Navi, Anbringung mittig über der Gabelbrücke-990 SMR

  • jetzt hat die SMC-R schon den gleichen Tacho aber keine Temp Anzeige... Naja.
    Ist die V4 die neuste? Wie sieht es mit internen Speicher aus? Passt die komplette EU Karte drauf oder wieder nicht?
    Verdeckt es den Tacho ned zu sehr?

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Vom TomTom Rider gibt es bisher 4 Generationen, die letzte kam 2013 neu heraus. Manche nennen die neueste Generation V4 (was wohl am meisten Sinn macht), teilweise findet man aber auch V5 als Bezeichnung oder eben nur Rider (2013). Das scheint wohl Händler/Anbeiter-abhängig zu sein. Fakt ist aber, dass es aktuell nur 4 Generationen gibt...


    Vorinstallierte Karten von 45 Ländern in Europa - ich glaube, arg viel kompletter geht's nicht ;-)
    Beim alten Zumo war das nicht möglich, da konnten speicherbedingt nur einzelne Länder ausgewählt werden und kostenpflichtige Kartenmaterial updaten war jedes Mal ein riesen Dreck. Zum Schluss hin hat der Zumo einfach nur noch genervt, da er auch beim Routing immer wieder gesponnen hat...
    Das aktuelle TomTom Rider bietet dank der "Free Lifetime Maps" immer aktuellste Karten. Während der gesamten Navi-Lebensdauer kann man pro Jahr 4 oder mehr Updates der Karte auf das Gerät herunterladen.

    Nö und wie man eigentlich auf den Fotos sehr gut erkennt, ist der komplette Bereich mit Geschwindigkeitsanzeige u.a. frei sichtbar. Zudem wurden diese Fotos im Stehen gemacht und nicht auf dem Motorrad sitzend (ist ja durchaus ein Unterschied) und beim Fahren ist auch der Drehzahlmesser ausreichend erkennbar. Also zum Herumräubern auf den unbekannten Straßen in den Vogesen hat es jedenfalls gelockert gereicht... wobei die Geschwindigkeitsanzeige wohl einen ganz kleinen Tick wichtiger sein dürfte :zwinker:

    Grüßle, Anja


    "Das Leben ist eine Kurve"

  • cool Danke.
    Hört sich gut an. Gab "Versionen" welche es erlaubten eine SD-Karte zu verwenden wodurch eben die ganze Karte drauf ging.
    Und später wurde der Slot aufgegeben und es war nur ein 2GB Großer Speicher vorhanden wo zu vor jedes mal am PC der Passende Teil Europas ausgewählt werden musst.
    Und ja für mich ist das schlimm und ein Rückschritt.


    Deshalb Danke für die Info :ja:


    Ach ja und nice Bike gefällt mir immer mehr. Hoffe es gibt bald eine neue SM :grins:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ich habe ebenso das Tomtom Rider (2013er) mit dem langen "Ram Mount" an meinem SDR Lenker geschraubt. So bekommt man es fast genau, ohne dass es zu hoch wirkt, über die Lenker-Mitte ausgerichtet. Wird ja zum smr Lenker vermutlich nicht viel Unterschied sein... Bin bisher auch super zufrieden damit und wird noch für sehr lange Zeit seinen Dienst bei mir verrichten. Bisher konnte ich noch nichts negatives feststellen!


    (und ebenso, kann man die Instrumente noch voll einsehen)

  • Hallo,


    ich bin nicht der schmalste, deshalb verwende ich die KTM-Spiegelverbreiterung. Auf den Haltern habe ich jeweils eine RAM-Mount-Spiegelhalterung befestigt. Ein bisschen anders, als RAM sich das vorstellt, aber es passt optimal.


    Auf der linken Kugel sitzt auf einem mittlellangen kurzen Arm die Touratech-Navihalterung. Die Flügelmutter des Arms habe ich durch zwei herkömmliche Muttern ersetzt, eine zum Befestigen und die zweite zum Kontern. Dadurch ist gewährleistet, dass es sich nicht losvibriert und dass ein Langfinger mindestens Werkzeug braucht. Der Navi ist in der Touratech-Halterung abgeschlossen. Da kann man wenigstens mal ein paar Minuten vom Moped weg, ohne dass was geklaut wird.


    Auf die rechte RAM-Kugel setze ich einen langen Arm und darauf die GoPro-Kamera. Langer Arm, weil ich die Kamera so vor die Lenkerverkleidung kriege und außer Straße und Landschaft nichts im Bild ist. Hier verwende ich die Flügelschraube, weil das Kameragehäuse von jedermann geöffnet und die Kamera entnommen werden kann. Wenn ich mit Kamera fahre, nehme ich die immer ab, wenn ich vom Moped weggehe.


    Viele Grüße
    Zwengelmann


    Edit: Bilder hochgeladen, Fehler korrigiert.

  • Leute, wo bekomm ich die 12 Volt Steckdose her.
    Die, welche man dann direkt unter Maske an Dauerplus anschließen kann?


    Danke :Daumen hoch:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Also ich habe auch das TomTom Rider V4
    Habe es auch mittels RamMount links vom Tacho.


    Und die Versorgung direkt über die Batterie.


    Edit: Hab zwar keine SM sondern ne SD aber passt so recht gut

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Danke Bokohoo :grins: :grins:


    Das Logo habe ich direkt von einer TomTom Seite.


    Habe auch noch ein "Ausschaltbild" drauf :grins:


    Gibt tausende verschiedene Bilder dafür.
    Am Besten Software von TomTom auf den PC machen und aus dieser raus, die Bilder ändern

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Hier sind mal Bilder von meinem TomTom Rider mit dem langen Ram Mount, mittig am Lenker befestigt. Die Instrumente lassen sich ohne Einschränkung ablesen. Das Zündschloss ist ebenso noch normal erreichbar. Insgesamt ist es zudem, bombenfest montiert :)




    Schöne Grüße