hier im Forum gibts jedoch schon nen Thread, wo diese etwas modifiziert wurde, damit der Mangel (falls es dich stören sollte) behoben werden kann. Ich weiss, dass es mit dem originalen Krümmer meiner sdr13 hinhaut. Jedoch kann ich nichts zu dem Akra Krümmer sagen. Ich denke jedoch nicht, dass es da Probleme geben wird.


    Im übrigen ist hier mein Lieblings Mivv Video :D http://www.youtube.com/watch?v=qLlIiqSui4A
    Das kommt dem Sound am nächsten. Viel leiser finde ich es mit DB Eater nicht. Jedoch soll es wie du es schon sagtest, einen etwas leiseren geben. Ich hatte jedenfalls noch keine Probleme mit der Rennleitung. Der Sound ist aber wirklich brutal :) sobald man etwas gas gibt, schreien die Teile :knie nieder:
    Das habe ich mal selbst vor na weile gedreht (mit DB Eater). https://www.youtube.com/watch?v=msvt3m4Q7z4


    Hier noch ein Thread, wo es um die Eater ging >> MIVV zu laut an SD 990


    Und hier der Thread mit dem Umbau, siehe Beitrag 16 >>> Ach du grüne Neune: Mivv Suono Auspuff - 990er Duke BJ08


    Hoffe es war für Dich die richtige Empfehlung! Soundtechnisch wirst es aber definitiv lieben :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bokohoo ()