Beiträge von Bokohoo

    Ich habe mein Tomtom Rider 400 seit Freitag auf ca. 400km Fahrt testen können. Ich bin viel Kurven und Schräglagen gefahren, jedoch hat es sich bei mir kein einziges mal von selbst gedreht. Die Bedienung per Handschuh funktioniert wie beim Vorgänger ebenso. Die Benutzeroberfläche ist bei einigen Punkten jedoch nicht nachvollziehbar. Ansonsten find ichs schick. Auch die flache Bauart ist wirklich gelungen. Ich bin der Meinung, dass es zum Vorgänger wesentlich mehr vibriert. Was mich eigentlich nicht stört, da es erst bei Geschwindigkeiten anfängt, wo man eh nicht mehr aufs Navi schauen sollte :teuflisch: Die Software läuft bis jetzt recht flüssig. Die Kurvenreiche Streckenberechnung, hat bis jetzt auch tadellos funktioniert. Und wem die Bauweise der Halterung inkl. Navi zu hoch ist, wird beim Ram Mount Zubehör mit Sicherheit eine alternative Befestigung finden.
    Welcher Punkt mich wirklich stört ist, dass man das Navi nur noch über die neue Weboberfläche am PC eingeschränkt konfigurieren kann und nicht mehr über TomTom Home.

    Kleiner Nachtrag:



    Ich habe es mittlerweile aufgegeben über den Mivv-Händler Garantieansprüche geltend zu machen. Laut dem deutschen Mivv Mitarbeiter, mit dem ich telefoniert habe, kam es in Vergangenheit vermehrt zu Garantieanträgen von Kunden, welche Ihre Auspuffanlage über einen italienischen Händler geordert haben. Die Anlagen sollen angeblich eine schlechtere Qualität haben. Was ich dem Support aber nicht abkaufe. Ebenso wurde von Mivv berichtet, dass die Händler, Kundenanfragen einfach ignorieren.
    Letzten Endes verbleibe ich so, dass ich mir nun ordentliche Nieten, eine neue Carbonendkappe bestellt habe. Nen guten Schweißer habe ich ebenso schon gefunden. Traurig aber wahr...

    Bade, du meinst auch wirklich, dass man im schlechtesten Fall was über Ebay reissen kann? Ich habe jedenfalls schon mit Mivv telefoniert. Die haben mich natürlich direkt an den Händler, wo ich den Auspuff gekauft habe, verwiesen. Nun habe ich diesen direkt angeschrieben und auch Fotos mit gesendet. Ich habe aber trotzdem das Gefühl, dass sich dieser nicht melden wird. Ich warte einfach ab.


    Nachtrag:


    Ich habe Noch am Samstag den 04.10. eine Nachricht mit Fotos des Schadens gesendet. Jedoch meldet sich der Händler nicht. Bei der Ebay Hotline kommt man nicht durch und der Händler versteht anscheinend kein deutsch. Ergo, ich glaube ich bin am :arsch: und bleib auf dem Schaden sitzen :weinen:
    liese sich das Rohr wieder an das Blech anschweissen? (natürlich nur, wenn ich wirklich auf dem Schaden sitzen bleiben würde) die Carbon Abdeckung ist zwar nicht ganz billig, aber man bekommt diese als Ersatzteil von Mivv direkt.

    Ich hätte es ja noch annähernd mit der Carbon Variante verstanden, dass es vielleicht hätte passieren können, aber mein Endtopf ist ja an den Schweißnähten zerrissen... ich hoffe doch inständig an die Kulanz oder Garantie von Mivv. Sind ja immerhin 760€ und haben nicht mal ein halbes Jahr gehalten :staun:
    Jetzt ist halt nur die Frage, an wen ich mich wenden muss. Ich habe die Dinger über nen Ebay Händler der seinen Sitz anscheinend in Italien hat, gekauft. Ob dann trotdem noch die allgemeine Gewährleistung von 2 Jahren greift?

    So nachdem ich vor ca. 3 Wochen einen DB Eater während der Fahrt verloren habe, ist mir heute letzten Endes auch noch der rechte Topf geplatzt. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob dies ein Garantiefall ist? Bin ich im Recht? Da ich direkt am Montag bei Mivv anrufen werde und ich mir in der Sache sicher sein möchte. Ist echt ne Schweinerei.
    Grobe Daten:
    Gekauft im April 2014 und auch gleichzeitig montiert. Seitdem ca. 6500 km damit gefahren. bei ca. 6000km den rechten Eater verloren. Daraufhin habe ich nen Ersatz-Eater verbaut. Der linke Endtopf wackelt auch schon, vorne an der Schweißnaht, wo der andere gerissen ist.




    (Gottseidank habe ich den serien Auspuff nicht verkauft :knie nieder: )


    Schöne Grüße

    Ihr habts alle gut in DE :weinen:


    Ich zahl im Ösiland gute EUR 1000,- für ne Teilkasko :motzki:

    Gibt es da keine speziellen Motorradversicherungen? Wielange läuft denn die Versicherung schon auf dich? Ich finde, dass es schon extrem teuer ist, vorallem nur Teilkasko. Oder bist du noch Führerscheinneuling? :teuflisch: Und wie hoch ist dazu noch die Steuer? Ich geh mal von aus, dass es sowas im Ösiland gibt?

    Ich kann euch noch die g&p versicherung(die hat auch insgesamt gut abgeschnitten) empfehlen. Dort habe ich meine 990er vollkasko mit saisonkennzeichen 04-10 und SF9 für knapp 380€ versichert.


    Schöne Grüße

    Greift lieber zur 3+. Der preis sollte nun nochmal sinken und gebraucht bekommt man diese meist mit viel zubehör. Da würde ich eher auf die 5er warten. 4k ist derzeit eh noch total unnütz (vorallem 30fps) und die 1080p mit 60 fps der 3er sind absolut ausreichend. Der touchscreen ist auch nicht wirklich das kaufargument. Kann man ja schliesslich als plug&play für die 3er dazukaufen, wenn manns braucht...