Flächendichtung, welche?

• Warum willst du da was zwischenschmieren ?

Gruss

Norbert

• Ich würde die Dirko-HT Dichtmasse nehmen! ...nicht nur weil dieses Produkt auch im Test die besten Bewertungen bekommen hat!!!!

Früher gab's die im Volksmund genannte "Bärenkacke"! Damit wurde so gut wie alles dicht!

...kennt das Zeugs noch Jemand?
    Bade :Daumen hoch:

2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

• Ja "schwarze Bärenscheisse" haha .. das ging immer

oder Knüddelkitt von 3m war auch ein Klassiker (so ein Dichtband)
    damit konnte man alles mögliche richten an PKW Inneneinrichtungen und Verkleidungen

Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

• Die orginal grosse kupplungsdeckel Dichtung ist im oberen schon erwähnten Teil nicht dicht . Liegt irgendwie nicht richtig auf den Flächen auf und drückt mir so das Öl raus. Kann ich die dichtfläche nun nur mit dirko montieren oder eine neue Dichtung nehmen und dann noch zusätzlich in dem Bereich mit dirko montieren ?
    http://www.ebay.de/itm/330951433793

• Wo sift's den raus?
    Ein zwei Bilder wären nicht schlecht!

Wenn Dichtmasse, dann ohne Dichtung! ...schmiere jedoch keine Ölbohrung zu, sonst brauchst letztendlich einen neuen Motor!!!

Bade :ja:

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• Nach den Fotos zu urteilen...wurde die Dichtung im betreffenden Bereich etwas schief eingebaut bzw. die Dichtung ist beim Zusammenbau verrutscht.
    Das kann selbst einen kompetenten Mechaniker passieren! ...kein Beinbruch. Die Dichtung sollte von der Form her passen! ...aber auch da gibt es von Anbieter zu Anbieter gewisse Ungenauigkeiten.

Mein Tipp:

Nimm keine Dichtmasse!
    Die Schmierbohrungen (gelb und roten Rahmen in den Bildern gekennzeichnet) können sich leicht mit Dichtmasse verschließen und somit würden die betreffenden Lagerschalen trocken laufen. Also verwende eine Dichtung!!!!!

Du kannst die Dichtflächen auch zusätzlich mit 3000er Schleifpapier und mit Hilfe eines Schleifblock "abziehen"!
    ...vor dem Zusammenbau die Dichtflächen etwas mit Motoröl befeuchten, damit die Dichtung haften bleibt und nicht verrutscht.

Viel Erfolg!

• @petsi
    ...hier die Schraubenbelegung?

Bade :denk:

2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

• schande über micht, auf dem mittleren bild sehe ich ein etwas ausgenudeltes loch in der dichtung !!! :traurig:
    ich könnte doch in diesem oberen bereicht zusätzlich mit etwas dirko auf beiden dichtungsseiten nachhelfen oder nicht, ist nur zur sicherheit :denk::denk: oder?

• ...anhand des hohen Preises für die Dichtung, kannst das ausprobieren!
    Alles Schrauben mit 10 Nm und über Kreuz anziehen!!!