Vollkasko für die 1290

  • Hallo,


    meine Versicherung will 345,- Euro/Monat für VK...das kann doch gar nicht sein.....oder doch??

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • Ich kann euch noch die g&p versicherung(die hat auch insgesamt gut abgeschnitten) empfehlen. Dort habe ich meine 990er vollkasko mit saisonkennzeichen 04-10 und SF9 für knapp 380€ versichert.


    Schöne Grüße

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 559 in 2015 auf 650€ und mehr Anwachsen werden. Alle anderen Beiträge sind schon hochgeschraubt beider Sportect. Wird trotzdem noch ein gutes Angebot sein, aber stellt euch auf beitragserhöhunngen ein.

  • Wenn die Sportec dementsprechend teurer wird dann machts keinen Sinn mehr dort - dann werden bestimmt einige wieder zu ihren Haus-/und Hof Versicherungen abwandern, ob man das dort will ? :denk:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Für Versicherungen wie die Nürnberger ( was ja Sportect auch ist) ist eine Kfz-Versicherung kein Geschäft, sondern ein muß im Rahmen der Versichererklauseln. Lieber heut als morgen würden sie lieber nur Häuser, Firmen und andere fixe Güter versichern als einen wilden Haufen Motorradfahrer. Also wenn irgendwer denkt man würde bei Preiserhöhungen eine mögliche Abwanderung von Kunden in die Waagschale werfen, keine Chance. Die Agentur, die ja nach Kundenbestand Jahresprämien erhält wird es schon kratzen aber die sind ja nur die Kundenbetreuer und somit nicht gefragt. Also wenn es zu Erhöhungen kommt,
    muss jeder selbst entscheiden ob er das mitträgt oder wechselt !!

  • Ihr habts alle gut in DE :weinen:


    Ich zahl im Ösiland gute EUR 1000,- für ne Teilkasko :motzki:

    Gibt es da keine speziellen Motorradversicherungen? Wielange läuft denn die Versicherung schon auf dich? Ich finde, dass es schon extrem teuer ist, vorallem nur Teilkasko. Oder bist du noch Führerscheinneuling? :teuflisch: Und wie hoch ist dazu noch die Steuer? Ich geh mal von aus, dass es sowas im Ösiland gibt?

  • Gibt es da keine speziellen Motorradversicherungen? Wielange läuft denn die Versicherung schon auf dich? Ich finde, dass es schon extrem teuer ist, vorallem nur Teilkasko. Oder bist du noch Führerscheinneuling? :teuflisch: Und wie hoch ist dazu noch die Steuer? Ich geh mal von aus, dass es sowas im Ösiland gibt?

    Das kommt leider hin. Ich zahle auch etwa 1000 EUR für Teilkasko und dazu kommen noch ~500 EUR für Haftpflicht und motorbezogene Steuer.

  • Oh jaaaaa :ja:
    Für ne Vollkasko zahlt man bei uns weit über 2.000 EURO. :weinen: :zorn:
    Aber was tut man nicht lles für das gute Gewissen :rolleyes:


    Schönen Samstag noch.

  • 2000 euro + im Jahr für Versicherung. Na da brauch ich nichtmal im Traum über eine Vollkasko nachdenken. Zahl für meine (zwar 690er) Duke 80 euro Haftpflicht und hab sie durchgehend angemeldet. 2 jahre Unfallfrei und schon hab ich das Geld drin. Mit Selbstbeteiligung sogar noch früher...

    :driften:

  • die Beiträge sind schon rauf gegangen wenn ich die Sportec Seite so betrachte, hatte ich vorher für 165,- HPF+Teilkasko mit Schutzbrief so muß ich jetzt 265,- anlegen



    https://www.sportect.de/motorrad-versicherung.html


    Der neue Beitrag wird doch wohl nur für Neuverträge gelten meine ich.
    Ich habe den Vertrag im Frühjahr für ebensolche 165,- Ocken mit TK abgeschlossen und erwarte diesen Beitrag auch für 2015.
    Mal sehen wenn die RG kommt.



    Gruss


    Bernhard

  • Oh jaaaaa :ja:
    Für ne Vollkasko zahlt man bei uns weit über 2.000 EURO. :weinen: :zorn:
    Aber was tut man nicht lles für das gute Gewissen :rolleyes:


    Schönen Samstag noch.


    ..ich zahle nur 1956.-€ für die vollkasko.....a schnäppchen sozusagen..

    Fördergruppe: Herbrennerei

  • Meine SD ist bei der Sportect versichert.


    Für 2015 habe ich jetzt aber auch ein wirklich gutes Angebot der Provinzial vorliegen:
    - TK 150 SB
    - VK 500 SB
    - SF 25
    - B-Tarif
    -Jahresbeitrag: 544,-€

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020


  • Hi,
    aber da hast du sicherlich eine Kilometer- und Fahrerbeschränkung drin! Wenn es passt, dann ist der Preis top, aber wenn es z. B nur 6.000 Km
    Im Jahr sind, könnte es bei dem einen oder anderen (auch bei mir) knapp werden!


    Bin auch bei der Sportes mit 2 Fahrzeugen, mal sehen wie die Beitragserhöhung 20 15 ausfällt! Ich gehe davon aus das der Beitrag bleibt!
    habe erst vor 2 Wochen bzgl. eines weiteren Fahrzeugs gleicher PS Klasse angefragt für 20 15, da hat man mir die gleiche Prämie genannt wie für
    20 14! Sind ja auch Stückprämien, und keine normalen Tarifbeiträge! Ich bin da zuversichtlich!


    Gruß
    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von RainerNRW ()